Carplay Wireless Adapter
Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.
warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.
Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.
Oder weiss wer mehr?
1745 Antworten
Moin,
nein Dein Ergebnis ist das derzeit aktuelle.
Ich hatte mit denen per WhatsApp Kontakt,das mein Dongle nicht mehr erkannt werden würde und das dies mit der letzten Version noch ging und wie ich denn auf die letzte Version käme.
Da meinten sie offline ginge das nicht aber sie würden mir die letzte Version auf den Server legen, mit der Downgrademöglichkeit.
Ich über besagten Link geschaut und tatsache, da war eine Version mit dem Zusatz "please upgrade this version to roll back", also genau wie angekündigt.
Ich also meinen Dongle upgedatet und denen kurz gesagt hat geklappt und Dongle wird wieder erkannt.
ich vermute die haben dann die scheinbar die für mich speziell hingelegte Version dann wieder durch die letzte stabile aus Juni ersetzt, die ja auch vorher da lag.
Ich sehe jetzt jedenfalls das gleiche wie Du.
@Andreas Harder danke!
Ich sehe aktuell das hier
Das st die Version auf die ich gestern ja auch zurückgefallen bin.
Komisch das mein String Link der diese Version ja gestern auch anzeigte sie jetzt nicht mehr anzeigt.
Mal beobachten wie sich das so verhält.
Auf jeden Fall ist diese Version nur notwendig wenn jemand mit der letzen Version Probleme hatte, so wie ich.
Ähnliche Themen
Komisch auch, dass ich diese Version 0822 erst vor einigen Tagen istalliert hab. Mehrere Stimmen hatten bereits berichtet dass die nicht mehr vorhanden sei.
Ggf. gibt es da doch eine gewisse Weichenstellung beim Update abfragen
Moin Andreas,
ich kommuniziere per Mail.
Leider benutze ich kein WhatsApp und kann dies auch nicht tun.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 10. September 2020 um 09:14:36 Uhr:
Moin Andreas,ich kommuniziere per Mail.
Leider benutze ich kein WhatsApp und kann dies auch nicht tun.
Man kann mit dem auch gut per AliExpressChat reden, falls dort gekauft (oder zumindest ein Account vorhanden).
Danke, dann versuche ich es mal mit dem AliExpressChat.
Hallo,
Ich habe immer noch das Problem mit dem Anmeldefenster. Kann mir jemand sagen was in die einzelnen Felder eingetragen werden muss. Oder kann ich mit aufspielen einer neuen Version das Problem umgehen? Wie flasht man eigentlich richtig? Ich habe verstanden: 1. USB Stick im Root Verzeichnis da Img ablegen
2. Device an externe Stromversorgung
3. USB Stick in Device
4. warten
Soweit ok?
Moin,
Ich weiss nicht welchen Adapter Du hast.
ich mach das online, wie im kleinen Manual angegeben.
1. ich setz mich ins Auto und schalte das Radio an
2. warte das ich im Handy, im WLAN den Adapter sehe mit dem sich das Handy verbindet
3. rufe den Browser auf und wähle die IP 192.168.50.2
4. die Updateseite erscheint
5. ich führe das Update durch
6. Adapter startet neu
Vielen Dank für deine Antwort, das OTA Update funktionierte bei mir auch immer, bis leider das Problem mit dem Anmeldebildschirm aufgetreten ist. Da ich nicht weiss was in die einzelnen Felder einzutragen ist scheitert der Prozess der „Aktivierung“. Nun dachte ich, dass ich dieses Update durch aufspielen via USB Stick ggf. überschreiben könnte und somit das Anmeldebildschirmproblem los wäre. Bisher ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Lösung parat?
Danke
Was sagt denn Carlinkit dazu?
@MeganeB2K Du meinst den Anmeldeschrim wie von mir angehängt ?
Dazu schrieb auf Seite 59 in diesem Thread jemand was:
Zitat:
@stoni2908 schrieb am 23. August 2020 um 20:26:27 Uhr:
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 23. August 2020 um 17:33:41 Uhr:
Danke, an welche Adresse und mit welchen Informationen hast du die Email versende?sales@carlinkit.com
After you update to the new firmware, connect the dongle to the car USB, scan the QR code to activate the dongle, you will see an activate interface that requires you input the account and password. Please click any other place in the screen to hide the pop up window first, and then upload the log first , input these informations " world001+ Car model + Country ", and submit the log. Before you submit the log, please take a screenshot of the " world001+ Car model + Country " you input in the box. And send the screenshot to us, we will send you the account and password to activate then.
Ok. Und das passierte dann nicht? Oder warum geht das bei manchen nicht? Ich habe das Problem nicht, würde aber doch ein weniger Updatekritischer werden wenn dieser Screen das aus bedeutet. Kann es mir aber nicht vorstellen. Jeder Kontakt bisher mit denen war sehr nett und hilfsbereit (incl. einer Paypal Rückzahlung als Rabatt).
Moin,
so lange mein Adapter nicht fehlerfrei läuft werde ich persönlich jedes Update was präsentiert wird installieren.
In diesem Thread meine ich drei gelesen zu haben sie dieses Anmeldefenster hatten, wobei der dritte das hier schrieb:
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 23. August 2020 um 23:45:00 Uhr:
Danke..
Ich habe im Browser mehrmals aktualisiert und dann kam einmal das Eingabefeld für den Benutzer und das Passwort nicht mehr und man konnte die Einstellungen vornehmen.
Wenn ich den Text so richtig lese, noch aufwendiger hätte man die Aufforderung nicht machen können.
Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht das Car Model anzugeben, da ich auch zwischen zwei Fahrzeugen wechsele.