CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Hallo MB Freunde

Sorry falsche Baureihe.

MfG Johannes

Moin gibt es jemanden in der nähe Oldenburg mit so einem tollen stecker?

Gruß

Hallo
da ich auf Comand umrüste hätte ich mein Audio 20 NTG5.1 mit freigeschaltetem Carplay incl org Garmin Karte günstig abzugeben.
Gruß

Zitat:

@dorint12 schrieb am 1. Mai 2020 um 16:47:35 Uhr:

Hallo
da ich auf Comand umrüste hätte ich mein Audio 20 NTG5.1 mit freigeschaltetem Carplay incl org Garmin Karte günstig abzugeben.
Gruß

Nur zur Information.
Die Karte ist an die Fahrgestellnummer gekoppelt und funktioniert nicht mehr.
Die Freischaltung des CarPlay ist auch wieder weg, wenn das Audio 20 über eine Inbetriebnahme angelernt wird.

Nur das es kein Ärger gibt.

Ähnliche Themen

Hallo
Danke für die Info-dachte Garmin ist mit Audio 20 gekoppelt.
wen bei Inbetriebnahme keine neue Software aufgespielt wird,müßte doch Carplay noch da sein?
Gruß

Hi zusammen,

ich habe CLA 200 Baujahr 2018 neulich gekauft und möchte CarPlay & Android Auto aktivieren.
Kommt jemand hier aus Düsseldorf oder in der nähe, der den ODB für die Aktivierung hat.
Falls ja bitte mich unter toumi.sam@gmail.com kontaktieren ich würde mich freuen.

Zitat:

@Densomat schrieb am 29. März 2020 um 18:38:05 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,
ich war heute bei meinem Freundlichen und habe nochmal auf Garantie die allerneuste Software aufgespielt bekommen. Kam wohl letzte Woche eine neue Lieferung. In dem Zuge haben wir getestet ob nach dem Deaktivieren mit dem Chip von Unichip mit der Synchronisation des Daimler-Servers eine Erkennung erfolgt. In dieser Hinsicht kann ich unter Berücksichtigung unserer Tests eine Entwarnung geben. Keinerlei Probleme oder ähnliches. Es empfiehlt sich jedoch (laut meinem Meister) mindestens 10 Zündungswechsel zwischen Deaktivierung-Testeranschluss durchzuführen.
Also beispielsweise vor dem Service den Dongle erneut einstecken und deaktivieren.
Was mich erstaunt:
Sie kannten den Dongle bereits und haben so vorher schon einige Tests durchführen können.

Bei Fragen jederzeit gerne!

MfG
Neolinga

Bei mir steht eine Inspektion an und ich möchte gerne die CarPlay Funktion rückgängig machen. Ich hab's angesteckt aber deaktiviert ist es trotzdem nicht. Wie hattest du das deaktiviert?

Viele Grüße

Könntest du es deaktivieren wieder?

Zitat:

@dorint12 schrieb am 1. Mai 2020 um 18:41:02 Uhr:

Hallo
Danke für die Info-dachte Garmin ist mit Audio 20 gekoppelt.
wen bei Inbetriebnahme keine neue Software aufgespielt wird,müßte doch Carplay noch da sein?
Gruß

Nein auch Carplay ist dann weg wenn der jenige zu MB geht und der Code nicht in der Datenkarte ist.

Ich hab beim Kundendienst ein Postit aufs Display geklebt:
Kein Update Radio
Und wegen Tuning hab ich auch noch aufschreiben lassen, kein Update Steuergerät.
Beides offen beim Berater kommuniziert.

Zitat:

@kleinp schrieb am 2. Mai 2020 um 10:32:04 Uhr:

Kein Update Radio
Und wegen Tuning hab ich auch noch aufschreiben lassen, kein Update Steuergerät.

Darum geht es in dem Fall der Inbetriebnahme nicht.

Wenn ein Gebrauchtgerät wg Diebstahlschutz und Ausstattung bei MB in Betrieb genommen wird und das neue Fahrzeug kein Carplay in der Datenkarte hat, ist Carplay weg, auch wenn das auf dem Gerät im Fahrzeug zuvor lief.

Hallo das ist schon klar.Aber wen keine neue Software drauf kommt kann man es problemlos wieder mit dem Adabter aktivieren

@CLK230FAHRER schrieb am 3. Mai 2020 um 18:34:06 Uhr:

Zitat:

Kein Update Radio

Wenn ein Gebrauchtgerät wg Diebstahlschutz und Ausstattung bei MB in Betrieb genommen wird und das neue Fahrzeug kein Carplay in der Datenkarte hat, ist Carplay weg, auch wenn das auf dem Gerät im Fahrzeug zuvor lief.

Zitat:

@dorint12 schrieb am 3. Mai 2020 um 18:37:20 Uhr:

Hallo das ist schon klar.Aber wen keine neue Software drauf kommt kann man es problemlos wieder mit dem Adabter aktivieren
@CLK230FAHRER schrieb am 3. Mai 2020 um 18:34:06 Uhr:

Zitat:

@dorint12 schrieb am 3. Mai 2020 um 18:37:20 Uhr:

Zitat:

Kein Update Radio

[/quote

Das wird bei Inbetriebnahme jedoch entsprechend aufploppen, dass neuere Software vorhanden ist und ein Update durchgeführt wird.

Zitiert doch nicht immer alles.
Ich versteh manchmal vor lauter doppelzitate nicht mehr um was es geht....

Gibt es jemanden aus Düsseldorf, köln, Essen, Aachen, Duisburg oder Dortmund der Carplay & android auto aktivieren kann?

@JamboBwana

Erstmal sorry dass ich da nach zwei Jahren nochmal nachfragen muss. Ich habe leider dasselbe Problem mit dem ausgegrauten Android Auto Logo. Konntest du das Problem lösen? Und falls sie Lösung ein Software Update war, mit welchen Kosten war es verbunden?
Im voraus schon mal vielen Dank für die Antwort.

Deine Antwort