CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
In Berlin kann ich die Firmware aktualisieren und die Freischaltung vornehmen.
Es funktioniert bis auf wenige Ausnahmen, des ersten Modelljahr.
Zitat:
@BDZC schrieb am 29. Januar 2020 um 19:35:15 Uhr:
Habe heute den Activator erhalten und hat ohne Probleme funktioniert.CLA 200D Shooting Brake Baujahr 2016
Die Tatsache das Mercedes sagt, es wäre nicht nachrüstbar, empfinde ich schon als ziemlich schwach.
bei mir sagte mercedes auch nicht nachrüstbar an mein audio 20 und wollten mir die nachrüstung zum comand online verkaufen für 4338.38chf..... sogar die 38 rappen hatten die auf die offerte drauf geschrieben...
habs mir dann vor 2 wochen selber aktiviert mit der stardiagnose.
die meinten die ganze zeit ich hätte die alte head unit in mein cla 45 modell 2017 auch wenn ich schon die von panasonic drin hab und nicht die von mitsubishi....
Hallo zusammen,
ist das aktivieren mit dem OBD Stecker bei meinem CLA Bj, 07.2015 möglich? Wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe, sollte es möglich sein oder?
VG
Michael
P.s. Sorry für die schlechte Bildqualität zwecks Sonneneinstrahlung ;-)
Würde schon sagen das es auch bei deinem gehen wird, wenn tatsächlich all Voraussetzungen erfüllt sind.
Kommt dann wahrscheinlich noch drauf an ob der Stecker was taugt
Ähnliche Themen
Zitat:
@BDZC schrieb am 15. März 2020 um 02:22:18 Uhr:
Würde schon sagen das es auch bei deinem gehen wird, wenn tatsächlich all Voraussetzungen erfüllt sind.
Kommt dann wahrscheinlich noch drauf an ob der Stecker was taugt
Die Aussage ist jetzt nicht gerade sehr tatkräftig ;-)
Was heißt das jetzt im Klartext?
VG
Meine Versionen der Komponenten sind sogar älter als deine. Ich würde sagen ja. Aber Garantie wird dir hier kaum einer geben
Ha, den kenne ich irgendwo her...
Grüße @BDZC 🙂
Zitat:
@g3lbwurst schrieb am 17. März 2020 um 18:38:31 Uhr:
Ha, den kenne ich irgendwo her...
Grüße @BDZC 🙂
war mal deiner ja 🙂
Zitat:
Hallo Zusammen,
ich war heute bei meinem Freundlichen und habe nochmal auf Garantie die allerneuste Software aufgespielt bekommen. Kam wohl letzte Woche eine neue Lieferung. In dem Zuge haben wir getestet ob nach dem Deaktivieren mit dem Chip von Unichip mit der Synchronisation des Daimler-Servers eine Erkennung erfolgt. In dieser Hinsicht kann ich unter Berücksichtigung unserer Tests eine Entwarnung geben. Keinerlei Probleme oder ähnliches. Es empfiehlt sich jedoch (laut meinem Meister) mindestens 10 Zündungswechsel zwischen Deaktivierung-Testeranschluss durchzuführen.
Also beispielsweise vor dem Service den Dongle erneut einstecken und deaktivieren.
Was mich erstaunt:
Sie kannten den Dongle bereits und haben so vorher schon einige Tests durchführen können.Bei Fragen jederzeit gerne!
MfG
Neolinga
Bei mir steht eine Inspektion an und ich möchte gerne die CarPlay Funktion rückgängig machen. Ich hab's angesteckt aber deaktiviert ist es trotzdem nicht. Wie hattest du das deaktiviert?
Viele Grüße
Hallöchen,
bin eine Ecke (Bayern) weg von Dir.
Würdest Du mir Deinen Stecker zusenden?
Natürlich gegen Kohle.
Habe einen GLA EZ 12/2018 Audio 20 und der freundliche Händler hat gemeint,
ich bräuchte nur die 14U Freischaltung für 600,-- €.
Bitte Antworte mir auf folgende E-Mail-Adresse.
info@modellsport-berger.de
Vielen Dank!
Beste Grüße
Alfred Berger
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Mercedes A Klasse 12/16 gekauft
(WDD1760121J545701) und würde gerne CarPlay haben. War heute bei Mercedes und die konnten mir nicht weiterhelfen.
Kommt einer von euch zufällig aus der Nähe von Düsseldorf und kann mir weiterhelfen?
Habe gestern mal testweise eine HU5S1 Audio 20 ohne Navigation dran gehängt.
Und selbst dort funktioniert Android Auto und Carplay.
In einigen Fällen ist hier dann lediglich ein Tausch des USB ports nötig.
Wer also ein Audio20 NTG 5S1 ohne Navigation hat, kann günstig in den Genuss der Navigation via Carplay oder Android Auto kommen.