CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

@McDux schrieb am 11. März 2019 um 13:46:53 Uhr:

Hallo, der Thread ist ja schon recht umfangreich. Ich habe die letzten und die ersten Seiten soweit durchforstet und habe in der Tat nur eine Frage:
Ab dem NTG 5.1 soll CarPlay / Android Auto nachrüstbar sein. Alles klar. Kann ich irgendwie von extern prüfen, ob das NTG 5.1 verbaut ist? Speziell gehts mir dabei um die Gebrauchtwagensuche. Kann man sagen das z.B. ab Baujahr '16 das NTG 5.1 verbaut ist?

Ab Baujahr 2016 (nicht gleich Erstzulassung) ist NTG5.1 sicher verbaut da es schon ab ca. 07.2015 eine Modell Pflege gab.

Gruß

Also ich habe vormopf bj 05/2015 und ntg 5.1 aber bei mir geht's leider trotzdem nicht.

Zitat:

@DonToben schrieb am 4. März 2019 um 15:59:46 Uhr:

Hätte auch einen OBD Stick abzugeben.
Ist FIN unabhängig und kann beliebig oft verwendet werden.
Für NTG5 Star 1.

Einfach PN an mich.

Angebot ist noch aktuell

Ja erst ab 07.2015 ist bei manchen das NTG 5.1 verbaut bei dem Carplay freischalten geht.
Ab 12.2015 aber fix

Ähnliche Themen

Ich habe gelesen das MB in den Updates was gefixt hat und Apple Carplay nicht mehr so einfach frei zuschalten ist. Ich habe gerade ein Update machen lassen, was denkt ihr geht das noch?
Hier 2 Bilder vor und nach dem Update.
Komische Zahlen jetzt.

Danach
Img-2976

Hallo Benzko,
das Update das du meinst ist im Dezember 2018 veröffentlicht worden.
Das Update das bei dir installiert worden ist, ist vom Dezember 2017, somit hast du (wenn ich die Zahlen richtig interpretiere) eine "alte" Version erhalten. Evtl. gibt es für deine Navi Version aber auch einfach keine neuere Update-Version, sodass man dir dir letzt mögliche installiert hat.
Das ist jetzt aber einfach mal geraten, ich weiß es auch nicht genau.

Vielen Dank Franky-Boy, klingt logisch. Dann muss ich mal versuchen hier einen blauen Stecker zu bekommen. Wenn nicht halt bei AliExpress.

Hat jemand Lust mir seinen Stecker gegen eine Aufwandsentschädigung zu borgen oder hat jemand einen zu verkaufen?

Zitat:

@Benzko schrieb am 13. März 2019 um 10:04:07 Uhr:

Vielen Dank Franky-Boy, klingt logisch. Dann muss ich mal versuchen hier einen blauen Stecker zu bekommen. Wenn nicht halt bei AliExpress.

Hat jemand Lust mir seinen Stecker gegen eine Aufwandsentschädigung zu borgen oder hat jemand einen zu verkaufen?

Hi, ich borge meinen Stecker regelmäßig gegen eine Aufwandsentschädigung. Wenn du Interesse hast schreib mir gerne eine PN, dann können wir Details besprechen 🙂

(Hinweis: Aktuell ist mein Stecker noch unterwegs, müsste nächste Woche wieder bei mir eintreffen).

Zitat:

@Strykaar schrieb am 13. März 2019 um 11:42:13 Uhr:

Zitat:

@Benzko schrieb am 13. März 2019 um 10:04:07 Uhr:

Hi, ich borge meinen Stecker regelmäßig gegen eine Aufwandsentschädigung. Wenn du Interesse hast schreib mir gerne eine PN, dann können wir Details besprechen 🙂

(Hinweis: Aktuell ist mein Stecker noch unterwegs, müsste nächste Woche wieder bei mir eintreffen).

Hab Dir mal eine PN geschickt.

Habe auch einen blauen Stecker mit unbegrenzter Nutzung von Ali Express zum verborgen im Raum Halle / Leipzig / Bitterfeld.

Zitat:

@Benzko schrieb am 11. März 2019 um 20:33:24 Uhr:

Ich habe gelesen das MB in den Updates was gefixt hat und Apple Carplay nicht mehr so einfach frei zuschalten ist. Ich habe gerade ein Update machen lassen, was denkt ihr geht das noch?
Komische Zahlen jetzt.

Hi, hab heute den blauen Stecker bekommen und alles nach Anleitung versucht mit dem Original Apple Kabel frei zuschalten. Aber auch nach dem 3ten Versuch erscheint das Menü Apple Carplay nicht.
Hat jemand ne Idee was man noch probieren könnte?
Kann man die Firmware des Steckers updaten?

Zitat:

@Benzko schrieb am 20. März 2019 um 20:08:50 Uhr:

Zitat:

@Benzko schrieb am 11. März 2019 um 20:33:24 Uhr:

Komische Zahlen jetzt.

Hi, hab heute den blauen Stecker bekommen und alles nach Anleitung versucht mit dem Original Apple Kabel frei zuschalten. Aber auch nach dem 3ten Versuch erscheint das Menü Apple Carplay nicht.
Hat jemand ne Idee was man noch probieren könnte?
Kann man die Firmware des Steckers updaten?

Welches Baujahr ist dein wagen? Und welchen sw stand hat dein Audio 20?

Gruß

Hi, Baujahr 12/2015
Softwareversionen siehe Bilder vor und nach dem Update vom Händler.
Ich hab den "alten" langen blauen Stecker geborgt bekommen.

Img-2976
Img-2980

Zitat:

@Benzko schrieb am 20. März 2019 um 20:20:03 Uhr:

Hi, Baujahr 12/2015
Softwareversionen siehe Bilder vor und nach dem Update vom Händler.
Ich hab den "alten" langen blauen Stecker geborgt bekommen.

Bin mir nicht sicher aber schaut so aus als hättest du beim software update die Software rauf gespielt bekommen welche den Stecker Blockt.
Wann hast du das Software update machen lassen?

Gruß

Vor ca. 1 Woche. Manche Softwareversionen sehen auch komisch aus, zu viele Nullen drinnen.

Deine Antwort