Carplay Wireless Adapter
Man ist der Meinung für alles gibt es einen Adapter.
warum hat noch niemand einen carplay Adapter erfunden?
Wireless carplay baut gleichzeitig eine Bluetooth und WLAN Verbindung auf.
Dass das noch niemand geschafft hat so einen Adapter zu bauen der am USB Port eingesteckt ist und dann mit dem iPhone eine WLAN/Bluetooth Verbindung aufbaut und das Signal so an das Infotainment weiterleitet.
BMW macht das auch nicht anders.
Ich würde für sowas auch 100+ bezahlen. Nur kaufen kann man es nicht.
Oder weiss wer mehr?
Beste Antwort im Thema
So, meine Bestellung mit der neuen Version des CarPlay Adapter ist da und wie versprochen habe ich einen Geschwindigkeitsvergleich gemacht.
Die Ausgangssituation war gleich: Beide Adapter waren bereits einmal mit dem Sensus verbunden, die KOpplung zwischen iPhone und den Adapter wurde (offscreen) durchgeführt und ich zeige rein den automatisierten Startvorgang der CarPlay verbindung nach Einstecken des Adapters bis zur DArstellung auf dem Sensus
Ergebnis:
"alte" Version
- Dauer Start des Adapters: 17 Sekunden
- Dauer bis iPhone Verbunden und CarPlay verfügar: 31 Sekunden
"neue" Version
- Dauer Start des Adaptes: 16 Sekunden
- Dauer bis iPhone verbunden und CarPlay verfügbar: 29 Sekunden
Der neue Adapter ist also wenn überhaupt minimal flotter, bedientechnisch gibt es keine Unterschiede. Ich schaue mir die nächsten Tage mal an, wie sich das im Praxisbetrieb verhält.
Ich stelle trotzdem die für mich deutliche Erkenntnis fest, dass sich das Update NICHT gelohnt hat. Der neue Adapt bietet nach aktuellem Stand KEINEN Mehrwert.
Video: alter Adapter
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Video: neuer Adapter
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
/edit: jetzt sollten die Links für alle sichtbar sein
1745 Antworten
Hallo,
wie funktioniert das Updater per USB?
Danke für den Link @perpedis - sehr spannend.
Kleiner Tipp an alle: wenn euer Adapter funktioniert= Finger weg vom aktuellen Update. Die Fehlerquote scheint zu hoch!
Zitat:
@BANXX schrieb am 30. Juni 2020 um 08:02:40 Uhr:
Kleiner Tipp an alle: wenn euer Adapter funktioniert= Finger weg vom aktuellen Update. Die Fehlerquote scheint zu hoch!
Abgesehen davon, wurde das Update wohl wieder zurückgezogen 😉
Kann man jedenfalls nicht mehr herunterladen und über die Online Update Funktion wird es auch nicht mehr angeboten.
Ihr macht mir ja Mut! Aber im Moment läuft alles stabil (ansonsten habt Ihr natürlich recht)
Ähnliche Themen
Danke, dann lasse ich es lieber sein.
Die Abfrage übers Handy sagte das die aktuelle Version aktuell ist.
Zitat:
@BANXX schrieb am 30. Juni 2020 um 08:02:40 Uhr:
Danke für den Link @perpedis - sehr spannend.Kleiner Tipp an alle: wenn euer Adapter funktioniert= Finger weg vom aktuellen Update. Die Fehlerquote scheint zu hoch!
Seit dem inoffiziellen Juni Update läuft mein Adapter endlich sehr gut . Ich hab den ja schon weggelegt gehabt.
Mich hat es leider auch erwischt. Ich habe vor drei Tagen das Update gemacht, zwischen 97 und 100 % hat es ewig gedauert und er meldete mir dann successful. Danach war der Adapter tot. Habe schon versucht, ihn mit einem USB Stick und einer Firmware zu flashen, keine Chance. Mail nach China ging raus, man wollte wissen, wann ich das Update versucht habe auf zu spielen und ich solle Bilder des Adapters schicken. Das habe ich nun getan und bin gespannt was sie mir anbieten. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hallo, guten Morgen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil von Amazon?
Vielen Dank in die Runde.....
Carlinkit Wireless Carplay Adapter, USB-Dongle für werkseitig verkabelten CarPlay-kompatiblen Audi/Porsche/Volvo/Volkswagen, Lenkradknopf Original-Fahrzeugsteuerung, Online-Upgrade-System. https://www.amazon.de/dp/B085DBKC21/ref=cm_sw_r_cp_api_i_4Ib.EbMNM840M
Das ist der Adapter, den die meisten hier haben - nur mit Amazon Aufschlag beim Preis. Außerdem die erste statt die aktuelle Revision
Via AliExpress kostet der unter 100 Euro
In der FAQ ist ein Link dazu.
Zitat:
@BANXX schrieb am 1. Juli 2020 um 07:05:06 Uhr:
Das ist der Adapter, den die meisten hier haben - nur mit Amazon Aufschlag beim Preis. Außerdem die erste statt die aktuelle Revision
Via AliExpress kostet der unter 100 Euro
In der FAQ ist ein Link dazu.
Okay perfekt danke...
Aber so richtig sicher bin ich jetzt auch nicht - Inwieweit das Ding jetzt geht oder nicht. Es wird ja auch viel berichtet, das es bei gleichzeitiger Navigation und zum bsp. spotify Verbindungsprobleme gibt, bzw. Der Adapter das nicht mehr schafft.
Ist da was dran???
Mit freundlichen Grüßen 🙄
Habe ein Kia Optima Bj 2019.
da läuft alles perfekt. Ohne Probleme.
Nur habe ich ein 2 Sekunden Delay bei Audio Wiedergabe mit dem Adapter.
Ohne Adapter hab ich das Delay auch da sind’s aber nur 0,5-1 Sekunde
Zitat:
@p4r4d0xs schrieb am 1. Juli 2020 um 07:46:31 Uhr:
Habe ein Kia Optima Bj 2019.
da läuft alles perfekt. Ohne Probleme.
Nur habe ich ein 2 Sekunden Delay bei Audio Wiedergabe mit dem Adapter.
Ohne Adapter hab ich das Delay auch da sind’s aber nur 0,5-1 Sekunde
Angeblich können wir uns schon auf Herbst freuen, denn mit iOS14 soll die Wireless Carplay Verbindung mit dem Adapter viel besser funktionieren 😉 Steht jedenfalls so im Macrumors Forum...
Zitat:
@hjm2001 schrieb am 30. Juni 2020 um 23:06:36 Uhr:
Mich hat es leider auch erwischt. Ich habe vor drei Tagen das Update gemacht, zwischen 97 und 100 % hat es ewig gedauert und er meldete mir dann successful. Danach war der Adapter tot. Habe schon versucht, ihn mit einem USB Stick und einer Firmware zu flashen, keine Chance. Mail nach China ging raus, man wollte wissen, wann ich das Update versucht habe auf zu spielen und ich solle Bilder des Adapters schicken. Das habe ich nun getan und bin gespannt was sie mir anbieten. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich bekomme den Adapter gegen einen neuen getauscht, muss ihn also erstmal dahin schicken. Aber immerhin. Mal gespannt, was ein Paket dahin kostet. 🙄
Zitat:
@hjm2001 schrieb am 1. Juli 2020 um 09:25:06 Uhr:
Zitat:
Mich hat es leider auch erwischt. Ich habe vor drei Tagen das Update gemacht, zwischen 97 und 100 % hat es ewig gedauert und er meldete mir dann successful. Danach war der Adapter tot. Habe schon versucht, ihn mit einem USB Stick und einer Firmware zu flashen, keine Chance. Mail nach China ging raus, man wollte wissen, wann ich das Update versucht habe auf zu spielen und ich solle Bilder des Adapters schicken. Das habe ich nun getan und bin gespannt was sie mir anbieten. Ich halte euch auf dem Laufenden.Ich bekomme den Adapter gegen einen neuen getauscht, muss ihn also erstmal dahin schicken. Aber immerhin. Mal gespannt, was ein Paket dahin kostet. 🙄
Mit sendingsverfolgung 43€ 😁
Zitat:
@hjm2001 schrieb am 1. Juli 2020 um 09:25:06 Uhr:
Zitat:
Mich hat es leider auch erwischt. Ich habe vor drei Tagen das Update gemacht, zwischen 97 und 100 % hat es ewig gedauert und er meldete mir dann successful. Danach war der Adapter tot. Habe schon versucht, ihn mit einem USB Stick und einer Firmware zu flashen, keine Chance. Mail nach China ging raus, man wollte wissen, wann ich das Update versucht habe auf zu spielen und ich solle Bilder des Adapters schicken. Das habe ich nun getan und bin gespannt was sie mir anbieten. Ich halte euch auf dem Laufenden.Ich bekomme den Adapter gegen einen neuen getauscht, muss ihn also erstmal dahin schicken. Aber immerhin. Mal gespannt, was ein Paket dahin kostet. 🙄
Man kann ja mal probieren ob Paypal 25€ davon übernimmt 😉
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns
Falls der Adapter per Paypal bezahlt wurde...