CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@Lordcord2001 schrieb am 3. März 2018 um 07:23:21 Uhr:
Noch mal die Frage: hat schon jemand raus gefunden, in wie weit sich das Ganze auf die Fahrzeuggarantie auswirkt?
Leute die Garantiebedenken haben sollte es einfach sein lassen....
Zitat:
@geiti94 schrieb am 3. März 2018 um 14:02:00 Uhr:
Zitat:
@B-freeee schrieb am 3. März 2018 um 13:44:50 Uhr:
leider selbiges Problem in anderem Auto, B246, auch mit Audio 20 mit ntg5.1 aus dem Baujahr 05/2015. Kein Mensch hat die Abhängigkeiten erklärt, remote online fehlt und ist nicht nachrüstbar, der Sch... hätte ca 150€ Aufpreis gekostet, der Verkäufer meinte, unnötig, den Verkäufer klagen geht nicht, den Kaufvertrag hab ja ich unterschrieben... :-(((Wenn im anderen thread schaust hab ich ne alternative gefunden für wer kein command online oder das alte audio 20 hat. Ist zwar nicht bilig aber ne alternative für paar die das alte audio 20 haben
Entweder hab ichs nicht gefunden oder übersehen, weil "im anderen thread" gibts viele, bei allem was ich fand brauchts zumindest remote online, besser dazu comand online, ich bin genau in dem Jahr in dem es Wickel zw. Google und MB gab. Ich verstehe natürlich MB, kauf dir ein neues Auto wennst was verbessert haben willst. Heute hats jeder Billigstdorfer aus Korea, China oder sonstwo, sogar unser neuer Ford Ecosport (Fiesta-Basis) bringts mit Microsoft (SYNC) als Kommunikationsausstatter zusammen. Und der kost fast nix im Vergleich zu MB
so ich hab mir jetzt auch einen blauen Stecker bei Aliexpress bestellt. Bin gespannt und werde berichten.
wenn ihr vorher über shoop auf Aliexpress geht gibt es nochmal 6% Cashback
Ähnliche Themen
Ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen. Ich verstehe allerdings noch nicht ganz den Unterschied zwischen dem blauen und dem schwarzen Steckern. Und bei welchem kann man die Aktivierung rückgängig machen vor einem Servicetermin?
Ich war letzte Woche beim Service B, die haben nichts wegen Carplay gesagt. Ich gehe auch mal davon aus das die besseres zu tun haben als die Software mit der Auslieferungskonfiguration zu vergleichen :-)
@bottecla Hast du dein Pixel inzwischen zum Laufen gebracht?
Laut Pioneer haben die Radios von denen tatsächlich etwas Probleme mit USB-Typ-C, was mein G6 und dein Pixel ja haben.
https://www.pioneerelectronics.com/.../...e-C+phones+(including+Pixel)
Habe mir auch ein neues Kabel bestellt, zwei habe ich bereits probiert. Mal gucken was das neue morgen bringt...
Das S6 Edge vom Kollegen ging ebenfalls nicht (Micro USB), aber mein altes Moto X Play geht. Echt nervig.
Zitat:
@Alosha schrieb am 6. März 2018 um 17:28:54 Uhr:
@bottecla Hast du dein Pixel inzwischen zum Laufen gebracht?
Ja, vielen Dank der Nachfrage. Das Software Update meiner A-Klasse auf den neusten Stand hat bei mir Android Auto zum laufen gebracht 🙂 Bin jetzt (eigentlich) total happy!
Wenn nur nicht die doofe Scrolling Limitierung für Spotify (oder andere Musikapps) vorhanden wäre. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren? Bin meistens sowieso nicht alleine im Auto unterwegs und meine Freundin könnte dann Android Auto bedienen ohne dass ich direkt abgelenkt bin. Die Alternative mit Sprachbedienung ist meiner Meinung nach leider noch zu wenig ausgereift.
Leute, kann mir einer sagen ob ich die neuste Software drauf hab?
Und ob vielleicht doch carplay geht. Hier ein paar Bilder!!
Also ich bin jetzt auch fast alle Seiten durchgegangen, aber habe noch nicht ganz verstanden was die Kriterien und Voraussetzungen sind, damit es funktioniert.
Anbei ein Bild, vielleicht kann mir jemand sagen ob es bei mir funktionieren würde oder was ich dafür tun muss. Meiner ist Baujahr 06/2016.
Danke!
Ich habe mir heute folgenden OBD-Adapter bestellt:
mehr Infos gibt es hier (jedoch teuer als bei ebay
Ist teurer als der von Aliexpress aber günstiger als andere aus Deutschland versandte. Habe außerdem die Hoffnung, dass bei nicht funktionieren der Freischaltung eine Rückabwicklung eher möglich ist...
Da der X117 nicht explizit in der Beschreibung erwähnt wird, hatte ich vor Bestellung extra nochmal nachgefragt. Außerdem wollen sie nach Bestellung zur Überprüfung eh die FIN.
Der Adapter sollte bis Samstag hier sein, werde anschließend berichten....
Laut Homepage des Anbieters müssen für eine Freischaltung folgende Bedingungen erfüllt sein: (siehe Anhang)
Gruß icexps
Zitat:
@muriman schrieb am 6. März 2018 um 18:25:38 Uhr:
Leute, kann mir einer sagen ob ich die neuste Software drauf hab?Und ob vielleicht doch carplay geht. Hier ein paar Bilder!!
Müsste die neueste sw für diese hw sein.
Carplay wird aber leider nicht gehen.
Habe nämlich die gleiche hw und sw
Gruß
So ich noch mal, ich verstehe nicht warum alle in dieses Menü kommen nur ich nicht 🙄 was mach ich denn falsch? Mein AMG ist von 10/15 und ich hab Command, welche Tasten Kombination muss ich da nützen?
Danke 😁