CarStick LTE

VW Touran 2 (5T)

Ich habe CarNet und weis so richtig nicht was ich damit anfangen soll (War vom Werk aus bereits für 1 Jahr freigeschaltet) Vielleicht hilft mit da jemand auf die Sprünge.

Ich habe mir den CarStickLTE angeschafft! Kann man da über das Radio in das Internet gehen? oder wie funktioniert das. Muss man dazu die App's freischalten lassen.

Sorry für die blöden Fragen aber in der Werbung sieht das einfach super aus aber in der Praxis stehe ich da wie ein Ochs vor dem Berg.

Danke schon mal für die hoffentlich vielen Antworten

Beste Antwort im Thema

Nochmal genauer: Die Guide&Inform-Dienste benötigen alle einen Stick mit eigener SIM. Nur Security&Service nutzt die eingebaute SIM.

Online-Verkehrsmeldungen sind ein Teil von Guide&Inform.

Man braucht also für die Verkehrsmeldungen sowohl das Abo als auch einen Stick.

@timeliner: genau - ohne Stick geht zwar die Standheizung aus Car-Net (Security & Service), aber keine Verkehrsmeldungen (Guide&Inform).

120 weitere Antworten
120 Antworten

Wie gesagt, auf der Internetseite steht das die Karte bereits aktiviert ist.

Und im Radio/Entertainment finde ich den Stick nirgends, wo muss ich den suchen?

Radio an ;-) dann unten rechts auf „Menu“. Auf der Seite die sich dann öffnet unten rechts auf „Setup“. Dann kommst du in die Einstellungen von Car-Net.

Ok danke, werde ich morgen nochmal schauen, ob ich da was finde.

Zitat:

@Deinis schrieb am 6. Juni 2020 um 21:10:59 Uhr:

Ok danke, werde ich morgen nochmal schauen, ob ich da was finde.

Gib mal ne Rückmeldung dann ob es funktioniert:-)

Ähnliche Themen

Ja, ich melde mich morgen dann, einen schönen Abend noch

Bei mir war der Hacken für Datenroaming nicht gesetzt. Deswegen ging meine Netzclub Karte nicht. ( es sind keine Deutschen Simkarten, deswegen aktivieren )

Zitat:

@5touran schrieb am 7. Juni 2020 um 07:20:01 Uhr:

Bei mir war der Hacken für Datenroaming nicht gesetzt. Deswegen ging meine Netzclub Karte nicht. ( es sind keine Deutschen Simkarten, deswegen aktivieren )

Wo kann ich das aktivieren?

Im Setup Menu vom Radio kann man Datenroaming aktivieren bzw. Deaktivieren.

.jpg

Zitat:

@andidose schrieb am 7. Juni 2020 um 10:38:36 Uhr:

Im Setup Menu vom Radio kann man Datenroaming aktivieren bzw. Deaktivieren.

Wo finde ich dieses Fenster, ich finde so etwas nicht das ich da was Einstellen könnte?

Das Fenster von dem Bild bekommst du nur zu sehen wenn der CarStick am Radio eingerichtet wurde.

Ansonsten auf „Menu“ dann auf der Seite bei den ganzen Kacheln nach links wischen und die Kachel „Setup“ auswählen. In der Listenansicht etwas nach unten wischen. Dort sind verschiedene Punkte: „WLAN“, „Netzwerk“ und „Car-Net“.

Noch weiter darunter gibts noch den Eintrag „Konfigurationsassistent“. Hiermit lässt sich der Car-Stick auch einrichten.

Hast du Car-Net bei Volkswagen auf der Website aktiviert?

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Zitat:

@andidose schrieb am 7. Juni 2020 um 12:28:41 Uhr:

Das Fenster von dem Bild bekommst du nur zu sehen wenn der CarStick am Radio eingerichtet wurde.

Ansonsten auf „Menu“ dann auf der Seite bei den ganzen Kacheln nach links wischen und die Kachel „Setup“ auswählen. In der Listenansicht etwas nach unten wischen. Dort sind verschiedene Punkte: „WLAN“, „Netzwerk“ und „Car-Net“.

Noch weiter darunter gibts noch den Eintrag „Konfigurationsassistent“. Hiermit lässt sich der Car-Stick auch einrichten.

Hast du Car-Net bei Volkswagen auf der Website aktiviert?

Ja, aber nur wenn er erkannt wird, und das Entertainment findet ihn gar nicht.

Hast du einen oder zwei USB-Anschüsse in der Mittelkonsole? Wenn zwei, schon mal den anderen probiert ?

Zitat:

@andidose schrieb am 7. Juni 2020 um 13:07:17 Uhr:

Hast du einen oder zwei USB-Anschüsse in der Mittelkonsole? Wenn zwei, schon mal den anderen probiert ?

Ich habe 2 USB-Anschlüsse, und habe schon an beiden versucht.

Benutz mal den Konfigurationsassistent. Damit sollte der Car-Stick sich auch einrichten lassen. Oder mal das ganze Radio auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Danke erstmal, ich rufe morgen beim Netzclub an, und frage wegen der Aktivierung mal nach, ob die Karte vielleicht erst im Handy Aktiviert werden muss.

Deine Antwort