Carplay Problem
Servus Zusammen, ich habe ein Tiguan Allspace frisch als Leasingfahrzeug abgeholt und habe ein Problem mit CarPlay, das wären der Fahrt auftaucht. Kompletter Bildschirm wird rosa-pixelig und zwar wenn das passiert, ist nichts mehr bedienbar. NUR CarPlay ist betroffen, die DM Navigation oder andere VW Funktionen gehen weiterhin.
Fehler kommt mit und ohne Kabelverbindung gleich.
Hatte das jemand, konnte nix finden.
86 Antworten
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem bei meinem allspace. Baujahr Ende 2021. seit dem IOS 16 Update.
Moin!
Ich habe noch IOS 15.7.1..
Sollte also nicht an IOS 16 liegen.
Ähnliche Themen
Und Volkswagen hat schon von Anfang an klar gemacht, dass "Car-Play" nur mit den geeigneten Betriebssystemen der jeweiligen Smart-Phone Hersteller störungsfrei zusammen arbeitet.
Da gibt es keine echte "Zusammenarbeit": Volkswagen muss immer erst herausfinden was Apple, oder Google gerade schon wieder verändert hat, und hinkt deswegen immer bis zu einem Jahr hinterher...
[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]
Gleiches Problem, habe einen neuen Tiguan Allspace in 09/2022 in Wolfsburg abgeholt, bis letzte Woche ohne Probleme, aber dann schlagartig auch das verpixelte Google-Maps. Interessanterweise ist das aber nur in in Nähe Hamburg (Nordheide) und Hafen Hamburg aufgetreten, ca. 20x nach wenigen Minuten an mehreren Tagen, immer wieder reproduzierbar.... Nachdem wir Hamburg verlassen haben und nun wieder eine Woche in Berlin sind, haben wir auch kein Fehler mehr... Schon seltsam... nicht das da Schiffsradar Störungen verursacht.. kennt man ja von WLAN... wenn Radarsignale empfangen werden, muss die Verbindung unterbrochen werden...
Und in der ganzen Zeit kein iOS Update, bin noch auf 15.6.1
Zitat:
@Sveni76 schrieb am 10. November 2022 um 23:52:52 Uhr:
Gleiches Problem, habe einen neuen Tiguan Allspace in 09/2022 in Wolfsburg abgeholt, bis letzte Woche ohne Probleme, aber dann schlagartig auch das verpixelte Google-Maps. Interessanterweise ist das aber nur in in Nähe Hamburg (Nordheide) und Hafen Hamburg aufgetreten, ca. 20x nach wenigen Minuten an mehreren Tagen, immer wieder reproduzierbar.... Nachdem wir Hamburg verlassen haben und nun wieder eine Woche in Berlin sind, haben wir auch kein Fehler mehr... Schon seltsam... nicht das da Schiffsradar Störungen verursacht.. kennt man ja von WLAN... wenn Radarsignale empfangen werden, muss die Verbindung unterbrochen werden...Und in der ganzen Zeit kein iOS Update, bin noch auf 15.6.1
Moin!
Bin zwar auch in den Hansestädten unterwegs, aber am Schiffsradar sollte es nicht liegen.
Bei mir in der Heimatregion spielt die Anzeige auch verrückt, dort ist aber nicht mit Schiffsverkehr zu rechnen. 😉
Nein, die Google App ist es nicht oder nicht allein. Ich nutze auch das Navi-App Waze und da ist es genauso.
Apple hat von mir alle Diagnosedaten bekommen und meldet sich am 15.11. mit einem Ergebnis oder weitere Infos zurück.
Moin! Bin heute ca. 1h mit Google Maps gefahren. Dieses mit Satelitenkarte. Keine Aussetzer !!! Hatte Gestern Abend ein Google Maps Update (IOS) gemacht. Vielleicht lag es an Google!? Jetzt zoomt die Ansicht auch ran beim Abbiegen. Bitte auch mal testen ob Euch das Google Update hilft. Gruß, JHJ
Zitat:
@patronchev schrieb am 11. November 2022 um 06:54:08 Uhr:
Nein, die Google App ist es nicht oder nicht allein. Ich nutze auch das Navi-App Waze und da ist es genauso.
Apple hat von mir alle Diagnosedaten bekommen und meldet sich am 15.11. mit einem Ergebnis oder weitere Infos zurück.
Moin!
Hat sich der Obsthandel aus Kalifornien schon bei Dir gemeldet?
Ja, sie sind noch am klären woran das liegt. Haben jede Menge Daten vom Handy heruntergeladen. Der Fehler ist sowohl mit Google Maps als auch mit Waze jederzeit reproduzierbar. Angeblich bekommen sie weiteren Meldungen und zwar nur mit der Kombination Apfel mit VW Software. Ich bekomme noch eine Info, sollte ein Update das Ganze beheben können.
Auch wir haben das Problem beim Tiguan Allspace. Mit zwei unterschiedlichen iPhones. Fehler tritt mal schneller, mal langsamer auf. Hänge mich hier mal bezüglich einer Lösung dran.