Carplay und Android Auto - Fragen und Probleme
Hallo zusammen,
ich habe einen niegelnagelneuen A6 als Dienstwagen und frage mich gerade, ob ich gleichzeitig ein iPhone per CarPlay und ein Android-Handy per Android Auto mit dem A6 (inkl. Smartphone-Paket natürlich) verbinden und gleichzeitig nutzen kann?
Danke und Gruß!
25 Antworten
Hey, hab mir vor ein paar Wochen meinen gekauft (EZ 05/19) Apple CarPlay funktioniert nur per USB Kabel was ein wenig nervig ist. Wollte jetzt wissen ob ich Wireless Apple CarPlay per obd Stecker umkodieren muss oder kann ich das auch einfach bei Audi freischalten lassen?
Kannst du einfach umcodieren.
hat jemand ungefähr einen Preis für die Freischaltung über functions on demand beim aktuellen Modell? Ohne Auto bekommt man die Info bei Audi nicht, wüßte es halt gerne vorher.
Also ich habe darauf noch keinen Zugriff. Da steht bei mir „demnächst verfügbar“.
Ähnliche Themen
Aktuell habe ich die Halbjahresversion drauf, hat ca. 40 € gekostet.
Alternativ gibt es monatliche Buchung je 8 €
Jahreslizenz ?
3 Jahreslizenz waren knapp 200 €.
ach so, dauerhaft kaufen geht nicht?
Ich nutze mal den Thread für mein Problem:
Mein iPhone bzw. CarPlay lässt sich nur noch wired starten. Selbst die Bluetooth-Verbindung stellen beide Geräte nicht immer automatisch her. Das iPhone meiner Frau macht keines dieser Probleme.
Ich habe schon mein iPhone mehrfach aus dem MMI entfernt und umgekehrt. Bin auf Fehlersuche gegangen. Ich bezeichne mich sonst durchaus als Technik-Nerd und kann mir das Phänomen nicht erklären.
Jemand noch eine Idee?
In Bezug auf die dauerhafte Aktivierung des Smartphone Interfaces: da habe ich 370 Euro gesehen, on der Preis noch aktuell ist, weiß ich nicht. Audi macht daraus ein größeres Geheimnis, nicht gerade kundenfreundlich.
Ich habe für das freischalten 300,- Euro bezahlt. Audi Zentrum Oldenburg. Allerdings hatte ich natürlich die Phonebox bereits im Auto verbaut. Es war also lediglich die Freischaltung.
Unbegrenzt 380€.... zumindest lt. meiner App.
Gruß
MIWO
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 29. Juli 2024 um 19:29:24 Uhr:
ach so, dauerhaft kaufen geht nicht?
Hallo ich habe das Problem wenn ich android auto benutzen will kabeloss mit Stick das die Verbindung immer zusammen bricht.
Habe mir jezt So eine AL Box gekauft im Moment läuft es stabil kabellos
Nur wundert mich das im mmi
Carplay steht nicht android auto wenn ich mich verbinden will habe aber ein Samsung s 25 also android warum wird das nicht richtig angezeigt?
Dan die al box hat wie ich sehe 2 Oberflächen
Wenn ich android auto benuze bekomme ich internet von mein händy.
Wenn ich die andre Oberfläche benutze steht da immer keine Verbindung zum Internet habe als wifi das mmi von audi ausgewählt
Woran liegt das?
Wie bekomme ich Internet Verbindung für beide Oberflächen?