CarStick LTE
Ich habe CarNet und weis so richtig nicht was ich damit anfangen soll (War vom Werk aus bereits für 1 Jahr freigeschaltet) Vielleicht hilft mit da jemand auf die Sprünge.
Ich habe mir den CarStickLTE angeschafft! Kann man da über das Radio in das Internet gehen? oder wie funktioniert das. Muss man dazu die App's freischalten lassen.
Sorry für die blöden Fragen aber in der Werbung sieht das einfach super aus aber in der Praxis stehe ich da wie ein Ochs vor dem Berg.
Danke schon mal für die hoffentlich vielen Antworten
Beste Antwort im Thema
Nochmal genauer: Die Guide&Inform-Dienste benötigen alle einen Stick mit eigener SIM. Nur Security&Service nutzt die eingebaute SIM.
Online-Verkehrsmeldungen sind ein Teil von Guide&Inform.
Man braucht also für die Verkehrsmeldungen sowohl das Abo als auch einen Stick.
@timeliner: genau - ohne Stick geht zwar die Standheizung aus Car-Net (Security & Service), aber keine Verkehrsmeldungen (Guide&Inform).
120 Antworten
Auch die Onlinedaten unterliegen einer gewissen Verzögerung - kann also auch hier passieren dass man in eine Stau fährt und dieser erst durch die dadurch entstehenden Bewegungsdaten (oder Standdaten) ins System kommt.
AppConnect hab ich mit Navi noch nicht gestestet, wird da die Navigation nicht auch auf das Display des DM gebracht?
Hmmm... na dann würde ich über die Brücke gehen und das Geld auf den Tisch legen für Guide&Connect.
Manche Sachen muss man ja nicht unbedingt haben und sind unnötiger Luxus aber das Handy über Kabel anschließen zum Navigieren käme mir überhaupt nicht in den Sinn wenn es schon ab Werk verbaut ist. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@MattisBLN schrieb am 8. Mai 2019 um 14:29:32 Uhr:
Auch die Onlinedaten unterliegen einer gewissen Verzögerung - kann also auch hier passieren dass man in eine Stau fährt und dieser erst durch die dadurch entstehenden Bewegungsdaten (oder Standdaten) ins System kommt.AppConnect hab ich mit Navi noch nicht gestestet, wird da die Navigation nicht auch auf das Display des DM gebracht?
Ja, und das funktioniert auch. Wie gesagt, das Navi ist dann halt für den Allerwertesten. Und das ist gelinde gesagt "schade". ;-)
Und ohne Handy geht es dann halt nicht.
Hab ja nen Stick dauerhaft im Auto, aber das Navi holt über diesen dann keine Daten mehr. Und somit ist auch dieser für die Katz.
Ich verstehe ja wie du das meinst. Ich würde aber wahrscheinlich trotzdem immer die Navi mitbestellen - vielleicht ist mal das Handy kaputt, vielleicht habe ich im Ausland mal kein Netz oder mein Volumen ist verbraucht - dann nützt mir auch AppConnect nichts.
Ich würde dagegen ttasächlich - obwohl ich ehrlicherweise ein technisches Spielkind bin - beim nächsten Mal auf AppCionnect verzichten, solange das nur kabelgebunden funktioniert.
Was das Abo betrifft bin ich noch nicht ganz fest entschlossen, das zu verlängern. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ganz ehrlich man gibt für soviel Zeug unnütz Geld aus gerade beim Auto ob mir 79 Euro jetzt do weh tun.
Wahrscheinlich hast du recht.
Vorhin per maps über Android auto nach Hause gefahren. Konnte nicht einmal die Lautstärke der Navi Ansagen per Lenkrad ändern. Auch ist die Kartendarstelling nicht wirklich scharf. Bei Waze ist es noch verschwommener.
Hab grade den Vergleich gehabt zu TMC und Guide&Connect.
Bei Ersterem tauchte eine gesperrte Autobahnauffahrt die Sohnemann und ich morgen Früh zu seinem Einstellungstest auf dem Weg haben gar nicht auf. Danach per Wlan und Guide&Connect sofort nachdem die Routenführung begonnen hatte. So können 10min Mehrzeit, die uns morgen erheblich unter Stress gesetzt hätten, jetzt mit einkalkuliert werden - das ist super!
Das ganze übers Galaxy S8 mit Menüband runter ziehen und "Hotspot ein". Kann man bis zu 20min vor Abfahrt aktivieren bevor er sich wieder deaktiviert und bis dahin hat sich der Touran sobald ich einsteige verbunden.
Soooo kompliziert finde ich das jetzt gar nicht und werde das auf jeden Fall so weiter nutzen wenn es drauf ankommt.
Ich nutze Hotspot automatik, sobald ich mich ins Auto setze und das Telefon verbunden ist ist auch der Hotspot vom Handy da und ich kann Car-Net nutzen.
https://play.google.com/.../details?...
Zitat:
@Baerfamily schrieb am 8. Mai 2019 um 19:40:21 Uhr:
Ich nutze Hotspot automatik, sobald ich mich ins Auto setze und das Telefon verbunden ist ist auch der Hotspot vom Handy da und ich kann Car-Net nutzen.https://play.google.com/.../details?...
Genial.... Gerade ausprobiert. Danke:-)