Carplay Wireless Adapter

Volvo XC60 U

Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.

warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.

Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.

Oder weiss wer mehr?

1745 Antworten

Zitat:

@sunnyjj41 schrieb am 4. Februar 2021 um 06:02:52 Uhr:

muß bei jedem Neustart den Homescreen Apple CarPlay wieder nach meinen wünschen anpassen.

Die Anpassung geht eigentlich vom iPhone aus und wird auch da gespeichert, funktioniert bei mir auch ohne Probleme, ich würde also das Problem eher beim iPhone suchen, nicht beim Adapter.

Einmal iPhone aus der Adapterliste löschen, die Kopplung an iPhone entfernen und von neuem anfangen wäre mein Tipp.

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. Februar 2021 um 08:26:46 Uhr:

Einmal iPhone aus der Adapterliste löschen, die Kopplung an iPhone entfernen und von neuem anfangen wäre mein Tipp.

Prima danke..das hat vorerst geklappt...😎

Abgesehen von Design beim 2.0. Ist dort auch eine andere Software drauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@matze0078 schrieb am 20. Februar 2021 um 08:09:08 Uhr:

Abgesehen von Design beim 2.0. Ist dort auch eine andere Software drauf?

Nein, sind identisch.

Soll der 2.0 nicht schneller sein oder so? Ich frage mich nämlich auch gerade ob der doppelte Preis das Wert ist.

Ja, ist er. Und bei mir (Hyundai I 30) sogar deutlich. Das Ding verbindet sich Ruckzuck und ich merke beim Hörbuch hören nach Druck auf die Pause Taste, dass sofort das Hörbuch unterbrochen wird. Bei der ersten Version hat es ein paar Sekunden gedauert, bis der Ton dann weg war. War immer blöde, wenn man nach einem Satz pausieren wollte. Doppelter Preis? Wo liegen die denn im Moment? Ich meine, der zweier liegt bei circa 60 €. Kann das sein?

Bei Ali ca 30-40 für den ersten 80-90 für den Zweiten je nach Händler und Währung

In der FAQ ist der Link auf das Originalprodukt direkt bei Carlinkit:
https://www.motor-talk.de/faq/volvo-xc60-2-s60-3-v60-2-q203.html?...
Derzeit um die 90 USD.
Den ersten würde ich nicht mehr kaufen.

Habt ihr mal einen Link dazu? Überlege, mir den für den V60 T6 Recharge zu kaufen, wenn denn das Auto mal beim Händler ankommt…

Zitat:

@Bembel80 schrieb am 22. Februar 2021 um 15:58:29 Uhr:

Habt ihr mal einen Link dazu? Überlege, mir den für den V60 T6 Recharge zu kaufen, wenn denn das Auto mal beim Händler ankommt…

Der steht EINEN Post über Deiner Frage... 🙄

😁 😁

Zitat:

@BANXX schrieb am 22. Februar 2021 um 15:56:54 Uhr:

In der FAQ ist der Link auf das Originalprodukt direkt bei Carlinkit:
https://www.motor-talk.de/faq/volvo-xc60-2-s60-3-v60-2-q203.html?...
Derzeit um die 90 USD.
Den ersten würde ich nicht mehr kaufen.

Ich habe QI Charger bei Ali bestellt. Bin gespannt ob der es bis in die Schweiz schafft. Bis jetzt ist noch nichts da. Sollte zwischen 19. und 26.2. kommen. Laut Tracking noch nichts im Ursprungsland.

Wenn keine Flieger fliegen fliegt auch kein Päckchen mit.

Moin,

mal wieder eine Info in Sachen Version.

Die Version 2021.02.02.1037","updateTime":"2021-02-09 10:39:19" funktioniert mit meinem Mercedes SLC bestens.
Ich sehe direkt keinen Connecting Screen mehr. Headunit bootet direkt in den Adapter, sprich es erscheint direkt Apples Carplay.
Für mich und mein Fahrzeug ist das DIE Version.

Deine Antwort