Carplay Wireless Adapter

Volvo XC60 U

Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.

warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.

Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.

Oder weiss wer mehr?

1745 Antworten

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 4. September 2020 um 13:07:17 Uhr:

Zitat:

@Volvo_Driver1 schrieb am 4. September 2020 um 13:02:50 Uhr:

@Andreas Harder
Hast du einen Link wo man auf den Server schauen kann?

@Volvo_Driver1
Man kann sich den String ausgeben lassen -> HIER

Danke!

Moin,

da mein Adapter mit der Version

"version":"2020.08.22.1441","updateTime":"2020-08-28 11:35:27","updateLog":"Solve compatibility issues connection of dongle with some cars"}

in meinem Mercedes SLC mit Audio 20 nicht mehr erkannt wird, habe ich das dem CarlinkIT Support über WhatsApp mitgeteilt.
Da diese Version ja vom Server genommen wurde und ich auch kein Downgrade machen kann komme ich allein nicht mehr weiter.
Eigentlich sollte diese Version ja Connectionprobleme beheben und keine neuen generieren 🙂

Mal sehen was sie sagen.

Für Android ist nun auch etwas in der Vorbereitung. Ich verlinke mal auf meinen eigenen Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...gebundenem-android-auto-t6937245.html

Zitat:

@BANXX schrieb am 3. September 2020 um 07:37:21 Uhr:

Nope. Scheinen nur einige wenige gehabt zu haben. Ursache ist hier unbekannt

Moin,

Ich habe nach dem OTA Update heute auch das Problem mit dem Anmeldedaten.
Ich habe einen Carplay2Air Adapter USB A Version.
Nun meine Frage: Löst ein Update über USB das Problem? Wo kann ich die aktuellste Firmware bekommen?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

Bei mir wählt sich das Ding manchmal ein, aber meistens nicht, warum auch immer

Danke für deine Antwort. Welche Anmeldedaten nutzt du?

So alles klappt wieder. Das neue Update ist das Alte von 4.8. Heute eingespielt.

Besteht das Problem mit dem Anmeldefenster weiterhin bei dir?
Ich habe leider noch keine Antwort von Carlin erhalten.

Laut dem Link von @Andreas Harder ist auf dem Server aber nach wie vor die alte Version von Juli:

http://www.paplink.cn/server.php?...

Hatte das Problem mit dem Anmeldefenster nicht

So nach Rücksprache mit dem Support und endlosen WhatsApp Nachrichten wurde ich aufgefordert erneut den Updateprozess zu starten und es gibt seit gestern eine neue Version die wohl intern die alte sind, auf die man aber normal ja nicht downgraden konnte.

version":"2020.09.05.1602","updateTime":"2020-09-08 11:31:16",
"updateLog":"Fallback version to 2020.08.04\nIf you have problems after upgrading 0822, please upgrade this version to roll back"}

Auf meine Mail zum Problem des Anmeldefensters haben Sie sich bis heute noch nicht gemeldet.

So mein Startproblem scheint erstmal gefixed mit der heutigen Version.
Headunit startet, Dongle kommt hoch, Carplay ist existent.

@freeclimbersp
Wie kommunizierst Du mit CarlinkIT ?
Über WhatsApp antworten die zügig aber zuerst bekommste immer die FAQ wie man den Dongle einrichtet.
Da muss man dann beharrlich bleiben ..

@Volvo_Driver1
Wie man sieht ist der String des Servers identisch mit der Firmware die präsentiert wird.
Ich checke mehrmals in der Woche den String aus ob es was neues gibt, weils viel schneller geht als händisch ein Update anzustossen um zu sehen ob es was gibt.

Firmware CarlinkIT
Carplay IOS 14

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 9. September 2020 um 12:53:10 Uhr:

@Volvo_Driver1
Wie man sieht ist der String des Servers identisch mit der Firmware die präsentiert wird.
Ich checke mehrmals in der Woche den String aus ob es was neues gibt, weils viel schneller geht als händisch ein Update anzustossen um zu sehen ob es was gibt.

@Andreas Harder
Danke, aber dein Link führt bei mir immer noch zu dem hier:

Zitat:

${"filePath":".\/download\/2020-07-07\/U2W_Update.img","fileSize":"717332","fileName":"U2W_Update.img","version":"2020.07.01.1234","updateTime":"2020-07-14 20:59:29","updateLog":"Resolve problem of upgrade failure"}

Auch finden meine beiden Adapter keine neue Firmware wenn ich über 192.168.50.2 danach suche.

@Andreas Harder Oder muss man den Link irgendwie ändern?

Deine Antwort