CarPlay, lohnt sich das?

BMW 5er G31

Morgen werde ich meinen 540ix (G31) bestellen. Bin soweit durch mit der Konfiguration, habe CarPlay nicht angekreuzt. Lohnt sich das? Ich meine ich kann Musik (Spotify) vom iPhone auch mit dem Wireless charging streamen, das BMW Navi ist super, über die BMW App kann ich vor der Fahrt Ziele ans Auto schicken, ich kann mir Nachrichten per Siri vorlesen lassen etc. Wozu da noch CarPlay? Ich sehe irgendwie den Mehrwert nicht. Irrtum oder Fakt?

Hier meine Konfiguration: mein.bmw.de/b4f1s4a0

Beste Antwort im Thema

Habs im G32 drin, nach 3 Tagen deaktiviert und nie mehr eingeschaltet...unnützeste SA in der Konfig!

245 weitere Antworten
245 Antworten

Zitat:

@Hoofy schrieb am 11. November 2018 um 20:12:55 Uhr:

FaceTime?

FaceTime Audio natürlich.

Verstehe noch nicht was Waze oder Google Maps extra bringt im vergleich zum BMW Navi mit RTI.
Spotify usw funktioniert einwandfrei, Ich spare mir noch den EUR 300,--

aktuell gibt es Apple Car Play zum Sonderpreis von 75 Euro für 3 Jahre. Das lohnt sich m.M. nach auf jeden Fall.

Wenn nur nicht die CarPlay Apps so schlecht wären. Keine alphabetische Suche bei Spotify. Bei Waze bekomme ich keine Warntöne, was die Blitzerwarnung sinnlos macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jopo100 schrieb am 24. November 2018 um 19:30:11 Uhr:

aktuell gibt es Apple Car Play zum Sonderpreis von 75 Euro für 3 Jahre. Das lohnt sich m.M. nach auf jeden Fall.

warum lohnt es? wozu nutzt du es?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 24. November 2018 um 23:07:36 Uhr:

Zitat:

warum lohnt es? wozu nutzt du es?

Ich habe es mir gestern zum Sonderpreis aktiviert. Alleine schon wegen der besseren Soundqualität sind die 75 Euro gut investiert. Whats App, Nachrichten, die Möglichkeit neben dem BMW Navi auch Googlemaps oder ein anderes Navi laufen zu lassen, usw.

Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der nächsten Zeit weitere Apps für Apple CarPlay geben wird. Apple scheint sich dies bezüglich geöffnet zu habe.

Auch wenn es nicht perfekt ist, für 75 Euro würde ich es immer wieder nehmen. Bei 300 Euro hatte ich mich vorher nicht dazu durchringen können. Auch wenn es im Vergleich zu den Gesamtkosten für einen G31 eigentlich auch zu vernachlässigen wäre.

Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

wo das denn? Hier in Holland, siehe Ich im Connected Drive leider kein Preissenkung.

ich habe es nun auch mal aktiviert, bekomme es im Auto aber nicht zum laufen... die Menüpunkte aus dem Drivers guide habe weiterhin nicht zur Auswahl

muss ich mich gedulden?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. November 2018 um 13:13:45 Uhr:

ich habe es nun auch mal aktiviert, bekomme es im Auto aber nicht zum laufen.

Einmal Dienste aktualisieren ConnectedDrive BMW Online Taste Option...
Danach Zündung aus und 30 Min warten. Danach kannst du Apple CarPlay nutzen 🙂

30 Minuten? kraaaaaassss

soviel Geduld hatte ich bisher nicht

Ist im Shop in D zu finden. Keine Ahnung wie es in NL aussieht ...

Zum Einrichten musste ich das iPhone einmal entkoppeln und dann wieder neu koppeln. Dann war CarPlay verfügbar.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. November 2018 um 13:34:32 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. November 2018 um 13:13:45 Uhr:

ich habe es nun auch mal aktiviert, bekomme es im Auto aber nicht zum laufen.

Einmal Dienste aktualisieren ConnectedDrive BMW Online Taste Option...
Danach Zündung aus und 30 Min warten. Danach kannst du Apple CarPlay nutzen 🙂

hat geklappt, besten Dank

Einer der Vorteile neben Soundqualität:
Die Blitzer App Warnungen kommen auch über die Lautsprecher während man z.B. über Spotify Musik hört.

Wie hieß die noch gleich die App?

Zitat:

@Vo78 schrieb am 25. November 2018 um 18:55:51 Uhr:

Einer der Vorteile neben Soundqualität:
Die Blitzer App Warnungen kommen auch über die Lautsprecher während man z.B. über Spotify Musik hört.

Meinst du Blitzer.de? Bei Waze kriege ich keine Warntöne.

Deine Antwort