CarPlay / AndroidAuto für BeckerMapPilot-Schnittstelle
Hallo zusammen,
Seit längerem überlege ich, wie ich bei meiner A-Klasse (EZ 7/2014, Audio 20 mit BeckerMapPilot) das Telematiksystem möglichst unauffällig upgraden kann, um AndroidAuto zu nutzen. Die bisher erhältlichen Lösungen wie 10,25" Bildschirme wollte ich nicht haben, die Einbau-Boxen welche hier auch diskutiert werden hätten da schon eher gepasst, allerdings müsste ich mich dann auch um die Aux-In-Aktivierung kümmern. Jetzt habe ich auf diversen Plattformen allerdings das hier entdeckt:
https://www.aliexpress.com/.../1005002012100734.html?...
Das ist ein Modul, welches die BeckerMapPilot-Schnittstelle nutzt und sich somit am einfachsten und unauffälligsten integrieren lassen sollte. Sofern Hardware und Software gut implementiert sind, wäre das bestimmt die beste Lösung, sofern man den Original-Look des Innenraums erhalten möchte.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Produkt?
Vielen Dank Euch im Voraus!
René
377 Antworten
Danke für die Fotos, wo hast du bestellt?
Und wie verhält sich das mit dem intriganten Mikrofon? Kann man ganz normal wie vorher telefonieren nur jetzt über CarPlay ?
Kannst du noch mal eine Video machen ?
Das geht schon mit der fix eingebauten Box wunderbar und da man den BMP ja auch mit Sprachbefehlen steuern kann, wird das auch funktionieren, danke ich.
Zitat:
@GEORGzer schrieb am 2. Oktober 2021 um 00:39:54 Uhr:
Danke für die Fotos, wo hast du bestellt?
China über ALIBABA anstatt ALIEXPRESS €450.- inklusive Portokosten und Zoll/ Steuer
Ähnliche Themen
Zitat:
@9DP schrieb am 2. Oktober 2021 um 07:39:45 Uhr:
Und wie verhält sich das mit dem intriganten Mikrofon? Kann man ganz normal wie vorher telefonieren nur jetzt über CarPlay ?Kannst du noch mal eine Video machen ?
Video geht derzeit nicht bin im Urlaub!
In einer Woche!
Über Siri funktioniert alles einwandfrei
Also RoadTop hat mir jetzt zurück geschrieben, dass Sie momentan nicht planen das Gerät auf Amazon zu verkaufen.
Ich überlege gerade ob ich es über deren Seite direkt probieren soll oder über deren eBay Store, wo man halt PayPal bezahlen kann.
Preis wäre mir 230€ inkl. Versand ca. gleich, keine Ahnung was da noch für Zoll oder Importgebühren dazu kämen.
Zitat:
@GEORGzer schrieb am 6. Oktober 2021 um 09:54:39 Uhr:
Also RoadTop hat mir jetzt zurück geschrieben, dass Sie momentan nicht planen das Gerät auf Amazon zu verkaufen.
Ich überlege gerade ob ich es über deren Seite direkt probieren soll oder über deren eBay Store, wo man halt PayPal bezahlen kann.
Preis wäre mir 230€ inkl. Versand ca. gleich, keine Ahnung was da noch für Zoll oder Importgebühren dazu kämen.
Kannst du bitte mal einen Ebay Link einstellen..
Danke
Ich habe das jetzt direkt bei den auf der Webseite bestellt, bin gespannt 🙂
Lass uns bitte wissen was für Lieferzeiten sie dir dort dann angeben, danke 🙂
Beruhigend zu wissen das die Box bei @concor2020 bereits läuft 😁
Mein Paket steckt leider seit gut einer Woche im IPZ in Frankfurt fest. Ich kann leider nicht sagen woran es genau liegt, aber die Zollbeamten scheinen sich nun genauer dafür zu interessieren 😁
Habe allerdings nicht wie concor 450€ bezahlt, sondern nur 200€ bei AliExpress. Ich bin mal gespannt was da noch an Zoll dazu kommt....
Evtl auch Mehrwertsteuer gemäß…
Zitat:
@TimS321 schrieb am 6. Oktober 2021 um 21:57:59 Uhr:
Beruhigend zu wissen das die Box bei @concor2020 bereits läuft 😁Mein Paket steckt leider seit gut einer Woche im IPZ in Frankfurt fest. Ich kann leider nicht sagen woran es genau liegt, aber die Zollbeamten scheinen sich nun genauer dafür zu interessieren 😁
Habe allerdings nicht wie concor 450€ bezahlt, sondern nur 200€ bei AliExpress. Ich bin mal gespannt was da noch an Zoll dazu kommt....
Ich habe Versand aus Polen, bin gespannt wie lange es dauert, sowie es mit dem Zoll ablaufen sollte. (wenn es dazu kommt) Ich werde bescheid geben wenn ich mehr Infos habe.
Interessant, gibts eine Lieferzeitangabe?
Zitat:
@GEORGzer schrieb am 7. Oktober 2021 um 10:31:19 Uhr:
Interessant, gibts eine Lieferzeitangabe?
Bis jetzt noch nicht, ich habe mich dort auch nicht registriert daher habe ich da keinen Zugang.
Aber wenn ich eine Versandbestätigung erhalte sage ich bescheid.