CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@kot007 schrieb am 4. März 2019 um 23:24:49 Uhr:
Zitat:
@Diamy schrieb am 4. März 2019 um 16:13:55 Uhr:
Wer nutzt denn das CarPlay. Ich hab es mal verbunden um es anzusehen allerdings sehe ich darin keinen Mehrwert. Eine Verbindung über Bluetooth ist angenehmer und die Musikqualität obendrein noch besser, weil der Equalizer des Mercedes Medienplayers nicht bei CarPlay arbeitet.Also ich benutze Carplay täglich. Ich finde es bringt zu 100% einen Mehrwert. Alleine für Spotify, Nachrichten, oder einfach nur jemanden anzurufen mit Siri‘s Hilfe ist schon weit aus besser und leichter als mit dem Original System.
Kleiner Tipp, wenn du die "Sprachtaste" aufm Lenkrad gedrückt hälst, dann schaltet sich Siri auch ohne Carplay ein 😉
Hab ich auch erst vor kurzem durch Zufall gelesen und finde ich sehr praktisch, weil ich meistens zu Faul bin bei kurzen Strecken das Kabel dran zu machen.
Zitat:
@Diamy schrieb am 5. März 2019 um 09:38:49 Uhr:
Ich hab keine Neuwagen geordert, da ist mir der Wertverlust zu extrem. Da sind Jahreswagen eine gute Alternative und da ist das CarPlay bereits vorhanden. Also testen wollte ich das schon in der Hoffnung, dass ich evtl geladene Filme und Musikvideos darüber abspielen kann ... aber das geht wohl doch nicht,Die Terrorfone sind in der Jacke und da bleiben die eigentlich auch (zumindest im Winter), ausser evtl bei längeren Fahrten.
Wenn die Tonqualität über die Strippe doch besser ist, wäre das schon ein elementarer Grund das zu nutzen, für jedes bisschen Klangverbesserung bin ich sehr dankbar.
Tipp zu den Videos, schau dir mal Carbridge an. Dafür brauchst du aber einen Jailbreak auf dem iPhone. Ich habe es bisher leider auch noch nicht, weil es für das XS leider (immernoch) keinen Jailbreak gibt :/
so wichtig ist das Video gaffen nicht, dass ich dafür die terrorfone mit jaikbreak versehen würde. Das hab ich einst bei den ersten iPhones noch eingesehen, damit dei in Deutschland funktionieren, das war ok.
Es gibt zweifellos noch die Möglichkeit, den Monitor gegen einen anderen, grösseren zu tauschen, der dann auch solche Features unterstützt ... aber das Ding kostet an die 1000 Mücken. Da müsste ich ja ständig im Auto hocken und Filme gaffen damit sich sowas lohnt, was ich definitiv nicht tun werde.
Wenn es mal ohne Jailbreak möglich ist, schau ich es gern mal an
Zitat:
@Diamy schrieb am 5. März 2019 um 14:53:20 Uhr:
so wichtig ist das Video gaffen nicht, dass ich dafür die terrorfone mit jaikbreak versehen würde. Das hab ich einst bei den ersten iPhones noch eingesehen, damit dei in Deutschland funktionieren, das war ok.
Es gibt zweifellos noch die Möglichkeit, den Monitor gegen einen anderen, grösseren zu tauschen, der dann auch solche Features unterstützt ... aber das Ding kostet an die 1000 Mücken. Da müsste ich ja ständig im Auto hocken und Filme gaffen damit sich sowas lohnt, was ich definitiv nicht tun werde.Wenn es mal ohne Jailbreak möglich ist, schau ich es gern mal an
Glaube ohne Jailbreak wird sowas nie möglich sein. Das ist mit Absicht schon so gemacht, dass man von Haus aus keine Videos abspielen kann 😉
Hatte auch seit dem iPhone 5 keinen Jailbreak mehr, aber werde mir jetzt beim XS mal wieder einen drauf machen. Gibt schon verdammt viele coole Tweaks imoment usw.
AirPlay wäre schon nett gewesen, also wenn man das Tel schon auf einem externem Monitor darstellen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
@Strykaar schrieb am 5. März 2019 um 13:57:18 Uhr:
Zitat:
@kot007 schrieb am 4. März 2019 um 23:24:49 Uhr:
Also ich benutze Carplay täglich. Ich finde es bringt zu 100% einen Mehrwert. Alleine für Spotify, Nachrichten, oder einfach nur jemanden anzurufen mit Siri‘s Hilfe ist schon weit aus besser und leichter als mit dem Original System.
Kleiner Tipp, wenn du die "Sprachtaste" aufm Lenkrad gedrückt hälst, dann schaltet sich Siri auch ohne Carplay ein 😉
Hab ich auch erst vor kurzem durch Zufall gelesen und finde ich sehr praktisch, weil ich meistens zu Faul bin bei kurzen Strecken das Kabel dran zu machen.
Zitat:
@Strykaar schrieb am 5. März 2019 um 13:57:18 Uhr:
Zitat:
@Diamy schrieb am 5. März 2019 um 09:38:49 Uhr:
Ich hab keine Neuwagen geordert, da ist mir der Wertverlust zu extrem. Da sind Jahreswagen eine gute Alternative und da ist das CarPlay bereits vorhanden. Also testen wollte ich das schon in der Hoffnung, dass ich evtl geladene Filme und Musikvideos darüber abspielen kann ... aber das geht wohl doch nicht,Die Terrorfone sind in der Jacke und da bleiben die eigentlich auch (zumindest im Winter), ausser evtl bei längeren Fahrten.
Wenn die Tonqualität über die Strippe doch besser ist, wäre das schon ein elementarer Grund das zu nutzen, für jedes bisschen Klangverbesserung bin ich sehr dankbar.
Tipp zu den Videos, schau dir mal Carbridge an. Dafür brauchst du aber einen Jailbreak auf dem iPhone. Ich habe es bisher leider auch noch nicht, weil es für das XS leider (immernoch) keinen Jailbreak gibt :/
Das mit dem längeren drück auf die „Sprachtaste“ um Siri zu aktivieren habe ich schon gewusst. Aber trotzdem danke!
Ich steck das iPhone automatisch gleich an auch bei kurzen Strecken, da es mich sowieso in der Hosentasche stört und ich es rausnehme.
Carbridge hab ich auch schon lange auf meinem iPhone, es ist auch richtig gut nur leider nicht in Kombination mit einen Dreh und Drück Knopf da es für Touchscreen‘s ausgelegt ist.
Man kann es auch ohne Touchscreen verwenden, aber manche sachen muss man dann über das iPhone öffnen oder auswählen usw....
Gruß
Dein Terrorfon passt in die Hosentasche?
Ich hatte bei den stätig schrumpfenden Hosentaschen bereits den Verdacht, dass die Telefonhersteller einfluss auf die Textilindustrie nehmen um ihre Zubehörartikel für Telefone besser verkaufen zu können.
Meine noch zu Hause liegenden iPhone 4s haben früher in eigentlich fast jede Hosentasche gepasst, heute passen selbst die für heutige Telefonzellengrössen winzigen 4er nur noch zur Hälfte in die Hosentasche. 2 Autoschlüssel passen gerade noch in die Tasche aber bei weitem kein Telefon, schon mal gar nicht so neumodische.
CarPlay ist aber auch manchmal recht zickig. Meine iPhone X machen keine Probleme, das 7 vom Weibchen verbindet sich zwar aber CarPlay funktioniert nicht ... und es geht auch nicht zurück zur Mercedes Media Steuerung ... ausser wenn das Kabel gezogen wird. Wenn mir das passiert ... gut nervig, aber für das technisch talentbefreite Weibchen stirbt dann immer gleich der ganze Tag ... Panik (weit schlimmer als einst auf der TITANIC (ABER WIRKLICH!!!)), Hektik, Verzweiflung, Ratlosigkeit. Die steigt dann ja auch immer gleich wieder aus dem Auto aus weil Angstattacke ... nix geht bla bla ... kam auch nicht mehr zum Navi ... totaler Untergang ... fährt eh nicht gern Auto und dann sowas ...
Jemand ne Ahnung?
Zitat:
@Diamy schrieb am 6. März 2019 um 08:31:36 Uhr:
Dein Terrorfon passt in die Hosentasche?Ich hatte bei den stätig schrumpfenden Hosentaschen bereits den Verdacht, dass die Telefonhersteller einfluss auf die Textilindustrie nehmen um ihre Zubehörartikel für Telefone besser verkaufen zu können.
Meine noch zu Hause liegenden iPhone 4s haben früher in eigentlich fast jede Hosentasche gepasst, heute passen selbst die für heutige Telefonzellengrössen winzigen 4er nur noch zur Hälfte in die Hosentasche. 2 Autoschlüssel passen gerade noch in die Tasche aber bei weitem kein Telefon, schon mal gar nicht so neumodische.CarPlay ist aber auch manchmal recht zickig. Meine iPhone X machen keine Probleme, das 7 vom Weibchen verbindet sich zwar aber CarPlay funktioniert nicht ... und es geht auch nicht zurück zur Mercedes Media Steuerung ... ausser wenn das Kabel gezogen wird. Wenn mir das passiert ... gut nervig, aber für das technisch talentbefreite Weibchen stirbt dann immer gleich der ganze Tag ... Panik (weit schlimmer als einst auf der TITANIC (ABER WIRKLICH!!!)), Hektik, Verzweiflung, Ratlosigkeit. Die steigt dann ja auch immer gleich wieder aus dem Auto aus weil Angstattacke ... nix geht bla bla ... kam auch nicht mehr zum Navi ... totaler Untergang ... fährt eh nicht gern Auto und dann sowas ...
Jemand ne Ahnung?
Hm nein keine Ahnung, bin aber auch kein Arzt oder so.... vielleicht solltest du mit deinem „Weibchen“ mal einen Therapeuten/Arzt aufsuchen. Der kann bei solchen Panikattacken bestimmt helfen.
Was Carplay angeht würde ich auf das iPhone 7 tippen da ja deine iPhone x mit dem selben Kabel funktionieren.
Mal versucht das iPhone durch einen Hard-Reset neu zu Booten? Wenn ja und keine Besserung, würde ich falls verfügbar auf eine aktuellere SW Updaten.
Und ja mein iPhone x passt in all meine Hosentaschen, damals beim iPhone 7 Plus wars anders denn da hat es bei manchen Hosentaschen leicht rausgeschaut.
Also frage ich mich wirklich was für Hosentaschen du hast das dein iPhone x nicht rein passt?
Hi, noch jemand in Berlin mit einem blauen Stecker, den ich gegen eine Aufwandsentschädigung besuchen könnte?
Hallo, der Thread ist ja schon recht umfangreich. Ich habe die letzten und die ersten Seiten soweit durchforstet und habe in der Tat nur eine Frage:
Ab dem NTG 5.1 soll CarPlay / Android Auto nachrüstbar sein. Alles klar. Kann ich irgendwie von extern prüfen, ob das NTG 5.1 verbaut ist? Speziell gehts mir dabei um die Gebrauchtwagensuche. Kann man sagen das z.B. ab Baujahr '16 das NTG 5.1 verbaut ist?