CarPass inkorrekt, ggf. Steuergerät getauscht ? Auslesen ? Was nun ?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich habe bereits im anderen Beitrag mein Anliegen genannt. Nun bin ich zwar weiter gekommen aber immer noch keine Lösung.

Es sollte ein GRA porgrammiert werden, hierzu benötigt man den Security Code. Diesen hatte ich nicht, und habe mir den vom FOH der ersten Inspektion geben lassen, leider falsch. Darauf hat ein anderer ( befreundeter ) FOH von mir eine Anfrage gestellt, der gleiche Code, somit inkorrekt. Es hätte sein können dass beim 1. FOH die Daten nicht richtig gespeichert wurde, ODER aber das STG mal getauscht wurde.

So, nun ist es offiziell aber so, dass ich den richtigen Code habe, er aber vom STG nicht angenommen wird.
Gerade mit Rüsselsheim und Frankfurt telefoniert, die wissen auch nicht wirklich weiter.

Jetzt muss geprüft werden ob das STG mal getauscht wurde und die Codes nicht übernommen worden sind.

Wo finde ich das STG und kann ich das ausbauen bzw. die SN ablesen ? Vllt bringt das den FOH weiter..... oder gibt es die Möglichkeiten den Code doch auslesen zu lassen ? Ich selbst hab das China Kracher teilchen......

Jemand ein Rat ?

30 Antworten

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 2. Dezember 2014 um 14:18:52 Uhr:

Nunmal bei der aller ersten Eingabe habe ich 4 x beliebige Stellen eingetippt, ging logischer Weise nicht.

? Hä ? 😁

Deine Antwort