CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

gestern hatte ich einmal ein spezielles Erlebnis mit VW Kundendienst. Ich wollte mal das Entriegeln und Verriegeln der Car Net App ausprobieren. Diese sagt mir, dass es nur möglich sei, wenn man sich vorher als Mensch zu einem Account beweist. Vom Securityansatz her nicht verkehrt .... aaaaaber
wir befinden uns ja leider nicht in der IT Welt, sondern bei einem Automobilbauer :-)

a) Erste Option: Video Ident über die Car Net App... steht im FAQ, auf der VW Webseite... Da sucht man aber vergebens in der App, es gibt dort keine Option für ein Videoident verfahren....
b) Also 0800 Nummer angerufen ... Hallo Kundendienst..... Die App wird voraussichtlich ab KW 31 mit dieser Funktion ausgestattet. Na gut denke ich, dann muss ich wohl zu einem Händler fahren und mich als Mensch präsentieren.
c) Extra einen großen Händler rausgesucht.... "Guten Tag ich würde mich gerne für die erweiterte Car Net funktion identifizieren lassen"
Ratlose Gesichter.. was ?? Identi.. häh? VW Indent ? ...😕😕😕
Nochmal Hotline angerufen und gesagt der Händler hätte mal gar keine Idee, was ich wollte... da sagt die Dame am Kundentelefon: Ja, da soll er mal seinen VW Partner Kontakt anrufen und legt auf...
Die Damen am Tresen vor mir,... wussten nicht was gemeint war... Autohaus Geschäftsführer kam vorbei und jammerte, dass VW keine Händler schult und alles einführt ohne jemanden bescheid zu sagen...

d) Jetzt wollen die sich heute darum kümmern wenn der Werkstattmeister von seiner gestrigen Schulung zurück ist....

Da kann man nur den Kopf schütteln..... Sowohl bei VW (angenommen es stimmt, das nicht geschult wird) , als auch beim Händler, der einen T3 als Vorführwagen hat. Ich als Mitarbeiter würde mich intensiv mit dem Produkt beschäftigen, nur so kann ich es meinen Kunden vernüftig anbieten ....
Aber vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Die App heißt Car-Net und du kannst damit:
-Standort deines Autos erkennen
- fahrdaten einsehen
- standheizung bedienen
- Auto blinken lassen (auch mi hupen)
- weitere Informationen wie Reichweite, km Stand usw auslesen
- Auto öffnen/verriegeln (NACH Registrierung Identität)

Ich liebe die app 😉

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche APP bzw. Funktionsumfang' überführt.]

144 weitere Antworten
144 Antworten

Ich habe ein neues Handy und nun bekomme ich immer die Meldung nach dem Hauptnutzer, die ich sonst immer nur bekam, wenn ich mein Handy nicht dabei hatte.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Auto erkläre, dass mein neues Handy nun der beste Freund vom Auto ist?

Wie macht man die Erstanmeldung zu diesem Dienst? Wie heißt die App?

Ich will die Video Verifizierung machen das steht seit 30 min warten auf freien Mitarbeiter ist das normal da steht was von bis zu 2 minuten. Oder haben die bestimmte arbeitszeiten?

An einem Sonntag wird die Wartezeit tendenziell länger als an Werktagen sein.

Ähnliche Themen

Ich habe hier verschiedene Begriffe eingegeben aber nichts passendes gefunden. Daher ein neuer Titel.

Mein Problem ist folgendes: Mit WE CONNECT auf dem Smartphone kann man das Fahrzeug ver- und entriegeln, hupen und blinken. Ich habe mich registriert und die Identität per online bestätigen lassen. Nun verlangt es eine 4-stellige S-PIN als Eingabe nachdem ich die Funktion nutzen möchte. Wo kann ich sie finden? Ich habe auch die Möglichkeit des Vergessen und sie dadurch zurückzustellen. Nur dann muss ich das Fahrzeug wieder komplett neu einrichten, was ich verhindern möchte. Habe auch eine Anfrage an VW gestellt, was aber erfahrungsgemäß lange dauern kann, bis ich eine Antwort erhalte.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Gruß

Manfred

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit WE CONNECT' überführt.]

Die vierstellige Sicherheit Pin hast Du beim erstmaligen Registrieren eingegeben.
Die hast Du sicher irgendwo aufgeschrieben.
Sonst probiere halt ein paar Deiner Lieblings Pins durch, oder wird dann die Eingabe blockiert?

Ja! Wird von dir selbst vergeben.

Danke euch, habe die Papiere durchgesehen und ja, es gibt eine Pin. Sie wurde bei der Übergabe vom Verkäufer eingegeben. Manchmal liegt das Gute so nah. Und es klappt jetzt!
Nochmal danke für eure schnelle Hilfe.
Gruß Manfred

Hallo,

habe folgendes Frage:
Immer nach dem Starten des Fahrzeugs kommt Car-Net-Meldung, die man immer bestätigen muss mit "OK".

Echt nervig.

Hat jemand eine Lösung, wie man das ausschalten kann, dass man immer die Bestätigung verlangt wird?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Das ist eine gute Frage, die ich auch schon gestellt habe. Auch habe ich über VW versucht, das Problem zu lösen. Leider konnte man mir weder hier noch bei VW helfen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. Januar 2021 um 11:03:49 Uhr:

Das ist eine gute Frage, die ich auch schon gestellt habe. Auch habe ich über VW versucht, das Problem zu lösen. Leider konnte man mir weder hier noch bei VW helfen.

Die von VW (Niederlassung) haben selten irgendeine hilfreiche Antwort.

Kernkompetenz:
Kommen lassen - Rechnung abkassieren - verabschieden

Zitat:

@TregFatush schrieb am 13. Januar 2021 um 11:23:38 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. Januar 2021 um 11:03:49 Uhr:

Die von VW (Niederlassung) haben selten irgendeine hilfreiche Antwort.

Kernkompetenz:
Kommen lassen - Rechnung abkassieren - verabschieden

Ich habe auf der Hotline angerufen, die sich um solche Dinge eigentlich kümmern sollte. Leider hatte ich aufgrund sprachlicher Probleme - ich spreche kein griechisch - bereits das Problem, dem Mitarbeiter mein Problem zu erklären. Er wollte sich dann nach dem Telefonat um eine Klärung kümmern und mich zurück rufen. Der Rückruf wird nun nach ca. 8 Wochen sicher noch kommen....

Das Problem dieser nervigen Carnet-Meldung reklamiere ich bei VW schon seit über einem Jahr immer wieder.
Leider ohne Erfolg.
Man hat bei VW nur Interesse an Umsatz, nicht aber an Kundenzufriedenheit!

Das mit einer nervigen Bestätigung, dass ich der Hauptnutzer bin, habe ich jetzt auch seit kurzem

Was ist das denn für eine Meldung?

Bei mir wird nach dem Starten mein Profil- oder Nutzername (weiß nicht, wie ich das richtig nennen soll) für ca. 10 Sekunden oder so angezeigt. Die Meldung geht dann aber wieder von selbst weg. Das meint ihr wohl nicht, oder?

Deine Antwort