CarPlay / AndroidAuto für BeckerMapPilot-Schnittstelle

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

Seit längerem überlege ich, wie ich bei meiner A-Klasse (EZ 7/2014, Audio 20 mit BeckerMapPilot) das Telematiksystem möglichst unauffällig upgraden kann, um AndroidAuto zu nutzen. Die bisher erhältlichen Lösungen wie 10,25" Bildschirme wollte ich nicht haben, die Einbau-Boxen welche hier auch diskutiert werden hätten da schon eher gepasst, allerdings müsste ich mich dann auch um die Aux-In-Aktivierung kümmern. Jetzt habe ich auf diversen Plattformen allerdings das hier entdeckt:

https://www.aliexpress.com/.../1005002012100734.html?...

Das ist ein Modul, welches die BeckerMapPilot-Schnittstelle nutzt und sich somit am einfachsten und unauffälligsten integrieren lassen sollte. Sofern Hardware und Software gut implementiert sind, wäre das bestimmt die beste Lösung, sofern man den Original-Look des Innenraums erhalten möchte.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Produkt?

Vielen Dank Euch im Voraus!
René

388 Antworten

Zitat:

@TimS321 schrieb am 15. September 2021 um 09:08:09 Uhr:

Ich werde mir definitiv die Becker Map Variante zulegen. Bei mir passt das Modul einfach nicht hinter das Radio. Mir hat es schon fast das Herz zerrissen die Lüftungsdüsen auszubauen. Da werde ich jetzt nicht auch noch das Handschuhfach demontieren…. 😁

Falls du nen Automatik hast, in der Mittelkonsole ist soviel Platz, da passt ne weitere A-Klasse rein 😛

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 15. September 2021 um 20:02:23 Uhr:

Zitat:

@TimS321 schrieb am 15. September 2021 um 09:08:09 Uhr:

Ich werde mir definitiv die Becker Map Variante zulegen. Bei mir passt das Modul einfach nicht hinter das Radio. Mir hat es schon fast das Herz zerrissen die Lüftungsdüsen auszubauen. Da werde ich jetzt nicht auch noch das Handschuhfach demontieren…. 😁

Falls du nen Automatik hast, in der Mittelkonsole ist soviel Platz, da passt ne weitere A-Klasse rein 😛

Aber ist da das Quadlock Kabel nicht zu kurz? Ich habe es nicht versucht, aber meinst du den Hohlraum unter dem Radio?

Ja, bei mir ging es sich mit dem Kabel in die rechte Seitenverkleidung aus, aber darunter ist fast noch mehr Platz.
Da steckte so ein Schaumstoff Würfel drinnen, da hätte das Modul locker rein gepasst.
Hab die Mittelkonsole aber erst später aus anderem Grund zerlegt.

Hier ein YouTube Video :

https://youtu.be/KFRshifBKIc

Ähnliche Themen

Ja da sieht man es auch gut, dass man zusätzlich das Modul mittels Bluetooth Audio mit dem Audio 20 verbinden muss.

Macht auch irgendwie Sinn, wenn man auf Navi geht bleibt ja die letzte Audioquelle aktiv. Da würde sich alles überlagern.
Und anstelle auf einen stummen Eingang schalten zu müssen, macht man es halt so.
Bleibt die Frage wie die Audioqualität und das Delay ist.

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 19. September 2021 um 18:32:39 Uhr:

Ja da sieht man es auch gut, dass man zusätzlich das Modul mittels Bluetooth Audio mit dem Audio 20 verbinden muss.

Macht auch irgendwie Sinn, wenn man auf Navi geht bleibt ja die letzte Audioquelle aktiv. Da würde sich alles überlagern.
Und anstelle auf einen stummen Eingang schalten zu müssen, macht man es halt so.

Ich habe versucht dies bei dem Verkäufer nachzufragen. Die Kommunikation gestaltet sich da immer schwierig da gefühlt jede Nachricht bei AliExpress zehnmal durch einen Übersetzer gejagt wird.

Meine Frage war, ob das Modul optional per Aux angeschlossen werden kann (Wenn man sich ja schon die Mühe gemacht hat ihn nachzurüsten 😁 ).

Der Verkäufer meinte darauf das dies möglich sei.

Ob dies der Fall ist werde ich nächste Woche herausfinden, denn da soll das Modul schon kommen 🙂

Zitat:

@TimS321 schrieb am 20. September 2021 um 00:37:01 Uhr:

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 19. September 2021 um 18:32:39 Uhr:

Ich habe versucht dies bei dem Verkäufer nachzufragen. Die Kommunikation gestaltet sich da immer schwierig da gefühlt jede Nachricht bei AliExpress zehnmal durch einen Übersetzer gejagt wird.

Meine Frage war, ob das Modul optional per Aux angeschlossen werden kann (Wenn man sich ja schon die Mühe gemacht hat ihn nachzurüsten 😁 ).

Der Verkäufer meinte darauf das dies möglich sei.

Ob dies der Fall ist werde ich nächste Woche herausfinden, denn da soll das Modul schon kommen 🙂

Ich habe den auch schon eine zweite Mail geschickt, habe aber auf meine Frage leider keine Antwort bekommen , auch auf meine dritte Mail bis jetzt keine Antwort bekommen.. meine Frage war wo ich bei Amazon den Artikel finden kann, da sie meinten man könne ihn auch bei Amazon kaufen.

Ich könnte mir vorstellen das sie den Artikel dort bald anbieten werden.

Gibts es schon Erfahrungen oder andere Bezugsquellen?

Ich liebe meine Carplay Box aber des öfteren "verschluckt" sichs beim Umschalten mit der Rückfahrkamera. Das würde mit dem BMP Ersatz sicher besser funktionieren.

Ich warte auch noch auf Information bis einer das ding bekommen hat, mal abwarten ... einer hat sich das ding ja schon bestellt, ich werde es auch bald machen 🙂

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 30. September 2021 um 13:30:49 Uhr:

Gibts es schon Erfahrungen oder andere Bezugsquellen?

Ich liebe meine Carplay Box aber des öfteren "verschluckt" sichs beim Umschalten mit der Rückfahrkamera. Das würde mit dem BMP Ersatz sicher besser funktionieren.

Es dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange 🙁
Die Lieferzeiten bei AliExpress sind wie üblich ziemlich bescheiden 😁

Lieferung CarPlay Modul

Das sieht aber schon sehr gut aus ... evtl. morgen 🙂

@TimS321

Hast du jetzt über Aliexpress bestellt oder von der Road Top direkt?

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 30. September 2021 um 23:29:22 Uhr:

@TimS321

Über AliExpress.
Der Verkäufer, bei dem ich gekauft habe, heißt Shiliuxing Store.

Zitat:

@TimS321 schrieb am 1. Oktober 2021 um 08:40:30 Uhr:

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 30. September 2021 um 23:29:22 Uhr:

@TimS321

Über AliExpress.
Der Verkäufer, bei dem ich gekauft habe, heißt Shiliuxing Store.

Kannst du mal einen Link rein stellen ?

Danke

So sieht es bei mir aus!

Deine Antwort