CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Der blaue Stecker hat erfolgreich funktioniert an meinem MB CLA shooting brake BJ 06.2016.
Man kann ihn im Raum Saarbrücken / Kaiserlautern finden :-)
Möchte CarPlay nicht mehr missen blauer Stecker
In Köln für weitere freischalten zu Verfügung bin gerne behilflich würde gerne probieren ob es für weitere Autos geht.
Hallo zusammen,
ich hätte noch eine Frage zum Thema. Ich fahre einen A180 W176 Bj. 07.17 mit dem Audio 20 Garmin.
Nachdem ich mich hier durchgearbeitet habe, gehe ich erst mal davon aus, dass es via Stecker möglich ist,
Apple Car Play zu installieren.
Nun zu meiner zusätzlichen Frage. Ich habe dauerhaft einen MB me-Adapter in der ODB stecken. Dieser müsste ja
Kurz raus, und der blaue zur Installation rein. Anschließend würde ich den me-Adapter wieder dauerhaft stecken, hat das irgendeine Auswirkung auf die bisherige me-Verbindung, oder koppelt dieser sich dann wieder automatisch ?
Gruß Bernd
Hallo
Den Mercedes me Adapter brauchst du doch überhaupt nicht.Hast doch Mercedes me auch ohne den blöden Adapter.
Wen du ihn absteckst musst du ihn neu koppeln.
Sache auf 2min.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@limarus schrieb am 9. Februar 2019 um 16:14:01 Uhr:
Hallo
Den Mercedes me Adapter brauchst du doch überhaupt nicht.Hast doch Mercedes me auch ohne den blöden Adapter.
Wen du ihn absteckst musst du ihn neu koppeln.
Sache auf 2min.
Gruß
Wieso brauche ich ihn nicht, ich nutze ihn zum Beispiel zum verriegeln, falls vergessen, bzw. zum starten der Standheizung. Dieser muss dafür immer gesteckt bleiben.
Mir geht es nur darum, ob er komplett neu konfiguriert werden muss, wenn er kurz raus ist. Ansonsten muss er für die Funktionen dauerhaft gesteckt bleiben.
:0)
Hallo
dazu brauchst du den Adapter nicht.Das geht bei deinem Fahrzeug auch ohne.
Gruß
🙂
Zitat:
@limarus schrieb am 9. Februar 2019 um 16:28:16 Uhr:
Hallo
dazu brauchst du den Adapter nicht.Das geht bei deinem Fahrzeug auch ohne.
Gruß
Ok, die NL Düsseldorf hat mir was anderes erzählt 😕
Hallo
Steck ihn ab und versuch es ohne wirst sehen es funktioniert.
Gruß aus Bayern
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem "alten" blauen und "neuen" blauen bei Aliexpress?
Zitat:
@Courghan schrieb am 10. Februar 2019 um 14:23:04 Uhr:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem "alten" blauen und "neuen" blauen bei Aliexpress?
Augenscheinlich gibt es keinen. Eventuell ist es einfach nur ein anderer Anbieter / Hersteller für den Stecker ?
Hat hier eigentlich jemand schon mal Carplay benutzt mit einem Jailbroken iPhone und Carbridge ? Für das XS mit 12.X kommt in kürze endlich ein Jailbreak und bin schon echt gespannt was mit Carbridge dann so alles gehn wird 🙂
Es gibt aktuell keinen Stecker, der mit der Firmware der HU ab 10/2018 Carplay freischalten kann.
Zitat:
@Strykaar schrieb am 10. Februar 2019 um 23:07:12 Uhr:
Zitat:
@Courghan schrieb am 10. Februar 2019 um 14:23:04 Uhr:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem "alten" blauen und "neuen" blauen bei Aliexpress?Augenscheinlich gibt es keinen. Eventuell ist es einfach nur ein anderer Anbieter / Hersteller für den Stecker ?
Hat hier eigentlich jemand schon mal Carplay benutzt mit einem Jailbroken iPhone und Carbridge ? Für das XS mit 12.X kommt in kürze endlich ein Jailbreak und bin schon echt gespannt was mit Carbridge dann so alles gehn wird 🙂
Habe Carbridge auf meinem iPhone X 11.3.1, ist eine nette Spielerei leider ohne Touchscreen nur halb so gut.
Gruß
Kommt hier zufällig jemand aus dem Raum Märkisch Oderland oder Barnim um mir den Stick zur Verfügung zu stellen?
Zitat:
@kot007 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:35:31 Uhr:
Zitat:
@Strykaar schrieb am 10. Februar 2019 um 23:07:12 Uhr:
Augenscheinlich gibt es keinen. Eventuell ist es einfach nur ein anderer Anbieter / Hersteller für den Stecker ?
Habe Carbridge auf meinem iPhone X 11.3.1, ist eine nette Spielerei leider ohne Touchscreen nur halb so gut.
Gruß
Hey,
Kurze Frage dazu:
Ich meine auf der Seite des Entwicklers Gelsen zu haben, dass es ohne Touchbildschirme gar nicht geht?
Geht es doch? Wenn ja weißt du in welchem Umfang?
Danke dir vorab.
Zitat:
@DH90 schrieb am 12. Februar 2019 um 09:17:53 Uhr:
Zitat:
@kot007 schrieb am 11. Februar 2019 um 16:35:31 Uhr:
Gruß
Hey,
Kurze Frage dazu:
Ich meine auf der Seite des Entwicklers Gelsen zu haben, dass es ohne Touchbildschirme gar nicht geht?
Geht es doch? Wenn ja weißt du in welchem Umfang?Danke dir vorab.
Naja eigentlich funktioniert es nicht. So warum „eigentlich“? Mit Carbridge kann man jede App in Carplay anzeigen, und das funktioniert. ABER ohne Touchscreen kann man in den Apps leider nichts machen, das heißt mit dem Dreh und Drückregler kann man soviel drehen und drücken es passiert einfach nichts. Z.b. YouTube app, man kann ganz normal die App öffnen aber danach geht nichts mehr. Man muss dann mit dem iPhone in YouTube das Video auswählen damit man es dann im Mercedes Bildschirm ansehen kann.
Hab einen Freund der hat einen polo mit Touchscreen und Carbridge, da funktioniert das ganze sehr gut.
Gruß