CarPlay mit iOS 14: Trackpad geht nicht korrekt

Mercedes

Hi Smartphone Liebhaber,

das Apple CarPlay mit iOS 14 und MBUX FUP3 (Patchlevel/Version unbekannt) funktioniert nur halb: Bedienung über Touch und Touchpad möglich.

Aber: Das Trackpad in der Mitte wird nicht ordentlich erkannt: nur sporadische Reaktion.

Ich hätte auch gerne ein OTA Update - aber dafür muss man mal wieder in die Werkstatt...

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Hier iPhone 11 Pro Max mit iOS 14.0.0

43 Antworten

Ich habe FUP3 . wenn ich mich recht entsinne habe ich auch irgendwann ein Update für das Touchpad bekommen. Vielleicht mal noch mit der Geschwindigkeit experimentieren.

Da es mit dem Lenkrad und Touch problemlos geht, würde ich eher auf Touchpad tippen.

Ah interessant mit dem touchpad Update. Das war unabhängig von FUP3 oder ?

ja.. kann dir aber nicht mehr sagen wann das war

Bei mir funktioniert es auch nicht ordentlich über das Trackpad. Mit dem rechten Touch Button am Lenkgrad klappt die Bedienung bei mir aber ohne Probleme bisher.

Ähnliche Themen

Bei funktioniert es einwandfrei. Mittelkonsole oder Lenkrad alles o.k. iphone XS, IOS 14.1, MBUX Fup2, angeschlossen über Kabel.

Irgendwas neues? Noch mehr mit dem Problem?

Ich konnte noch nicht mit dem freundlichen reden. Ggf hat jemand früher einen Termin ?

Leider nein. Habe es gestern mit der iOS 14.1 GM getestet: Minimal besseres / kalkulierbareres Verhalten, aber immer noch unbrauchbar langsam und unzuverlässig.

Danke ich wollte tatsächlich auch noch den golden Master oder das 14.1 Update abwarten.

Habe vor einer Woche das FUP3-Update bekommen, sollte also die aktuelle Version sein.
Mit iOS 14.1 GM kann ich den Fehler mit dem Touchpad in der Mittelkonsole bestätigen. Steuerung am Lenkrad ist ok.

Sieht nach Problemen im Zusammenspiel zwischen iOS14 und FUP3 aus. Zumindest gibt es hier niemand, der FUP2 und diese Probleme hat, richtig?

Problem ist bei mir weg. Habe nun iOS14.2 und ein neues iPhone 12 im Einsatz und es ist wieder flüssig.

Spannend. Hier iOS 14.2 iPhone 11 Pro Max ruckelt noch

Aber ich hatte ja auch noch nicht das Update für das Trackpad bekommen

mittlerweile FUP3 drauf mit Iphone XS und läuft einwandfrei.

Habt ihr auch teilweise Probleme mit CarPlay, beispielsweise Smartphone wird erkannt, Musik wird abgespielt aber es lässt sich beim besten Willen kein CarPlay Menu öffnen? Den Fehler hatte ich jetzt schon leider mehrfach, wirklich mega nervig zumal man dafür ja noch Geld bezahlt hat...

Deine Antwort