CarPlay / AndroidAuto für BeckerMapPilot-Schnittstelle
Hallo zusammen,
Seit längerem überlege ich, wie ich bei meiner A-Klasse (EZ 7/2014, Audio 20 mit BeckerMapPilot) das Telematiksystem möglichst unauffällig upgraden kann, um AndroidAuto zu nutzen. Die bisher erhältlichen Lösungen wie 10,25" Bildschirme wollte ich nicht haben, die Einbau-Boxen welche hier auch diskutiert werden hätten da schon eher gepasst, allerdings müsste ich mich dann auch um die Aux-In-Aktivierung kümmern. Jetzt habe ich auf diversen Plattformen allerdings das hier entdeckt:
https://www.aliexpress.com/.../1005002012100734.html?...
Das ist ein Modul, welches die BeckerMapPilot-Schnittstelle nutzt und sich somit am einfachsten und unauffälligsten integrieren lassen sollte. Sofern Hardware und Software gut implementiert sind, wäre das bestimmt die beste Lösung, sofern man den Original-Look des Innenraums erhalten möchte.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Produkt?
Vielen Dank Euch im Voraus!
René
388 Antworten
Moin Leute,
wie es aussieht ist meines jetzt "HIN", ich bekommen keine Verbindung mehr hin, auch ein "Data Factory Reset" hat nichts gebracht. Angefangen hatte es vorgestern, da wollte die Verbindung nicht mehr, da habe ich das Fahrzeug noch mal aus gemacht und die Verbindung wieder neu erstellt, dann ging wieder alles, aber heute leider keine Chance mehr, er sagt zwar verbunden auch über Bluetooth aber kein Bild mehr auf dem Display. Er versucht dauerhaft eine Verbindung herzustellen zum CarPlay aber ohne Erfolg. (es dreht und dreht)
Mal sehen was der Support sagt und wie lange ich warten muss.
Zitat:
@9DP schrieb am 13. Dezember 2021 um 08:34:39 Uhr:
Moin Leute,wie es aussieht ist meines jetzt "HIN", ich bekommen keine Verbindung mehr hin, auch ein "Data Factory Reset" hat nichts gebracht. Angefangen hatte es vorgestern, da wollte die Verbindung nicht mehr, da habe ich das Fahrzeug noch mal aus gemacht und die Verbindung wieder neu erstellt, dann ging wieder alles, aber heute leider keine Chance mehr, er sagt zwar verbunden auch über Bluetooth aber kein Bild mehr auf dem Display. Er versucht dauerhaft eine Verbindung herzustellen zum CarPlay aber ohne Erfolg. (es dreht und dreht)
Mal sehen was der Support sagt und wie lange ich warten muss.
Bei mir ist es genauso. Allerdings habe ich Rausgefunden das es Definitiv an meinem Smartphone liegt. Mit einem iPhone klappt es sofort und ohne Probleme. Sogar wenn ich mein Firmenhandy nehme (Samsung) klappt es sofort kabellos. Lediglich mein Xiaomi Handy scheint nicht in der Lage zu sein eine Drahtlose Verbindung aufzubauen. Schließe ich dieses aber über USB an geht es Problemlos.
Solltest du evtl. auch mal probieren es mit Kabel zu versuchen.
Leider auch kein Möglichkeit per Kabel ! Keine CarPlay Funktion mehr . Ich habe heute schon mit 2 Leuten von RoadTop geschrieben . Morgen sollte ich eine Entscheidung bekommen was nun wird .
Der Kundenservice scheint aber doch ziemlich gut zu funktionieren bei RoadTop so wie das klingt... Halt uns gerne mal auf dem Laufenden!
Ich habe heute auch das Modul über AliExpress aus Tschechien für knapp 212€ bestellt. Versand soll 3-7 Tage dauern. Hoffentlich klappt das vor Weihnachten 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@HofnarrDennis schrieb am 13. Dezember 2021 um 19:33:30 Uhr:
Der Kundenservice scheint aber doch ziemlich gut zu funktionieren bei RoadTop so wie das klingt... Halt uns gerne mal auf dem Laufenden!Ich habe heute auch das Modul über AliExpress aus Tschechien für knapp 212€ bestellt. Versand soll 3-7 Tage dauern. Hoffentlich klappt das vor Weihnachten 🙂
Es wird bestimmt schnell kommen , war bei mir auch so . Ja ich werde berichten.
Ich hatte diese Endlosschleife erst 1x und da habe ich das Modul einfach rausgezogen und wieder reingesteckt und dann gings.
Heut ist iOS 15.2 rausgekommen, das soll u.a. auch Carplay Fixes beinhalten.
Zitat:
@GEORGzer schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:09:02 Uhr:
Ich hatte diese Endlosschleife erst 1x und da habe ich das Modul einfach rausgezogen und wieder reingesteckt und dann gings.
Heut ist iOS 15.2 rausgekommen, das soll u.a. auch Carplay Fixes beinhalten.
Ja das hatte ich vorgestern und auch genauso gemacht wie du, dich heute ging dann nichts mehr .
Also hatte das Problem auch. Habe einfach Android Carplay App komplett zurückgesetzt und neu verbunden. Geht wieder
Zitat:
@Barut91 schrieb am 13. Dezember 2021 um 23:40:32 Uhr:
Also hatte das Problem auch. Habe einfach Android Carplay App komplett zurückgesetzt und neu verbunden. Geht wieder
Leider Nein, ich habe jetzt eine Neue Software bekommen und diese auf das Modul gespielt,
tja und nun geht nichts mehr, ich kann das System jetzt nicht mehr bedienen.
Ich habe nur das Startbild mit der Auswahl, aber mehr kann ich nicht machen da ich auch nichts auswählen kann. Wenn ich das Kabel nun anschließe, versucht er wieder eine Verbindung herzustellen, doch leider dreht es sich nur und unten im Display steht dann sogar Demo Software !
Also ich denke mal es wird nicht einfach werden.
Im Moment ist das ding nicht zu nutzen. Ich bin gespannt was aus China für neue Infos kommen, ich mache auch zu dem ganzen immer Videos das sie das nachvollziehen können.
Zitat:
@9DP schrieb am 14. Dezember 2021 um 11:41:29 Uhr:
Zitat:
@Barut91 schrieb am 13. Dezember 2021 um 23:40:32 Uhr:
Also hatte das Problem auch. Habe einfach Android Carplay App komplett zurückgesetzt und neu verbunden. Geht wiederLeider Nein, ich habe jetzt eine Neue Software bekommen und diese auf das Modul gespielt,
tja und nun geht nichts mehr, ich kann das System jetzt nicht mehr bedienen.
Ich habe nur das Startbild mit der Auswahl, aber mehr kann ich nicht machen da ich auch nichts auswählen kann. Wenn ich das Kabel nun anschließe, versucht er wieder eine Verbindung herzustellen, doch leider dreht es sich nur und unten im Display steht dann sogar Demo Software !
Also ich denke mal es wird nicht einfach werden.
Im Moment ist das ding nicht zu nutzen. Ich bin gespannt was aus China für neue Infos kommen, ich mache auch zu dem ganzen immer Videos das sie das nachvollziehen können.
I also have the same problem with demo software. Please if they send you a version of a software without that problem share it with us.
Zitat:
@GEORGzer schrieb am 14. Dezember 2021 um 22:16:52 Uhr:
Welche Softwareversion habens dir leicht geschickt?
Kann ich nicht sagen , da ich es nicht nachsehen kann . Das file heißt : Box-C290_ubifs-1202.zip
Aber auf keinen Fall sollte man es installieren.
Kann jemand einpaar Bilder/Videos von Google Maps auf Audio 20 mit Carplay posten?
Würde mich brennend interessieren wie das aussieht. Ist die Satellitenansicht nutzbar?
Was sagt ihr zur Peformance des Geräts? läuft alles ruckelfrei?
Hi, ich habe mir gestern das Teil bei eBay für 155 Eur bestellt, mit Nachlass.... Bin echt gespannt. Werde auch darüber berichten??