CarPass inkorrekt, ggf. Steuergerät getauscht ? Auslesen ? Was nun ?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich habe bereits im anderen Beitrag mein Anliegen genannt. Nun bin ich zwar weiter gekommen aber immer noch keine Lösung.

Es sollte ein GRA porgrammiert werden, hierzu benötigt man den Security Code. Diesen hatte ich nicht, und habe mir den vom FOH der ersten Inspektion geben lassen, leider falsch. Darauf hat ein anderer ( befreundeter ) FOH von mir eine Anfrage gestellt, der gleiche Code, somit inkorrekt. Es hätte sein können dass beim 1. FOH die Daten nicht richtig gespeichert wurde, ODER aber das STG mal getauscht wurde.

So, nun ist es offiziell aber so, dass ich den richtigen Code habe, er aber vom STG nicht angenommen wird.
Gerade mit Rüsselsheim und Frankfurt telefoniert, die wissen auch nicht wirklich weiter.

Jetzt muss geprüft werden ob das STG mal getauscht wurde und die Codes nicht übernommen worden sind.

Wo finde ich das STG und kann ich das ausbauen bzw. die SN ablesen ? Vllt bringt das den FOH weiter..... oder gibt es die Möglichkeiten den Code doch auslesen zu lassen ? Ich selbst hab das China Kracher teilchen......

Jemand ein Rat ?

30 Antworten

der blockiert immer länger mit jeder erneuten Falscheingabe ...

Aber nach ca 10 Tagen kann ich ja es neu versuchen, oder ? 😉

Das haben die sich wohl bei der Halbwertszeit von Uran abgeguckt 😁

Ob das mit dem Securitycode nochmal was wird? Da hat er Vectra C bestimmt schon ein H Kennzeichen 😁

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 20. November 2014 um 11:43:17 Uhr:

Aber nach ca 10 Tagen kann ich ja es neu versuchen, oder ? 😉

Die Wartezeit läuft nur bei eingeschalteter Zündung.

MfG
W!ldsau

Ähnliche Themen

Oh man.... ja gut. Wenn ich mit dem PKW ja fahre ist die Zündung ja an, also läuft es ja 😉 Ich teste es heute Abend nochmal. Mal schauen was bei raus kommt.... denke mal nicht.

Zu Not werde ich echt n H Kennzeichen beantragen 😁 😁

Schau mal im CIM in den Messwerteblock und da unte "Anzeige Wegfahrsperren Status". Dort solltest diese Messwerte finden.

Oder holst dir das Original OP COM Prof. und der Code soll auslesbar sein

Das wird der FOH machen.

Zitat:

@pukkie- schrieb am 20. November 2014 um 21:51:06 Uhr:

wo soll die Funktion sein ??

Damit wäre die Funktion der Diebstahlsicherung / Wegfahrsperre komplett ausgehebelt ....
Es würde mich wundern wenn ein kommerzielles Produkt das könnte und Opel da nicht mit alle Macht gegen angehen würde ....

VW hat seinerzeit alle möglichen Tuner mit Abmahnungen überzogen , die das deaktivieren der WFS angeboten haben .....

Zitat:

@pukkie- schrieb am 20. November 2014 um 21:51:06 Uhr:

Soll....ja; gut beschrieben.

Das geht vielleicht bei den älteren Modellen wie Corsa C. Und da dann auch nur ein bestimmtes Steuergerät. Es ist auch nicht gesagt, dass im jeden Steuergerät der gleiche/richtige Code programmiert ist. Aber möchte da nicht weiter ins Detail gehen.

Aber beim Vectra C geht das nicht.

MfG
W!ldsau

Ha ! Ob ihr es glaubt oder nicht, der Code wird akzeptiert... ich habe heute nochmal einiges getestet und programmiert am Vectra C. u.a. auch meine GRA 😁 ich hab unter Varianten Programmierung, wie immer, den CODE eingegeben und nun kam ich auf einmal rein ins Feld der Programmierung. Habe direkt mal ein paar Sachen geändert, Tempomat geht jetzt 🙂

Woran es lag dass der Code nicht akzeptiert wurde weiß ich leider nicht.... hätte ja beim FOH ganz schön doof ausgesehen wenn ich da stehe und es geht :P

Leider ohne Symbol, aber das habe ich bereits gelesen dass das wohl nie vorgesehen war im Vectra C VFL.

Wie weiter oben beschrieben: Du wirst einfach im SAFE-Mode gewesen sein, weil du schon zu oft falsch eingegeben hast.

Ja, aber doch keine Wochen ! Ich nutze den Wagen ja täglich und fahre ordentlich Kilometer damit. Nunja, es geht und i am happy.

Die Frage ist nur warum der Code bei der "ersten" Eingabe vor paar Wochen nicht angenommen wurde.

Aber Herzlichen Glühstrumpf zum richtigen Security Code 😁

Nunmal bei der aller ersten Eingabe habe ich 4 x beliebige Stellen eingetippt, ging logischer Weise nicht. Danach des öfteren mit dem korrekten Code, ging auch nicht. Sonntag nochmal ran gesetzt, geht ?!?!

Nunja, danke für eure Hilfe und Unterst?tzung.

Deine Antwort