CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Gerade weil ich alles dazu gelesen habe ist eine klare Linie nicht wirklich zu erkennen. Ich formuliere mal meine Frage um - hat jemand diesen China - Stecker erfolgreich eingesetzt obwohl die letzte Zahl der HW Number nicht 6 oder 7 ist ?Übrigens ist - Nicht möglich - keine wirkliche Option das haben hier schon viele bewiesen - Dich eingeschlossen denke mal an Deinen Umbau.

Zitat:

@Timbadudel schrieb am 3. Dezember 2018 um 07:35:23 Uhr:

Gerade weil ich alles dazu gelesen habe ist eine klare Linie nicht wirklich zu erkennen. Ich formuliere mal meine Frage um - hat jemand diesen China - Stecker erfolgreich eingesetzt obwohl die letzte Zahl der HW Number nicht 6 oder 7 ist ?Übrigens ist - Nicht möglich - keine wirkliche Option das haben hier schon viele bewiesen - Dich eingeschlossen denke mal an Deinen Umbau.

Schau, ich hatte vorher die selbe Partnummer wie du jetzt. Und ich habe alles probiert, es hat aber alles nichts geholfen.
Deshalb der „Umbau“

Außerdem habe ich geschrieben das es mit deiner HW nicht möglich ist und nicht das es grundsätzlich nicht möglich wäre.

Gruß

Bei - ich habe alles probiert - war da auch mal ein China Stecker mit bei ?

Zitat:

@Timbadudel schrieb am 3. Dezember 2018 um 07:46:02 Uhr:

Bei - ich habe alles probiert - war da auch mal ein China Stecker mit bei ?

Insgesamt waren es 3 verschiedenen Stecker.

Gruß

Ähnliche Themen

Das klingt nicht wirklich gut

Um jetzt so einen Umbau wie Du gemacht hast zu vermeiden wäre vielleicht

https://www.ebay.de/.../192661894578

eine Option ? Hat das schon jemals einer getestet? Obwohl ich nicht die Anschlußeinheit A1728202000 habe funktioniert bei mir MirrorLink - auch wieder Irreführend

Der wird nicht funktionieren, da hier eine App (APK) auf dem NTG installiert werden muss.

Das geht ggf. bei einem China Nachrüstgerät, aber wohl nicht beim Standard Mercedes Audio 20.

Sooo es hat zwar ein paar Tage Zeit und Arbeit gekostet aber jetzt bin ich doch noch fertig geworden :-)
Ich habe HIER mal eine Zusammenfassung dieses Threads erstellt, sodass sich nicht jeder von den Neuankömmlingen durch alle 71 Seiten kämpfen muss, viel Spaß beim lesen.

Und noch mal der Link:
https://www.motor-talk.de/blogs/franky-boy-s-blog/smartphone-integrationspaket-nachruesten-zusammenfassung-t6499212.html

Viel Grüße
Franky

Alter Schwede, wirklich Hut ab und Danke für den Riesen Aufwand!

Wird sicher so manchem eine Menge Zeit sparen!

Zitat:

@Franky-Boy schrieb am 6. Dezember 2018 um 02:26:08 Uhr:

Sooo es hat zwar ein paar Tage Zeit und Arbeit gekostet aber jetzt bin ich doch noch fertig geworden :-)
Ich habe HIER mal eine Zusammenfassung dieses Threads erstellt, sodass sich nicht jeder von den Neuankömmlingen durch alle 71 Seiten kämpfen muss, viel Spaß beim lesen.

Und noch mal der Link:
https://www.motor-talk.de/blogs/franky-boy-s-blog/smartphone-integrationspaket-nachruesten-zusammenfassung-t6499212.html

Viel Grüße
Franky

Super ! 🙂

Kleiner Hinweis noch, den blauen Stecker bekommt man bei Aliexpress auch für rund 50€. Zoll fällt in der Regel nicht an, weil die Händler den Stecker als "Zubehör" mit 10$ Wert deklarieren.

Gerne kannst du mich mit auf die Liste der Freischalter nehmen, Kreis Offenbach 🙂

Hallo Strykaar,

ja ich hatte gesehen dass es den blauen Stecker teilweise auch noch günstiger gibt, genau das verlinkte Angebot wurde von mehreren Leuten empfohlen und da es auf der Plattform nicht immer leicht ist sich zurecht zu finden und einen guten Händler zu finden, habe ich dieses ausgewählt. Außerdem soll der Versand dort recht schnell erfolgen (falls in China nicht gerade Neujahr gefeiert wird 😁 ).

Der Stecker aus dem verlinkten Angebot kostet umgerechnet etwa 55€ (~40€ + 15,50€ DHL Versand), da dieser Preis ohnehin viel niedriger, als auf den anderen Plattformen ist, habe ich lieber etwas mehr aufgeschrieben (85€), so freuen sich die Leute dann umso mehr wenn sie dort bestellen wollen und den günstigen Endpreis sehen :-)

Habe dich ebene auf der Liste mit aufgenommen.

Zitat:

@Petetastic schrieb am 28. September 2018 um 18:15:40 Uhr:

ÖSTERREICH:

Habe den schwarzen OBD-Stecker bei Aliexpress besorgt und hat perfekt geklappt. Expressversand hat nur eine Woche gedauert. Laut Verkaufsseite ist er auch für mehrmaliges entsperren geeignet.
Falls jemand es versuchen möchte, können wir es gerne probieren. Wohne im südlichen Niederösterreich (Baden, Mödling, Wiener Neustadt

Ich würde mich gerne mit dir treffen und den Stecker gegen ein kleine Entschädigung ausprobieren.
Bin aus Wien, kann aber nach Baden kommen.
Kannst du mir eine PN schicken.
Danke

Suche jemanden der mir Android Auto im Raum Mönchengladbach/Krefeld/Düsseldorf freischalten kann. Nach dem Nachrüsten der Rückfahrkamera und der Mercedes Codierung ist Android Auto leider wieder deaktiviert worden.

Vielen Dank!

Hallo,

erstmal Frohe Weihnachten !!!!

ich habe EZ04/2016 und habe KEIN SmartphoneIntegrationspkaet, ABER ich habe 2 USB-Ports und einer davon hat ein SmartphoneSymbol.

Ich habe mir nun den Adapter aus China bestellt und benutzt. Nun ist Android Auto auch zu sehen, nur keine Reaktion.

Zwar verschwindet diese Schrift "nicht verbunden, oder so", aber es tut sich nichts. Auch ist das Android Auto ausgegraut.

Also ich denke, dass nicht jedes Auto AA nutzen kann.

An was kann das liegen? Benötige ich eine andere Software ?

Haben eure USB-Ports auch zahlen 1 und 2 ??? Bei mir sind keine Zahlen dran.

Was ist überhaupt MirrorLink und wie funktioniert das ?

Img-20181224-154555
Img-20181224-154632
Img-20181224-154710

Blöde Frage. Hast du dein Handy denn auch angeschlossen?

Deine Antwort