Carplay Wireless Adapter

Volvo XC60 U

Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.

warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.

Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.

Oder weiss wer mehr?

1745 Antworten

Zitat:

@AndyQ schrieb am 4. März 2021 um 14:11:07 Uhr:

Zitat:

@Nightxx schrieb am 4. März 2021 um 12:30:06 Uhr:

Meine Bestellung wurde am 7.2. verschickt und ich warte immer noch. Es gibt nicht mal eine Info das es schon im Zielland eingetroffen ist.

30-50 Tage ist völlig normal

Kann ich so nicht bestätigen. Meine 2 carlinkit 2.0 aus November und Dezember 2020 waren nach jeweils 14 Tagen bei mir.

Kamen die denn aus China? Meiner kam aus Frankreich oder Spanien und war deshalb auch innerhalb weniger Tage bereits bei mir. Deshalb die Frage.

Zitat:

@hjm2001 schrieb am 4. März 2021 um 14:31:46 Uhr:

Kamen die denn aus China? Meiner kam aus Frankreich oder Spanien und war deshalb auch innerhalb weniger Tage bereits bei mir. Deshalb die Frage.

Ja, direkt von carlinkit in China bei Aliexpress.

da waren wohl noch ordentlich Flieger mit Luft im Gepäckraum unterwegs. Meine letzte Bestellung über Elektronik-Artikel hat 38 Tage gedauert

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndyQ schrieb am 4. März 2021 um 15:04:10 Uhr:

da waren wohl noch ordentlich Flieger mit Luft im Gepäckraum unterwegs. Meine letzte Bestellung über Elektronik-Artikel hat 38 Tage gedauert

Genau das ist im Moment schwierig. Wenn keine Flieger fliegen fliegt auch kein Dongle mit.

Wer sagt das keine Flugzeuge fliegen? Wir sind nicht mehr im April oder Mai letzten Jahres wo gar nichts geflogen ist.

Ich denke, es liegt auch am chinese new year 2021. Da geht 2-3 Wochen gar nichts.

Zitat:

@coolio2004 schrieb am 4. März 2021 um 17:27:50 Uhr:

Ich denke, es liegt auch am chinese new year 2021. Da geht 2-3 Wochen gar nichts.

Das chinese new year ist seit ca. 19.02. vorbei. Es gibt jedoch derzeit eine weltweite knappheit an halbleitern. Sehr wahrscheinlich spielt das mit rein in die längere lieferzeit.

Er ist nun endlich angekommen. Gibt es eine Möglichkeit auf diesen Anmeldebildschirm zu verzichte bei dem ich das Telefon aussuchen kann?

Da kannst Du gar nichts machen, sei froh wenn es funktioniert

Zitat:

@Nightxx schrieb am 10. März 2021 um 20:39:35 Uhr:

Er ist nun endlich angekommen. Gibt es eine Möglichkeit auf diesen Anmeldebildschirm zu verzichte bei dem ich das Telefon aussuchen kann?

Ne geht nicht. Aber du brauchst nicht draufdrücken. Es verbindet automatisch.

OK, das habe ich gesehen. Dauert recht lange, aber zum Teil wegen des wenig Performanten Volvo System.

Ansonsten scheint es gut zu gehen. Ich musste kein Update machen und nur das Verbinden von dem zweiten Telefon war etwas frickelig.

Mit der Version 2.0 von dem Teil merke ich zwischen dem Kabel und der Kabellosen Version keinen wirklichen Unterschied. Aber auch schon krass wieviel besser und flüssiger die Spotify App in CarPlay ist im Vergleich zur OEM Volvo Version.

Wen es interessiert:
Wireless CarPlay und Android Auto ist mit MJ22 in folgenden Modellen ab Werk verfügbar:
- XC60
- S90
- V90/V90CC
- C40
Unklar ist noch der XC40

Folgende Modelle erhalten die Funktion NICHT mit MJ22
- XC90
- S60
- V60/V60CC

Kann mir jemand sagen welche Mercedes Modelle das Apple carplay wireless bekommen?
Bekomme eine neue A Klasse Limousine (V177). Hat die das?

Leider kann Dir hier vermutlich niemand helfen - wir sind im Volvo-Forum....

Deine Antwort