ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Carplay Wireless Adapter

Carplay Wireless Adapter

Volvo XC60 U
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:28

Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.

warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?

Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.

Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.

BMW macht das auch nicht anders.

Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.

Oder weiss wer mehr?

Beste Antwort im Thema

So, meine Bestellung mit der neuen Version des CarPlay Adapter ist da und wie versprochen habe ich einen Geschwindigkeitsvergleich gemacht.

Die Ausgangssituation war gleich: Beide Adapter waren bereits einmal mit dem Sensus verbunden, die KOpplung zwischen iPhone und den Adapter wurde (offscreen) durchgeführt und ich zeige rein den automatisierten Startvorgang der CarPlay verbindung nach Einstecken des Adapters bis zur DArstellung auf dem Sensus

Ergebnis:

"alte" Version

- Dauer Start des Adapters: 17 Sekunden

- Dauer bis iPhone Verbunden und CarPlay verfügar: 31 Sekunden

"neue" Version

- Dauer Start des Adaptes: 16 Sekunden

- Dauer bis iPhone verbunden und CarPlay verfügbar: 29 Sekunden

Der neue Adapter ist also wenn überhaupt minimal flotter, bedientechnisch gibt es keine Unterschiede. Ich schaue mir die nächsten Tage mal an, wie sich das im Praxisbetrieb verhält.

Ich stelle trotzdem die für mich deutliche Erkenntnis fest, dass sich das Update NICHT gelohnt hat. Der neue Adapt bietet nach aktuellem Stand KEINEN Mehrwert.

Video: alter Adapter

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Video: neuer Adapter

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

 

/edit: jetzt sollten die Links für alle sichtbar sein

1736 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1736 Antworten

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. Juni 2021 um 14:10:58 Uhr:

Also da kann ich nur eines ganz deutlich raten: FINGER WEG!

Diese sogenannte Homepage ist viel zu wenig genau - ein Modell und Jahrgang im „Freitext“ eingeben und dann soll das richtige kommen…??

Dann fehlt jegliche Adressangabe und auch das vorgeschriebene Impressum gibt es nicht

Deutet alles auf einen riesigen Fake hin!

Beitrag gemeldet, obwohl es sich um einen „FORENPATEN“ handelt…..:rolleyes:

Danke für Deinen Meinung. Deine Schlussfolgerung steht Dir frei, ich (und auch einige andere) haben bereits bei KAP über die Webseite bestellt und bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Produktseite ist heute online gegangen, weswegen ich persönlich eine leere Anzeige in Sachen Modell/Jahrgang verschmerze.

ich traue erwachsenen Teilnehmern hier zu, sich auf Basis der Infos, Erfahrungen und Kosten ein eigenes Urteil darüber zu bilden, ob man sich dieses Produkt kauft oder nicht (Hinweis: Ich habe das Produkt nicht getestet noch empfohlen)

Ein wenig arg überzogen finde ich Deine Schlußfolgerung und Deine Andeutung, dass ich bewusst einen offentsichtlichen Fake verbreiten würde. Möglicherweise solltest Du, bevor Du jemandem etwas derartiges unterstellst, mal eine Runde um den Block laufen, bis dahin schlage ich vor, dass Du Dich mit derartigen Unterstellungen etwas zurück hälst.

Zitat:

@Wolf-V70 schrieb am 11. Juni 2021 um 14:24:59 Uhr:

WOW !!!

Shipment für 94$

Schnäppchen!!!

Die senden per DHL Express aus Korea mit Lieferzeiten von 2-3 Tagen.

@BANXX

 

Ich brauche nicht um den Block zu laufen.

 

1. Diese unprofessionelle und auf Grund des fehlenden Impressums nicht legale Homepage weist alle Merkmale auf welche auf Betrug schliessen lassen können.

 

2. Als Forumspate sollte es für Dich selbstverständlich sein, einerseits nicht solch zwielichtige Webseiten zu verlinken.

 

3. Die Forumsregeln untersagen

Werbung bzw. Schleichwerbung - sicherlich aich für Forenpaten

 

Sicherlich kannst Du mit mir übereinstimmen, dass Du hier über das Ziel hinausgeschossen bist und löscht daher den zweifelhaften Betrag ohne dass sich die GL darum kümmern muss. Danke

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. Juni 2021 um 15:22:25 Uhr:

@BANXX

...

Sicherlich kannst Du mit mir übereinstimmen, dass Du hier über das Ziel hinausgeschossen bist und löscht daher den zweifelhaften Betrag ohne dass sich die GL darum kümmern muss. Danke

Du unterscheidest nicht zwischen Werbung und dem Verlinken eines interessantes Artikels. Ich habe nichts mit dem Laden zu tun und auch keinerlei Vorteile davon, das Produukt hier zu nennen.

Wenn Du hier im CarPlayThread im Volvo-Forum als Opelfahrer aktiv bist, hast Du Dich sicher für das Thema Wireless CarPlay interessiert. Allein in diesem Thread wurde von mehreren Teilnehmern auf unterschiedliche Lösungen hierzu per Link hingewiesen und ich kann mit duraus vorstellen, dass diese für viele, vielleicht auch für Dich, interessant waren.

Du kannst gerne die Forenleitung informieren, ich bin absolut sicher, dass dies keine Werbung ist und auch vom MT nicht als solche angesehen wird.

Meiner Meinung nach schießt Du komplett übers Ziel hinaus, nicht ich oder andere, die hier Links posten und dabei auf ein Produkt oder Shop hinweisen.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. Juni 2021 um 15:22:25 Uhr:

@BANXX

Ich brauche nicht um den Block zu laufen.

1. Diese unprofessionelle und auf Grund des fehlenden Impressums nicht legale Homepage weist alle Merkmale auf welche auf Betrug schliessen lassen können.

2. Als Forumspate sollte es für Dich selbstverständlich sein, einerseits nicht solch zwielichtige Webseiten zu verlinken.

3. Die Forumsregeln untersagen

Werbung bzw. Schleichwerbung - sicherlich aich für Forenpaten

Sicherlich kannst Du mit mir übereinstimmen, dass Du hier über das Ziel hinausgeschossen bist und löscht daher den zweifelhaften Betrag ohne dass sich die GL darum kümmern muss. Danke

Nun ja, das ganze Thema ist mittlerweile geschlagene 80 Seiten lang und dreht sich um das Thema: welches Gerät, was kann es und wo gibt es das zu kaufen. Würden wir hier Werbung betreiben, dann hätten wir das Thema nicht laufen lassen dürfen.

Es steht jedem frei bei Unwohlsein in der Bauchgegend vom Kauf abzusehen. Und in der Tat ist es nicht unüblich, dass auf vielen Seiten keine Anschrift und keine Firmendaten zu finden sind. Sowas gibt es übrigens nicht nur auf dieser Seite - auch in Europa findet man massenhafft Seiten, auf denen man vergeblich nach einer Firmenanschrift sucht.

Gruß Tom

PS: Sonst gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit nach einem Händler zu suchen, der das Produkt in Deutschland vertreibt.

Vom Carlink-Kit gibt es eine 3.0 Version mit neuem Wifi-Chip, hat die jemand ausprobiert und kann etwas zum Vergleich zur 2.0 Version sagen?

Hier der Link dazu:

https://www.aliexpress.com/.../1005002346523578.html?...

Ich sehe keine Unterschied zur Version 2.0, außer der Aussage:

Zitat:

the product is the same product as Carlinkit 2.0. We just made a better quality chip to upgrade the original product. The chip makes the product more stable and adaptable.

Für mich kein Grund für ein Upgrade, schon gar nicht ohne Vergleichwerte. Der Unterschied zwischen Version 1.0 und 2.0 war schon marginal, siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ay-wireless-adapter-t6657040.html?...

Läuft nicht korrekt im golf 8 schade,also wird die Version 3 auch nicht klappen

Der Adapter lief auch nach der Einführung von Modelljahr 2020 in meinem Volvo nicht, Das wurde nach kurzer Zeit durch ein Update behoben. Man kann aus Logs erzeugen und an der Entwickler schicken, dann sollte das relativ schnell gehen – gerade bei ein Allerweltsmodell wie dem Golf

Naja, beim Golf 8 muss es nicht zwingend am Adapter liegen und für dessen Entwickler dürfte es schwierig sein sich auf diese Softwarekatastrophe einzustellen. Abgesehen davon gibt es den Golf 8 meines Wissens ab Werk mit Wireless CarPlay - wieso man dann dies nicht ordert verstehe ich nicht ganz. Evtl lässt sich das per Softwareupdate nachrüsten?

Das auto war so lagernd,und da ist es nicht kabellos!und nein es lässt sich natürlich nicht nachrüsten sonst hätt ich den carlinkit nicht getestet.mittlerweile ist es mir nicht mehr wichtig,nur auf Langstrecken,…

Hast Du das Navigationssystem „Discover Media“ oder „Ready 2 Discover“? Die lassen sich mit „we upgrade“ entsprechend auf wireless Carplay aufrüsten

.jpg

Hi, ich für meinen VW Touran den carlinkit v3 gekauft. Zuvor hatte ich V1. Die Kopplung hat auch geklappt und er lief. Dann wollte ich ein Update machen. Er sagte auch upgrade successfull, aber er danach immer wieder das gleiche Update vorgeschlagen. Ich habe es noch mal installiert. Er hat wieder Erfolg gemeldet. Wenn ich den carlinkit nun nutzen möchte kann er sich nicht verbinden und meldet: „Hardware Error : Wifi“. Habe jetzt den Verkäufer kontaktiert…

Der support hat mir eine Datei geschickt und die habe ich über usb installiert. Läuft wieder. Da ich mit dem Auto noch nicht gefahren bin, kann ich zu Unterschieden zwischen V1 und V3 noch nichts sagen.

Frage: Wie kann ich die Sprache auf Deutsch stellen?

Also im Sensus-Display die Anzeigen für Handy wird gesucht etc?

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Carplay Wireless Adapter