1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Carstick LTE Datenverbrauch

Carstick LTE Datenverbrauch

VW Golf 7 (AU/5G)

Servus Gemeinde,

nach Wlan Strick und Handy Hotspot, hab ich jetzt den LTE Carstick von VW. Bei mir die einzige Variante die stabil läuft. Ich nutze dafür von Vodafone eine Twincard.
Die Frage ist ob jemand eine App für IOS kennt, die den Datenverbrauch nur für den Carstick anzeigen kann. Vermutlich geht es nicht da die Sim Karten ja eigentlich identisch sind. Hab sogar eine App gefunden die das können soll aber es hat nicht funktioniert. Da ich auch Musik streamen möchte, hätte ich natürlich gerne etwas mehr Überblick.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 14. Oktober 2017 um 18:07:11 Uhr:

BTW:
was bringt der LTE Carstick überhaupt für Vorteile im praktischen Gebrauch ggü. dem bisherigen Carstick?

Ja. Deutlich bessere Netzabdeckung. 3G und LTE sind ja komplett getrennte Netze und entsprechend unterschiedlich ausgebaut.
Da kein Provider mehr Geld für 3G ausgibt, werden sich die Lücken dort auch nicht mehr schließen.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ich nutze den Huawei e8372h und das läuft stabil. Dafür gibt es ne APP, die dir das Datenvolumen zeigt.

Danke, nützt aber beim Carstick nichts 😉

BTW:
was bringt der LTE Carstick überhaupt für Vorteile im praktischen Gebrauch ggü. dem bisherigen Carstick?

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 14. Oktober 2017 um 18:07:11 Uhr:

BTW:

Ja. Deutlich bessere Netzabdeckung. 3G und LTE sind ja komplett getrennte Netze und entsprechend unterschiedlich ausgebaut.
Da kein Provider mehr Geld für 3G ausgibt, werden sich die Lücken dort auch nicht mehr schließen.

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 14. Oktober 2017 um 18:16:14 Uhr:

Ja, dass es für den CarStick nichts bringt weiss ich. Ist halt nen Grund mehr, die 180€ Kosten bei VW zu überdenken.

Hatte auch gehört das deiner funktioniert aber ich hatte keine Lust mehr auf Experimente. Der Carstick funktioniert auch gut und die Verbindung ist schnell verfügbar

Da du eine TwinCard nutzt, ist der Verbrauch vom Stick und vom Handy ja gekoppelt an einen Vertrag und das sollte die Vodafone App ja anzeigen? https://itunes.apple.com/de/app/meinvodafone/id398195347?mt=8
Tut sie zumindest bei Android.
Oder willst du nur die Karte im Stick und nicht die im Handy separat sehen? Musst dann evtl. von der Vodafone App den Verbrauch vom Handy abziehen der ja auch irgendwo im System stehen sollte.

Hallo,
Ist der neue LTE Carstick schneller beim hochfahren gegenüber den alten?

Mfg

Ist nicht immer exakt gleich. Würde sagen 30 Sek bis 1 Minute. Bei dem alten hab ich keine Ahnung

Könntest du mal genau bitte messen?
Bei mir mit Zündung 1min 15sec und beim reinstecken vom usb Port ca 45sec.
Ich benutze den alten und bin am überlegen ob ich den neuen holen soll!

Lohnt nicht, hab grad getestet. Zündung 55 Sekunden und USB 38 Sekunden. Es kommt ja auch aufs Netz an. Unter anderen Umständen würde deiner vielleicht schneller sein. Die Einwählen dauert halt. Bei LTE dürfe der Empfang aber auf Dauer besser sein. LTE wird ständig ausgebaut und an den GSM Netzen nichts mehr gemacht.

Was leutet bei dir auf?
Mfg

Asset.JPG

Nur andere Straße und anderer Sender. Der Rest ist gleich🙂

Normal müsste bei mir ja 4g stehen. Das muss ich nochmal prüfen warum es so ist.

Deine Antwort