1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Navi Apps TMC unterstützen.
Darin sehe ich den einzigen Vorteil von Garmin.

TMC bzw. TMC pro sind doch nur do gut wie die eingepflegten Daten - und eben auch eine Einbahnstraße.

Vergleich das mal mit der Genauigkeit und Aktualität von z.B. der Datenkrake Google.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@wsp schrieb am 27. November 2018 um 20:41:38 Uhr:

TMC bzw. TMC pro sind doch nur do gut wie die eingepflegten Daten - und eben auch eine Einbahnstraße.

Vergleich das mal mit der Genauigkeit und Aktualität von z.B. der Datenkrake Google.

TMC bietet doch Staumeldungen per Verkehrsfunk.
Das hat mir schon geholfen, bei Stau auf der Autobahn.

Zitat:

@cafe77 schrieb am 27. November 2018 um 20:48:34 Uhr:

Zitat:

@wsp schrieb am 27. November 2018 um 20:41:38 Uhr:

TMC bietet doch Staumeldungen per Verkehrsfunk.
Das hat mir schon geholfen, bei Stau auf der Autobahn.

Okay, habe es gelesen.

Ähnliche Themen

Frage zu Carplay, wie kann ich verhindern, dass alle Mitfahrer meine Nachrichten lesen?

Die Frage kann unmöglich ernst gemeint sein.

Vielleicht gibt’s ja dich noch ein Feedback zu der Frage nach einer Firma 😉

Wird die bei dir in Schriftform angezeigt?

Bei mir liest Siri die Nachrichten immer vor!?

Zitat:

@cafe77 schrieb am 27. November 2018 um 20:57:02 Uhr:

Frage zu Carplay, wie kann ich verhindern, dass alle Mitfahrer meine Nachrichten lesen?

Zitat:

@DH90 schrieb am 28. November 2018 um 14:49:06 Uhr:

Wird die bei dir in Schriftform angezeigt?

Bei mir liest Siri die Nachrichten immer vor!?

Zitat:

@DH90 schrieb am 28. November 2018 um 14:49:06 Uhr:

Zitat:

@cafe77 schrieb am 27. November 2018 um 20:57:02 Uhr:

Ich habe es weder aktiviert noch live gesehen, jedenfalls möchte ich nicht, dass alle meine Nachrichten sehen, oder hören. Wie werden den WhatsApp Message dargestellt, mit Bildern, Videos?

Es wird lediglich angezeigt, dass eine Nachricht angekommen ist. Dabei steht nur der Name des Absenders auf dem Bildschirm. Du kannst dir die Nachricht dann, wenn du willst, vorlesen lassen. Anzeigen geht gar nicht.

Zitat:

Nach wie vor Freischaltung in Düsseldorf und Umgebung möglich. Einfach PN schreiben

Guten Morgen, kann ich mal bei dir vorbei kommen und was bekommst du für die Freischaltung?

Grüße Andre

Hat jemand in Wien, einen Stecker?

Zitat:

@Strykaar schrieb am 14. November 2018 um 14:37:26 Uhr:

Zitat:

@pavoni schrieb am 14. November 2018 um 14:13:57 Uhr:

Ich weiss das hier das CLA Forum ist aber ich konnte im GLA Forum nix finden - geht der blaue Stecker auch für einen GLA 7/2018 mit Audio 20 inkl. Garmin Map?

Wenn die Partnumber stimmt, sollte das auch beim GLA funktionieren, ist ja soweit ich weiß das gleiche System oder ?

Partnumber sollte mit 6 enden, aber es wurde auch bestätigt, dass eine 7er Endung auch funktioniert.

Da bei mir die entsprechende Tastenkombination nicht funktioniert konnte ich nur das im Menü Navigation finden - geht der Stecker?

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht Android Auto mit dem Stecker nachzurüsten da der freundliche mir gesagt hat das ein nachrüsten bei mir nicht geht. Habe ich mit dieser HW Partnumber überhaupt eine Chance 246901703 ? Bei den Anbietern der Stecker gibt es jedenfalls keine Hinweise auf eine Partnumber

Zitat:

@Timbadudel schrieb am 3. Dezember 2018 um 05:39:45 Uhr:

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht Android Auto mit dem Stecker nachzurüsten da der freundliche mir gesagt hat das ein nachrüsten bei mir nicht geht. Habe ich mit dieser HW Partnumber überhaupt eine Chance 246901703 ? Bei den Anbietern der Stecker gibt es jedenfalls keine Hinweise auf eine Partnumber

Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest würdest du wissen das es mit deiner HW nicht möglich ist.

Gruß

Deine Antwort