ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Carplay und Android Auto

Carplay und Android Auto

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 14:38

Hallo zusammen,

ich habe einen niegelnagelneuen A6 als Dienstwagen und frage mich gerade, ob ich gleichzeitig ein iPhone per CarPlay und ein Android-Handy per Android Auto mit dem A6 (inkl. Smartphone-Paket natürlich) verbinden und gleichzeitig nutzen kann?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 15:22

Schade...

Kann ich denn mein Android Handy per Android Auto verbinden und ein iPhone per Bluetooth (ohne Carplay)?

Wäre mir nicht bekannt. Entweder CarPlay oder Bluetooth. Via Bluetooth kannst du zwei Telefone koppeln.

Moin.

Ich weiß nicht ob das hier genau hin passt. Aber ich habe eine Frage wenn ich mein Handy mit meinen Auto verbinde habe ich nirgends die Möglichkeit Android Auto zu öffnen. Mein Handy zeigt mir an das ich im Auto weiter fortfahren soll aber dort finde ich keine Option dafür.

Ich weiß nicht ob ich vergessen habe die richtige Option zu bestellen oder ob ich es nur nicht finde.

Gruß Michael

Screenshot-20230111

Du hast nur die Vorbereitung für das Smartphone Interface. Du wirst über Audi on Demand noch das Smartphone Interface dazubuchen müssen.

Danke dass du dich bemüht hast einen vorhandenen Beitrag zu nutzen.

Hi,

Deinem Fahrzeug fehlt das Smartphone-Interface. Vorbereitung reicht nicht. ;-)

Müsste man bei vorhandener Vorbereitung aber nachrüsten können.

Aus dem Audi-Konfigurator:

Das Smartphone-Interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos direkt aufs MMI-Display. Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party Apps lassen sich komfortabel über das MMI-Touchdisplay sowie per Sprachbedienung steuern. Die Verbindung kann dabei entweder mithilfe eines passenden USB-Kabels oder kabellos erfolgen.

Zitat:

@A6quattro schrieb am 11. Januar 2023 um 21:48:47 Uhr:

Hi,

Deinem Fahrzeug fehlt das Smartphone-Interface. Vorbereitung reicht nicht. ;-)

Müsste man bei vorhandener Vorbereitung aber nachrüsten können.

Aus dem Audi-Konfigurator:

Das Smartphone-Interface verbindet Ihr Smartphone mit Ihrem Audi und bringt Ihre Smartphone-Inhalte nahtlos direkt aufs MMI-Display. Navigation, Telefonie, Musik und ausgewählte Third-Party Apps lassen sich komfortabel über das MMI-Touchdisplay sowie per Sprachbedienung steuern. Die Verbindung kann dabei entweder mithilfe eines passenden USB-Kabels oder kabellos erfolgen.

Doch etwas vergessen schade. Dann werde ich Mal suchen ob es möglich ist das Interface nachzurüsten.

Danke

Sollte über einfaches Hnzubuchen funktionieren, wie h000fi schon 2min vor meiner Antwort beschrieben hat.

Siehe auch angehängtes Bild.

C60c70e3-0265-4235-8ecc-5c67a55e2f11

Zitat:

@h000fi schrieb am 11. Januar 2023 um 21:47:24 Uhr:

Du hast nur die Vorbereitung für das Smartphone Interface. Du wirst über Audi on Demand noch das Smartphone Interface dazubuchen müssen.

Danke dass du dich bemüht hast einen vorhandenen Beitrag zu nutzen.

Leider wird mir die Option nicht in der App (oder auch Website) angezeigt. Ich kann nur das digitale Fahrtenbuch Themen und Ampel Informationen Buchen.

Ich muss aber Samstag eh noch einmal zum Autohaus und werde dann nachfragen. Danke

Moin.

Seit heute kann ich es Buchen. danke. Es klappt wunderbar.

Nabend, funktioniert AA eigentlich mittlerweile kabellos? Also bei aktuellen Neuwagen. Bei Updates ist Audi ja eher sparsam.

Aus der Preisliste liest es sich so.

Danke im Voraus.

Ja - habe gerade das Update auf meinem MIB3 (von 3/2021) machen lassen.

@Charon Was für ein Modelljahr hast du denn?

Zitat:

@JannikU schrieb am 28. April 2023 um 14:43:58 Uhr:

@Charon Was für ein Modelljahr hast du denn?

Sorry lese hier nicht so regelmäßig mit.

Er wurde im Dezember gebaut und Januar ausgeliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Carplay und Android Auto