Carplay Wireless Adapter
Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.
warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.
Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.
Oder weiss wer mehr?
1745 Antworten
@Nightxx
Die Chinesen haben das Wort Tracking kopiert ohne zu wissen was es bedeutet.....😉
War bei mir auch schon so, dass nichts aufgeführt war und plötzlich war es hier im Briefkasten.
Zitat:
@Andreas Harder schrieb am 22. Februar 2021 um 20:39:49 Uhr:
Moin,mal wieder eine Info in Sachen Version.
Die Version 2021.02.02.1037","updateTime":"2021-02-09 10:39:19" funktioniert mit meinem Mercedes SLC bestens.
Ich sehe direkt keinen Connecting Screen mehr. Headunit bootet direkt in den Adapter, sprich es erscheint direkt Apples Carplay.
Für mich und mein Fahrzeug ist das DIE Version.
Bei meinem Adapter (für Volvo) gibt es kein Update, ich habe das vom November. Der Connecting Screen sieht wirklich sehr altbacken aus und passt (wenn auch nur für Sekunden) überhaupt nicht in das Ambiente des Fahrzeugs...
Moin,
mich würde es sehr wundern wenn es ein spezielles Volvo Update bzw. eine Volvo Version geben würde.
Meine Erfahrung zeigt eigentlich, dass die OTA Updates doch eher fahrzeugunspezifisch sind.
Hast Du den Browsercache mal geleert ?
Sicher gibt es kein spezielles Volvo Update - der Adapter ist ja allgemein. Was ist wohl wichtiger: Wireless Carplay oder „für Sekunden“ ein moderner, für Volvo angepasster Screen.......?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 23. Februar 2021 um 14:32:59 Uhr:
Sicher gibt es kein spezielles Volvo Update - der Adapter ist ja allgemein. Was ist wohl wichtiger: Wireless Carplay oder „für Sekunden“ ein moderner, für Volvo angepasster Screen.......?
Mit einem Update soll es keinen Screen mehrgeben, nicht einen angepassten Volvo Screen. Und wenn es ein Update gibt, warum nicht?
Hmm. Interessant. Ich hatte (Volvo) in den letzen beiden Wochen mehrere OTA Updates für den 1er CarLink installierbar.
Laufen alle okay - nur wenn ich jetzt per Usb (am Adapter) anschließe stürzt reproduzierbar das Sensus ab...
Haare heute ein Update gemacht. Unterschied ist, so finde ich, wie immer keiner. Ich denke auch, dass immer nur neue Fahrzeugtypen unterstützt werden. Die die einmal unterstützt sind ändern sich doch nicht mehr ?!
Denke die Updates können das Risiko in sich haben, dass ein bisher unterstütztes Fahrzeug plötzlich nicht mehr geht...weshalb den das Update machen solange es richtig läuft?
Zitat:
@Wolf-V70 schrieb am 23. Februar 2021 um 19:45:26 Uhr:
Never touch a running system. Das galt schon immer.
Sind das nicht die, die mit Windows 95 surfen und sich dann fragen warum immer Pronwerbung aus dem Fax kommt? 😁
Dann nochmal anders formuliert:
„Never change a winning team“
Systemkritische Updates sollten nie ohne Fallback-Strategie durchgeführt werden. Es haben sich schon viele ihre teure Hardware mit schnellen Updates zerschossen. Lieber etwas abwarten und ggf. in Foren nachlesen.
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 22. Februar 2021 um 22:32:05 Uhr:
@Nightxx
Die Chinesen haben das Wort Tracking kopiert ohne zu wissen was es bedeutet.....😉War bei mir auch schon so, dass nichts aufgeführt war und plötzlich war es hier im Briefkasten.
Meine Bestellung wurde am 7.2. verschickt und ich warte immer noch. Es gibt nicht mal eine Info das es schon im Zielland eingetroffen ist.
Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Carlink 2.0 Adapter zum Verkauf. Hab leider zu spät gemerkt das dieser nur für Apple car play gedacht ist.
Wenn jemand Interesse hat bitte um eine PN
Zitat:
@Nightxx schrieb am 4. März 2021 um 12:30:06 Uhr:
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 22. Februar 2021 um 22:32:05 Uhr:
@Nightxx
Die Chinesen haben das Wort Tracking kopiert ohne zu wissen was es bedeutet.....😉War bei mir auch schon so, dass nichts aufgeführt war und plötzlich war es hier im Briefkasten.
Meine Bestellung wurde am 7.2. verschickt und ich warte immer noch. Es gibt nicht mal eine Info das es schon im Zielland eingetroffen ist.
30-50 Tage ist völlig normal