carplay nachrüsten
Ich habe ein Carplay aus China bekommen, laut einigen Usern ist das Teil top.
Meine Frage:
Hat das Carplay schon jemand verbaut, oder kennt sich damit aus?
Ich bin für jede Information dankbar.
186 Antworten
Das könnte helfen...
So meine Box is heute nach 15 Tagen ab Bestellung gekommen . Habe für ntg 4 Box 190€ plus 3€ Zoll und 6 € DHL Gebühren bezahlt . Im Coupé ist es echt etwas schwierig das ganze unter zubringen . Habe das Modul hinter dem display befestigt da is genug Platz , hinter dem Command mit den zusätzlichen Kabeln sieht die Sache anders aus. Habe auch das Kabel was vom zusätzlichen Kabelbaum kommt und für das Mikro is, an die Box angeschlossen ich glaube nur so geht Siri. Beim Telefoniren scheint aber das Mikrofon etwas leise zu sein . Ich werde es die Tage noch mal testen und wenn das wirklich so ist, wieder abklemmen. Das usb Kabel habe ich direkt unter das Lenkrad gelegt da ist eine kleine Öffnung im Leder das passt da perfekt durch .
Habe jetzt die Box im Cabrio auch endlich fertig eingebaut. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und die Box rechts neben dem Command hinter dem Klimarohr für das Handschuhfach hochkant an der Strebe befestigt. Das USB Kabel habe ich ins Handschuhfach gelegt.
Wofür kann man das eigentlich verwenden? Ein USB Stick mit MP3s wird jedenfalls bei meinen beiden Boxen nicht erkannt. Das Schwierigste war tatsächlich, das Command wieder komplett reinzubekommen. Ich habe zwar den dicken Kabelbaum nach unten in die Mulde gedrückt, aber irgendwas ist immer noch was im Weg.
Das Problem mit der Mikrofonlautstärke habe ich nicht, aber die Ausgabe ist etwas leise, wird aber besser, wenn man aux auf Boost stellt. Ansonsten habe ich noch die Sprachausgabe von Googlemaps auf Leise umgestellt, weil die Ansagen im Verhältnis zur Musik viel zu laut waren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@okiwankenobi schrieb am 23. April 2023 um 22:14:44 Uhr:
Habe jetzt die Box im Cabrio auch endlich fertig eingebaut. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und die Box rechts neben dem Command hinter dem Klimarohr für das Handschuhfach hochkant an der Strebe befestigt. Das USB Kabel habe ich ins Handschuhfach gelegt.
Wofür kann man das eigentlich verwenden? Ein USB Stick mit MP3s wird jedenfalls bei meinen beiden Boxen nicht erkannt. Das Schwierigste war tatsächlich, das Command wieder komplett reinzubekommen. Ich habe zwar den dicken Kabelbaum nach unten in die Mulde gedrückt, aber irgendwas ist immer noch was im Weg.
Das Problem mit der Mikrofonlautstärke habe ich nicht, aber die Ausgabe ist etwas leise, wird aber besser, wenn man aux auf Boost stellt. Ansonsten habe ich noch die Sprachausgabe von Googlemaps auf Leise umgestellt, weil die Ansagen im Verhältnis zur Musik viel zu laut waren.
Hast du eigentlich eine Rückwärtskamera ? Habe in meinem keine eingebaut und trozdem schaltet er immer auf das Signal wenn ich den Rückwärtsgang einlege . Habe noch nicht rausgefunden wie man das umstellt . Und die zweite Frage ist, kannst du wenn du zb Musik auf Spotify oder ähnlichem spielst mit dem Command weiter schalten ?
Geh mal in das Carplay Menü und dann ganz rechts auf Einstellungen. Dort kann man im zweiten Menüpunkt alle Kameras konfigurieren. Bei mir passte schon alles, da ich eine Rückfahrkamera habe, leider noch die ohne Hilfslinien.
Ich habe das bei Spotify noch gar nicht getestet. Aber bei der lokal gespeicherten Musik kann man durch Schieben des Drehrads in der Mittelkonsole nach links und rechts Titel zurück und vor springen.
Ich hatte mit dem ersten Kabelbaum Probleme, hatte den Verkäufer kontaktiert daraufhin einen neuen Kabelbaum geliefert bekommen. Habe gestern alles eingebaut alles funktionierte bin 1 Stunde ohne Probleme gefahren danach musste ich kurz einkaufen kam ca. 15min wieder und plötzlich klappt sich display nicht mehr hoch aber Radio usw funktioniert bin dann so nach Hause gefahren zuhause habe ich bei dem CarPlay box den Power Kabel abgesteckt dann sofort wieder angeschlossen und plötzlich geht Display wieder. Hatte jemand das Problem schon?
Hallo,
Fahre seit kurzem einen C207 bj. 2009.
Das sollte der NTG 4.0 verbaut sein
Mir stellt sich jetzt die Frage :
Umrüsten mit der Box, oder gleich das große Display ?
Wer könnte mir das einbauen im Raum Aschaffenburg ?
Ich habe meine Hände leider nur für das grobe, bei solchen Arbeiten geht mir immer etwas kaputt, deshalb mache ich das nicht.
Je nach dem was dir wichtig ist , mir war es wichtig das alles original aussieht deswegen habe ich die Box gewählt , Die Displays sind glaube ich auch teurer wie die Box
Display kostet 400€
Die Box kommt auch auf 250€ - 300€ inkl allem
Dann lieber das Display
Wer kann mir das einbauen ?
Zitat:
@Sanja777 schrieb am 7. April 2023 um 18:33:41 Uhr:
Hat jemand zufällig ne Anleitung zum Ausbauen des ntg 4 Systems ?
Zuerst müssen die Frischluftdüsen raus: dazu durch die Lamellen im oberen Drittel auf den Aussenseiten sieht man rechts und links kleine Laschen, die man vorsichtig nach innen bewegen muss (ca.3mm), dann kann man die komplette einheit rausziehen. Darunter befinden sich zwei vertikal sitzende Schrauben, die viele Umdrehungen aufgedreht werden müssen. Die kommen aber nicht raus, sondern entriegeln nur die Radioeinheit. Erst wenn beide Verriegelungen komplett auf sind, lässt sich das Radio(Wechslersystem herausholen.