CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Hi,
ich bekomme meinen SB in 2 Wochen. Nun habe ich meine MB NL darum gebeten Apple Car Play nachzurüsten.
Lt. deren Aussage ist dies nicht möglich, erst ab einem bestimmten BJ. Obwohl ich die Voraussetzung erfülle. Ich habe das Comand Online mit NTG 5/5.5.
EZ war 12/2014. Können sich bitte mal diejenigen melden, die auch Modelljahr 2015 haben und Apple Car Play nachgerüstet haben? (Besteht noch ein Unterschied zwischen dem normalen CLA und dem SB? )
Danke euch!
MJ2015, abgeholt im April 2015. COMAND NTG5, nachgerüstet.
Wenn du den Wagen abholst, geh zu einem anderen Händler.
Noch mal mit der NL gesprochen. Ist doch machbar und wird nachgerüstet :-)
Car Play läuft in meinem SB! 🙂 MY 2015.
Ähnliche Themen
Hat jemand App empfehlungen?
Hallo
TuneIn Radio. Bester Radio Empfang und eine große Sender Auswahl.
Siehe hier: http://tunein.com
Gruss
schon was neues ob es mittlerweile auch beim Audio20 CD nachrüstbar ist
Zitat:
@Kenneth84 schrieb am 11. Januar 2017 um 16:13:30 Uhr:
Hat jemand App empfehlungen?
Moin @Kenneth84
meines Wissens nach lassen sich keine zusätzlichen Apps (außer Spotify) über CarPlay bedienen... :-O
Wenn du mehr weißt, lass es mich auch wissen... Danke 🙂
Zitat:
@diego100 schrieb am 11. Januar 2017 um 23:42:35 Uhr:
Zitat:
@Kenneth84 schrieb am 11. Januar 2017 um 16:13:30 Uhr:
Hat jemand App empfehlungen?Moin @Kenneth84
meines Wissens nach lassen sich keine zusätzlichen Apps (außer Spotify) über CarPlay bedienen... :-OWenn du mehr weißt, lass es mich auch wissen... Danke 🙂
Verschiedene Radio-Apps funktionieren...
Ah super okay danke 🙂
@LeBaron90
Sonst aber nichts oder?
Hatte ja damals mal auf YouTube oder sowas in der Art gehofft.
Meines Wissens gibts immer noch nichts anderes, das kompatibel ist mit CarPlay. Ausser eben die zig Radioapps.
Sollte jemand eine CarPlay App kennen, die nichts mit dem Radio zu tun hat, darf er es gerne Posten. 🙂
Neue Info: den Equalizer kann man auch in CarPlay nutzen. Hierfür werden die gleichen Soundeinstellungen wie beim Radio verwendet.
Hallo mein cla hat das comand online mit smartphone integrationspaket. EZ. 03/16. Allerdings nur das von apple carplay. Jetzt habe ich 2 Händler gefragt ob man auch Android Auto freischalten kann. Beide meinten dass seitens mercedes nichts vorgesehen ist. Kann das wirklich sein?
Wäre schön wenn ich als Android user auch das paket nutzen könnte. :-/
Hi, bei mir dasselbe Problem. Hab schon bei meinem Händler gefragt und Mercedes angeschrieben. Hab immer die Antwort bekommen, dass in meiner Ausstattung Android Auto dabei sein sollte. Hab dann eine Anleitung bekommen wie es zu aktivieren ist. Hat aber natürlich nicht geklappt, weil es damals, als ich das Auto gekauft habe, noch kein Bestandteil des Smartphone Integrationspakets war. Also irgendwie blicken die bei Mercedes nicht wirklich durch. Hab auch hier im Forum irgendwo gelesen, dass ein Forumsmitglied, ich meine aus Österreich, das Android Auto einfach beim Händler nachinstallieren lassen hat, ohne Aufpreis. Er hatte dasselbe Baujahr wie wir.
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 12. Januar 2017 um 08:51:04 Uhr:
Meines Wissens gibts immer noch nichts anderes, das kompatibel ist mit CarPlay. Ausser eben die zig Radioapps.Sollte jemand eine CarPlay App kennen, die nichts mit dem Radio zu tun hat, darf er es gerne Posten. 🙂
Hast schon mal NGXPlay aus Cydia probiert?
Damit soll man jede app mit carplay nutzen können.
Hab leider kein carplay soll aber funktionieren.
Natürlich braucht man einen Jailbreak am iPhone