ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CarPort Diagnose und einige Fehler gefunden

CarPort Diagnose und einige Fehler gefunden

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 11:27

Hallo, ich habe mir CarPort besorgt und das Auto mal ausgelesen. Da kamen einige Fehler zum Vorschein.

PDF ist im Anhang!!

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen bzw ein paar Tips oder Ratschläge geben.

00716 - Stellmotor für Umluftklappe

01044 - Steuergerät falsch codiert - statisch

01176 - Schlüssel - kein Signal/Kommunikation, statisch (Batterie war leer, nach Tausch ging die Verrieglung wieder jedoch kommt die Meldung " Schlüssel nicht gefunden ")

00190 - Sensor für Türaußengriffberührung Fahrerseite - kein Signal/Kommunikation, statisch

00191 - Sensor für Türaußengriffberührung Beifahrerseite - kein Signal/Kommunikation, statisch

00193 - Sensor für Türaußengriffberührung hinten rechts - kein Signal/Kommunikation, statisch

00873 - Tieftonlautsprecher hinten rechts - Unterbrechung, statisch

00877 - Hochtonlautsprecher hinten rechts - Unterbrechung, statisch

00871 - Tieftonlautsprecher vorn rechts - Unterbrechung, statisch

00873 - Tieftonlautsprecher hinten rechts - Ausgang schaltet nicht/Kurzschluss nach Plus, Kurzschluss nach Plus, sporadisch

00933 - Motor Fensterheber Beifahrerseite - defekt, keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, sporadisch

01543 - Warnsummer für Einparkhilfe - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, statisch

00361 - Heizelement für Zusatzheizung - defekt, statisch

Vielen Dank und lieben Gruß

Andre

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

00716 - Stellmotor für Umluftklappe

-->Stellmotor für die Klima Umluftklappe hinterm Handschuhfach defekt!?!

01274 - Stellmotor für Staudruckklappe

-->Stellmotor für die Klima defekt. Sollte der V71 sein. Beide Stellmotoren sind auf dem Bild zu finden.

BILD aus Beitrag

 

01044 - Steuergerät falsch codiert - statisch

-->Irgend ein Gerät mal getauscht oder Nachgerüstet und nicht Codiert?

01176 - Schlüssel - kein Signal/Kommunikation, statisch (Batterie war leer, nach Tausch ging die Verrieglung wieder jedoch kommt die Meldung " Schlüssel nicht gefunden ")

00190 - Sensor für Türaußengriffberührung Fahrerseite - kein Signal/Kommunikation, statisch

00191 - Sensor für Türaußengriffberührung Beifahrerseite - kein Signal/Kommunikation, statisch

00193 - Sensor für Türaußengriffberührung hinten rechts - kein Signal/Kommunikation, statisch

00873 - Tieftonlautsprecher hinten rechts - Unterbrechung, statisch

-->Vermutlich Endstufe defekt (unterm Fahrer oder Beifahrersitz... habs gerade nicht im Kopf)

00877 - Hochtonlautsprecher hinten rechts - Unterbrechung, statisch

-->Vermutlich Endstufe defekt (unterm Fahrer oder Beifahrersitz... habs gerade nicht im Kopf)

00871 - Tieftonlautsprecher vorn rechts - Unterbrechung, statisch

-->Vermutlich Endstufe defekt (unterm Fahrer oder Beifahrersitz... habs gerade nicht im Kopf)

00873 - Tieftonlautsprecher hinten rechts - Ausgang schaltet nicht/Kurzschluss nach Plus, Kurzschluss nach Plus, sporadisch

-->Vermutlich Endstufe defekt (unterm Fahrer oder Beifahrersitz... habs gerade nicht im Kopf)

00933 - Motor Fensterheber Beifahrerseite - defekt, keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, sporadisch

-->Steuergerät in der Beifahrertür am Motor fürs Fenster hat vermutlich Probleme mit dem Abspeichern der Enposition. Geht es den in allen 4 Möglichkeiten auf und zu? Runter Tasterstufe eins, Runter Tasterstufe 2, Hoch Tasterstufe 1 und Hoch Tasterstufe 2? Auch mal mit dem Schlüssel versuchen!

01543 - Warnsummer für Einparkhilfe - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, statisch

-->Entweder der PDC Lautsprecher vorne oder hinten defekt. (kann man via Tester testen)

00361 - Heizelement für Zusatzheizung - defekt, statisch

-->Zusatzheizung sind vermutlich Widerstände nachzulöten (sitzt in der Mittelkonsole hinter dem Klimabedienelement)

Alle löschen und das sehen was wiederkommt.

Es macht doch keinen Sinn über uralte sporadische Fehler zu debattieren.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 12:02

Die Fehler sind leider alle aktuell. Hatte vorher alle gelöscht.

Ein PDC SENSOR ist noch kaputt. Der Fehler kam erst. hinterher wieder.

Abwracken ....... :p

Jau stimmt da steht echt nen komisches Datum mit drin :-P aber wären ja Fehler von vor der Produktion mit 2002 :confused:

Zudem zeigen sie ja alle Statisch. Abwracken würde ich den nicht. Ist doch um von a nach b zu kommen nichts Überlebenswichtiges defekt. Arbeite dich Schritt für Schritt durch.

Den Zuheizer kannst ja nach hinten anstellen. Der würde eh nur bei 5°C und weniger angesprochen werden.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 18:08

Abwracken möchte ich den nicht so gerne. Habe den noch gar nicht solange :-)

Die 2 Chrom PDS Sensoren in sind kaputt. Die werde ich wechseln und hoffen das dann dieses Problem gelöst ist.

Eine anderen Verstärker werde ich mir auch besorgen. Es ist ja das Dynaudio System verbaut. Kann man da einen beliebigen Verstärker nehmen oder ist das was spezielles?

Die zwei Stellmotoren werde ich wohl dann auch mal wechseln müssen. Es kommt auch immer irgendein komisches Geräusch aus dem Armaturenbrett. Das werden wohl diese Motoren sein. Sind die denn leicht zugänglich oder muß man viel dafür abbauen?

Das Problem Schlüssel und Türgriffe verstehe ich nicht.

Sollte eigentlich wenn man auf dem Schlüssel die Taste mit dem Kofferraum drückt sich dieser auch öffnen? Oder wenn man die Verrieglung im Fussraum betätigt? Da tut sich bei mir nämlich nichts.

Hängt das vielleicht alles miteinander zusammen?

Der Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert tadellos.

Wenn ich den Fehler lösche kommt er aber sofort wieder.

Was mir aiuch noch aufgefallen ist, der Lüfter läuft sehr oft an. Fasst jede Minute springt der an. Ist das normal? Kenne das von anderen Autos so nicht.

Achso, warum da das Datum 2002 steht verstehe ich auch nicht :-)

Bevor du dir einen anderen Verstärker besorgst würde ich die Lautsprecher durchmessen. Gerade die Tieftöner gehen gerne beim Dynaudio kaputt. Schaue dir auch mal die Kabelbäume der Türen an (am Übergang zum Innenraum), dort brechen gerne mal die Kabel.

Zu den Stellmotoren der Climatronic: schau mal ins FAQ. Dort ist das ganz gut beschrieben.

Gut Verstärker wäre echt krass durchgeprescht. Schau dir die Lautsprecher an. Hatte im B6 auch einen Tieftöner vorn der defekt war. Hatte zwar kein Dynaudio und wusste auch nicht das die so anfällig sind.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 20:27

Um nochmal auf die Kessy Verrieglung zurück zu kommen, Die Sensoren an den Türgriffen reagieren nicht.

Die Kofferraumentrierlung mit Fernbedienung geht auch nicht und die Betätigung im Auto auch nicht.

Bei meinem Zweitschlüssel funktioniert das ver und entriegeln. Den Motor starten kann ich damit nicht. Die Meldung "Schlüssel nicht gefunden" erscheint.

Der erste Schlüssel ist fehlerfrei.

Kann es sein das das Komfortsteugerät defekt oder falsch codiert ist.

Habe ja auch den Fehler " Steuergerät falsch codiert"

Habe nochmal neu ausgelesen und leider siund einige Fehler die ich gelöscht hatte wieder da sind :-(

Siehe Anhang!

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 14:57

Ich habe im übrigen auch noch diese Meldung:

P1948 - Steuergerät für Kühlerlüfter 2, Lüfteransteuerung

Ich habe gelesen das das Steuergerät wohl im großen Lüfter verbaut ist. Das ist aber wohl Lüfter 1. Wenn man diesen Lüfter tauscht sollte wohl Lüfter 2 auch normal angesprochen werden.

Ist das so korrekt?

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 16:00

Kann mir jemeand sagen wie man die Lautsprecher durchmessen tut? Ich habe gerade mal den Stecker vom Tieftöner abgenommen und mit dem Voltmesser gemessen. Da liegt aber nichts an. Sollen da überhaupt 12V anliegen oder mache ich da was falsch::confused:

Sorry, Elektrotechnik ist nicht so meins :D

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 16:54

Habe das messen hinbekommen, es liegen 12 Volt am Kabel. Heißt wohl das der Lautsprecher hin ist.

Es hat hier nicht zufällig einer einen Lautsprecher für vorne zu verkaufen?

Du musst eine Widerstandsmessung machen, in Ohm. Zeigt dein Messgerät o.L. Ist der Lautsprecher hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CarPort Diagnose und einige Fehler gefunden