CarPlay im E61 von 2005
Guten Tag zusammen ich habe mir vor ein paar Tagen ein e61 von 2005 gekauft und wollte mal fragen wie das mit dem nachrüsten vom CarPlay ist muss ich den aux Anschluss nur codieren oder brache ich ihn auch im Auto?
Lg David
5 Antworten
Ohne Aux geht nichts! codieren geht beim Standard Mask 1 meistens nicht. Du musst wissen was für ein Radio bei dir verbaut ist.
Falls du dan ein Android Display kaufst dan hast du CarPlay. Aber wichtig egal was du machst immer Batterie abklemmen. Habe beim installieren mein Radio zerschossen musste dan ein neuen kaufen das auf mein Auto codiert werden musste.
Also falls du cic oder ccc meinst habe ich ccc aber habe keine Lust mir den aux Anschluss zu verlegen
Ja ccc ist mir klar aber es gibt verschiedene Radios. Es gibt die Basis die nichts kann Mask 1. Dann gibt es noch andre mask2 Business etc also schon ein paar. Wie willst du aber CarPlay den nachrüsten? Ich habe es bei mein e60 über das Display nachgerüstet. Habe mir ein Android Display gekauft. Hasst du das grosse Display im Auto oder das kleine?
Ähnliche Themen
@zoni1: Aux lässt sich auch im Mask1 aktivieren.
@DavidE61: Es muss kein Aux gelegt,sondern nur aktiviert werden. Damit kann über den Kabelbaum des Android Display dann das Audio Signal an das Ccc/MASK/CIC zur Ausgabe eingespeist werden.