ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

1613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1613 Antworten

Mal ne dumme Frage, wie kommt ihr in das Menü? Roter Hörer, * und 3 drücken? Hab ich versucht nur passiert bei mir nichts, was mach ich falsch?

Zitat:

@der_Hugo45 schrieb am 1. März 2018 um 20:47:25 Uhr:

Mal ne dumme Frage, wie kommt ihr in das Menü? Roter Hörer, * und 3 drücken? Hab ich versucht nur passiert bei mir nichts, was mach ich falsch?

Bin mir nicht sicher. Aber ich denke bei NGT5 geht's nicht.

 

Mein Stecker aus China ist heute endlich gekommen, hurra!

Bestellt am 06.02., versendet wurde aufgrund deren Feiertage erst am 27.02....

Der Versand selber ging erstaunlich schnell. Musste noch 35€ für den Zoll bezahlen.

Der Stecker funktioniert glücklicherweise auch, ich habe nun Android Auto und Apple Carplay zur Auswahl. Komischerweise wird aber mein Telefon nicht erkannt... Dem muss ich noch nachgehen, wird wohl eher am Telefon liegen. Habe ein LG G6.

Grüße

Zitat:

@Alosha schrieb am 2. März 2018 um 16:08:22 Uhr:

Mein Stecker aus China ist heute endlich gekommen, hurra!

Bestellt am 06.02., versendet wurde aufgrund deren Feiertage erst am 27.02....

Der Versand selber ging erstaunlich schnell. Musste noch 35€ für den Zoll bezahlen.

Der Stecker funktioniert glücklicherweise auch, ich habe nun Android Auto und Apple Carplay zur Auswahl. Komischerweise wird aber mein Telefon nicht erkannt... Dem muss ich noch nachgehen, wird wohl eher am Telefon liegen. Habe ein LG G6.

Grüße

Welches Baujahr?

03/16

Meine Radio FW steht ein paar Seiten vorher.

Mal eine kleine zusammenfassung.

Also habe mir den OBD-Stecker von Aliexpress gekauft, da ich auch nur Radio 20 habe. Leider ging bezahlen nur per Visa, ich wählte den DHL-Versand bei dem es angeblich 17 Tage dauert. Nach 28 Tagen kam er dann endlich.

Der Stecker ist super verpackt und eine Beschreibung braucht man eig nicht. Unter dem Lenkrad, quasi höhe Bremspedal ist ein Steckplatz. Man schaltet die Zündung an, steckt den Stecker rein und wartet. „DIAG“ erscheint für 2-6 Sekunden und das war es auch schon.

2x auf Telefon gedrückt und Android/Apple Carplay ist vorhanden.

Ich hoffe, dass sich so nun auch einige Carplay gönnen können und sich daran erfreuen.

Auch der Preis mit 80€ war völlig ok.

Hier der Link: https://www.aliexpress.com/item/32797541046/32797541046.html

9bbb68c6-bd1b-4922-9816-c9ee4e59ebd2
Bd7e1dca-e5e9-450c-84e2-d020055c5b7e
am 2. März 2018 um 21:24

Und sieht es mit der Garantie des Fahrzeugs aus?

Also ich besitze leider das Audio 20 mit ntg5.1 aus dem Baujahr 05/2015 würde mir so gerne das Ding kaufen und aktivieren. Aber anscheinend geht's bei meinem nicht.

Zitat:

@Paddy286 schrieb am 2. März 2018 um 22:23:49 Uhr:

Mal eine kleine zusammenfassung.

Also habe mir den OBD-Stecker von Aliexpress gekauft, da ich auch nur Radio 20 habe. Leider ging bezahlen nur per Visa, ich wählte den DHL-Versand bei dem es angeblich 17 Tage dauert. Nach 28 Tagen kam er dann endlich.

Der Stecker ist super verpackt und eine Beschreibung braucht man eig nicht. Unter dem Lenkrad, quasi höhe Bremspedal ist ein Steckplatz. Man schaltet die Zündung an, steckt den Stecker rein und wartet. „DIAG“ erscheint für 2-6 Sekunden und das war es auch schon.

2x auf Telefon gedrückt und Android/Apple Carplay ist vorhanden.

Ich hoffe, dass sich so nun auch einige Carplay gönnen können und sich daran erfreuen.

Auch der Preis mit 80€ war völlig ok.

Hier der Link: https://www.aliexpress.com/item/32797541046/32797541046.html

Muss der Stecker im OBD stecken gelassen werden so lange man die Funktion nutzen will oder kann man ihn nach der Freischaltung wieder abziehen und braucht ihn dann nicht mehr?

am 3. März 2018 um 6:23

Noch mal die Frage: hat schon jemand raus gefunden, in wie weit sich das Ganze auf die Fahrzeuggarantie auswirkt?

Zitat:

@muriman schrieb am 2. März 2018 um 23:24:43 Uhr:

Also ich besitze leider das Audio 20 mit ntg5.1 aus dem Baujahr 05/2015 würde mir so gerne das Ding kaufen und aktivieren. Aber anscheinend geht's bei meinem nicht.

leider selbiges Problem in anderem Auto, B246, auch mit Audio 20 mit ntg5.1 aus dem Baujahr 05/2015. Kein Mensch hat die Abhängigkeiten erklärt, remote online fehlt und ist nicht nachrüstbar, der Sch... hätte ca 150€ Aufpreis gekostet, der Verkäufer meinte, unnötig, den Verkäufer klagen geht nicht, den Kaufvertrag hab ja ich unterschrieben... :-(((

Zitat:

@B-freeee schrieb am 3. März 2018 um 13:44:50 Uhr:

Zitat:

@muriman schrieb am 2. März 2018 um 23:24:43 Uhr:

Also ich besitze leider das Audio 20 mit ntg5.1 aus dem Baujahr 05/2015 würde mir so gerne das Ding kaufen und aktivieren. Aber anscheinend geht's bei meinem nicht.

leider selbiges Problem in anderem Auto, B246, auch mit Audio 20 mit ntg5.1 aus dem Baujahr 05/2015. Kein Mensch hat die Abhängigkeiten erklärt, remote online fehlt und ist nicht nachrüstbar, der Sch... hätte ca 150€ Aufpreis gekostet, der Verkäufer meinte, unnötig, den Verkäufer klagen geht nicht, den Kaufvertrag hab ja ich unterschrieben... :-(((

Wenn im anderen thread schaust hab ich ne alternative gefunden für wer kein command online oder das alte audio 20 hat. Ist zwar nicht bilig aber ne alternative für paar die das alte audio 20 haben

Hallo Zusammen!

Ich möchte auch mal kurz meine Erfahrung berichten. Nach dem Lesen von mehr als 35 Seiten habe ich beschlossen den blauen Stecker in Chinesien zu bestellen. Mit Versand € 85,- DHL, ca 10 Tage wegen deren Neujahr. In dieser Zeit bin ich zum Freundlichen und habe beim Audio 20 NTG 5.1 ein update machen lassen (kostenlos), da mein A200 aus 11/16 ist. Nun ist das Teil angekommen. OBD angesteckt und in 20 Sekunden war Carplay und AndroidAuto in meinem Audio 20. Echt fein.

Werde mal ausführlich testen und wenn es alles macht was ich will, dann kann ich ja mein 9,1 Zoll Touch Display verkaufen ;-) Dafür wird aber wahrscheinlich ein Jailbreak notwendig....

Lg Deni

@B-freeee

 

Ich hab remote-online trotzdem geht es nicht. So wie ich es verstanden habe liegt es eher an der alten Software! Eine Frage an alle, wenn ich die Software Update könnte es dann gehen? Ab welcher Software ist es kompatible?

Zitat:

@muriman schrieb am 3. März 2018 um 17:52:37 Uhr:

@B-freeee

 

Ich hab remote-online trotzdem geht es nicht. So wie ich es verstanden habe liegt es eher an der alten Software! Eine Frage an alle, wenn ich die Software Update könnte es dann gehen? Ab welcher Software ist es kompatible?

Hat nichts mit der alten Software zum tun, sondern mit der alten Hardware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar