CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂

Gruss, LeBaron90

1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Hi, hat schon einer neue Infos ob man es beim Audio20 NTG 5.1 nachrüsten kann? Bei mir ist der Media USB Hub bereits vorhanden, also sollte es nur eine Software sein die noch aufgespielt werden muss.

Ich bin auf einen Interessanten Adapter gestoßen der das ganze ermöglichen soll. Leider ist er in Deutschland nirgends zu bekommen. Hat jemand mehr Infos?

hier die Anleitung zum Adapter: https://progressivestereo.com/media/pdf/CAPMB-51.pdf

Es werden ganz klar viele Modelle ab 2016 die den Media Hub besitzen. Also warum verlangt MB bei der Konfiguration über 350 Euro wenn man die SI dazu bestellt wenn es nur eine Software ist? Und warum lässt es sich nicht offiziell nachrüsten?

Ab dem NTG5 ist Carplay grundsätzlich möglich, beim Comand Online gibt es dann auch Android Auto und MirrorLink.

Was die Kosten betrifft -> weil es der Markt anscheinend hergibt, wem es zu teuer ist, der bestellt es halt einfach nicht.

Also laut MB Konfigurator mit Audio20 Car Play und Android Auto für 350 Aufpreis beim CLA 180SB. Die Frage ist was ist durch die Auswahl für 350 EUR anders? Ist es ein komplett anderes Audio20 Gerät oder nur ein Haken in der Software?

Moin, hier eine kurze Erfahrung eines S212 Fahrers: Ich war gestern beim Codierer. Habe Comand Online ohne Smartphone Integrationspaket gehabt, nach 5 min hatte ich es. Außerdem kann ich jetzt meine Heckklappe über den Schlüssel zuklappen und habe das AMG Menü im Comand Monitor freigeschaltet (Öl / Getriebeöl / Nm / PS) und das alles für einen Hunni.

Ähnliche Themen

Wie kann man den Codierer erreichen??? Für nen Hunni würde mir schon CarPlay reichen, hab allerdings "nur" audio20 um CLA Mopf. Danke für die Auskunft

Für nen Hunni ist gut ... bei Freundlichen kann man im Verbindung mit einem Comand Online das Kit auch bestellen.

Kosten wohl ca. 75,00 € ohne Einbau ...

Gibts vll nen Link dazu?

Klar ... www.mercedesbenz.com

Da sucht du dir einfach einen Händler in deiner Nähe -> Anrufen und nach der "A2468203800" fragen und wenn du die Hardware bereits verbaut hast, nach einen Termin zum codieren fragen.

Zitat:

@Caliwan schrieb am 13. Juni 2017 um 13:47:03 Uhr:

Im Ernst? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das machen...

Also ersten: Fragen kostet nix ... 🙂 Dein Freundlicher freut sich eigentlich immer, dich zu sehen.

Ich glaube, meisten scheiters es daran das aus dem "wollen" kein "tun" wird. Aber ich bin mal so frei und zitiere :
"...

Das Kit kostet 75,- und besteht aus einer neuen USB-Anschlussbox in der Mittelkonsole und 2 USB Kabeln (1x MicroUSB 1x Lightning )

Nachrüstung je nach Modell 9-12 AW incl. codieren und neue Firmware aufspielen.

..."

Zitat:

@Caliwan schrieb am 13. Juni 2017 um 22:01:59 Uhr:

Also ersten: Fragen kostet nix ... 🙂 Dein Freundlicher freut sich eigentlich immer, dich zu sehen.

Ich glaube, meisten scheiters es daran das aus dem "wollen" kein "tun" wird. Aber ich bin mal so frei und zitiere :
"...

Das Kit kostet 75,- und besteht aus einer neuen USB-Anschlussbox in der Mittelkonsole und 2 USB Kabeln (1x MicroUSB 1x Lightning )

..."

Wie darf ich das jetzt verstehen...Gilt das jetzt auch für das Audio 20 mit großen Bildschirm? Meine irgendwo auf der Seite von mb gelesen zuhaben , das der Zeit noch nicht verfügbar. Aber was heißt das jetzt ? Ist es mittlerweile möglich mit dem Audio 20? Hat jemand schon hier im Forum das Integrationspaket = Apple CarPlay nachgerüstet ?

Würde es auch sehr gerne in meinem Baby habe. . Meiner ist vom 6.9.2016 Modelljahr 2016

Zitat:

@Efes-CLK schrieb am 16. Juni 2017 um 19:37:04 Uhr:

Zitat:

@Caliwan schrieb am 13. Juni 2017 um 22:01:59 Uhr:

"...

..."

Wie darf ich das jetzt verstehen...Gilt das jetzt auch für das Audio 20 mit großen Bildschirm? Meine irgendwo auf der Seite von mb gelesen zuhaben , das der Zeit noch nicht verfügbar. Aber was heißt das jetzt ? Ist es mittlerweile möglich mit dem Audio 20? Hat jemand schon hier im Forum das Integrationspaket = Apple CarPlay nachgerüstet ?

Würde es auch sehr gerne in meinem Baby habe. . Meiner ist vom 6.9.2016 Modelljahr 2016

Bitte bitte korrigiert mich, ich würde sehr gerne falsch liegen, doch meiner info zu folge gibts das nur wenn comand online installiert ist, ich hab in der "handschuhbox die 2 USB-anschlüsse, ich komm ins internet - doch dann ist schluss. keine verkehrsinformationen, kein tunein oder andere internetapps b200-2015

Ab der NTG5*1 Generation kann man sowohl beim Audio 20 wie auch im Comand Carplay Bestellen, bzw. Nachrüsten.

Ich habe mein CLA Anfang des Monats bekommen und zum Audio 20 das Integrationspaket (Apple Car Play für 350€) bestellt. Das Kit habe ich nicht zusätzlich angewählt, habe aber trotzdem zwei Kabel für IPhone/Android in der Mittelkonsole gefunden. Habe die zwei besagten Apps und komme auch ins Internet.

Carplay bei audio20 nicht nachrüstbar.

Deine Antwort