ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Carplay Wireless Adapter

Carplay Wireless Adapter

Volvo XC60 U
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:28

Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.

warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?

Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.

Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.

BMW macht das auch nicht anders.

Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.

Oder weiss wer mehr?

Beste Antwort im Thema

So, meine Bestellung mit der neuen Version des CarPlay Adapter ist da und wie versprochen habe ich einen Geschwindigkeitsvergleich gemacht.

Die Ausgangssituation war gleich: Beide Adapter waren bereits einmal mit dem Sensus verbunden, die KOpplung zwischen iPhone und den Adapter wurde (offscreen) durchgeführt und ich zeige rein den automatisierten Startvorgang der CarPlay verbindung nach Einstecken des Adapters bis zur DArstellung auf dem Sensus

Ergebnis:

"alte" Version

- Dauer Start des Adapters: 17 Sekunden

- Dauer bis iPhone Verbunden und CarPlay verfügar: 31 Sekunden

"neue" Version

- Dauer Start des Adaptes: 16 Sekunden

- Dauer bis iPhone verbunden und CarPlay verfügbar: 29 Sekunden

Der neue Adapter ist also wenn überhaupt minimal flotter, bedientechnisch gibt es keine Unterschiede. Ich schaue mir die nächsten Tage mal an, wie sich das im Praxisbetrieb verhält.

Ich stelle trotzdem die für mich deutliche Erkenntnis fest, dass sich das Update NICHT gelohnt hat. Der neue Adapt bietet nach aktuellem Stand KEINEN Mehrwert.

Video: alter Adapter

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Video: neuer Adapter

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

 

/edit: jetzt sollten die Links für alle sichtbar sein

1644 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1644 Antworten

In dem man auf die Weltkugel tappt

So, nach dem letzten Update baut der Adapter bei mir kein wifi mehr auf. Das iPhone verbindet sich per BT aber macht den Switch zu wifi nicht mehr. Hatte das schonmal jemand?

Ich habe den Adapter 2.0. Neustart und Neueinrichtung ändert nichts. Hat jemand ggf. Ein USB Image?

Asset.HEIC.jpg

Kannst du nicht direkt bei Carlinkit nachfragen? Da hat man mir auch schon mal geholfen.

Ja, hab ich parallel, aber der Chat über die AliExpress App ist meeeh. WhatsApp nutze ich nicht. Hab auch nochmal ne Email gesendet.

Mal schauen was das wird

War bei mir nach einem Update genauso, hatte zum Glück über Amazon gekauft ( kostet etwas mehr, hast aber einen Top Service ) Carlinkit war 10 Monate in Benutzung und wurde anstandslos getauscht, der neue hat eine ganze andere Benutzer Oberfläche, läuft problemlos, hüten mich allerdings vor einem erneuten Update

So, mit dem Rollback Image U2W_Update_2020.11.10.2138_ROLLBACK.img von https://github.com/.../wireless-carplay-dongle-reverse-engineering habe ich ein Downgrade durchgeführt, nun gehts wieder....

Carlinkit hat bisher noch nicht reagiert.... o.0

Never touch a running system….

Ich fass meinen wohl auch nicht mehr an nachdem ich meinen zweiten geschrottet habe.

Welchen carlinkit verwendet ihr genau? Meiner ging nie und ging nach china retour.was für ein Theater war das! Wenn ihr mir einen empfehlen kommt der 100% läuft im Golf 8 mit composition wäre ich mir nochmal überlegen

Ich nutze in meinem Volvo den Carlinkit U2W (das ist die zweite Generation). Es gibt eine Version 3.0, die stabiler sein soll.

https://carlinkit.de.aliexpress.com/store/5040236

bzw.

https://de.aliexpress.com/item/4000849049441.html

Ob die im Golf 8 läuft weiß hier vermutlich niemand sicher. Schreib Carlinkit über den Aliexpress SHop an und frag nach. Carlinkit bietet free returns an aus D, falls was nicht funktionieren sollte

Alles klar,danke den hatte ich ,und massig Probleme.dachte ich schreib hier mit,weilcescim golf forum keinen gezielten Tread dazu gibt.grüsse cyber

Frage in die Runde

Nutze Car2play Air im Passat B8.

Musste aber feststellen, das nach dem Flashen der Head Unit von 2.0 auf 2.5 um das große Display (9,2“) nutzen zu können, jetzt ständig zusammen bricht um dann wieder neu zu starten und dann für ca. 15 min. zu laufen. Und passiert es wieder. Davor hat es einwandfrei funktioniert. :-((

Jemand vielleicht einen Plan woran das nun wieder liegen kann?

 

Firmware ist die Aktuelle drauf.

 

Danke

Zitat:

@mobyy schrieb am 26. September 2021 um 14:23:37 Uhr:

Firmware ist die Aktuelle drauf.

Wenn du auch sagst was für dich die aktuelle ist, könnte man vielleicht mehr dazu sagen ;)

Die aktuellste sollte derzeit die 2021.08.24 sein (die Version läuft bei mir sehr gut)

Hallo,

Komme erst jetzt dazu antworten.

Stand jetzt heute

2021.08.30.0022

 

Lg Mobyy

Bei einem meiner beiden Adapter hat's das Wifi nach dem Update auch zerlegt. Selbe Symptomatik wie bei BANXX. Beim zweiten habe ich das Update daher noch nicht gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Carplay Wireless Adapter