ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Carminat TomTom als Multimediaplayer

Carminat TomTom als Multimediaplayer

Renault Clio 3
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 14:01

Moin,

ich habe meinen Clio jetzt seit 2 Tagen und mich gleich ran gemacht, die Multimedia-Eigenschaften aufzuwerten.

Ziel von mir war es, dass ich MP3 Dateien über das normale Radio abspielen kann, im Idealfall von einer Speicherkarte. Einen USB Anschluss habe ich nicht, lediglich die 2 Cinch Anschlüsse.

Ich bin dann auf den Tomplayer gestoßen und habe es erfolgreich geschafft (im ersten Anlauf) den Tomplayer im Carminat zu integrieren.

Der Tomplayer läuft dabei über die SD Karte vom Carminat und "ersetzt" sozusagen das Navigationssystem. Ersetzt in Anführungszeichen, da man nicht beides gleichzeitig nutzen kann.

Bei der aktuellen Version 0.241 ist es allerdings möglich einen fliegenden Wechsel, also ohne Zündung ausschalten, zwischen Navi und Tomplayer zu machen.

Dabei unterstützt der Tomplayer folgendes:

- diverse Musikdateien wie MP3 oder flac

- diverse Videodateien wie avi oder mkv

Verwendet wird dazu eine angepasste Version des Linux MPlayer: http://en.wikipedia.org/wiki/MPlayer

Hört man nur Musik, ohne Video, schaltet sich nach kurzer Zeit ein Bildschirmschoner ein, welcher einem neben GPS Daten auch die Geschwindigkeit anzeigt.

Ich finde die Idee und vor allem auch die Lösung so gelungen, dass ich dies einfach hier in MT mitteilen möchte ;)

Der Tomplayer ist mit diversen Installationsguides hier zu finden: www.tomplayer.net

Falls jemand hier aus dem MT Forum interessiert ist, aber die englischen / französischen Guides nicht versteht, dem kann ich die Installationsanleitung, an die ich mich gehalten habe, gerne übersetzen.

Anleitung: http://www.tomplayer.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=1225&start=15

Der Programmierer vom Tomplayer sowie ich selber auch übernehmen keine Garantie.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 14:01

Moin,

ich habe meinen Clio jetzt seit 2 Tagen und mich gleich ran gemacht, die Multimedia-Eigenschaften aufzuwerten.

Ziel von mir war es, dass ich MP3 Dateien über das normale Radio abspielen kann, im Idealfall von einer Speicherkarte. Einen USB Anschluss habe ich nicht, lediglich die 2 Cinch Anschlüsse.

Ich bin dann auf den Tomplayer gestoßen und habe es erfolgreich geschafft (im ersten Anlauf) den Tomplayer im Carminat zu integrieren.

Der Tomplayer läuft dabei über die SD Karte vom Carminat und "ersetzt" sozusagen das Navigationssystem. Ersetzt in Anführungszeichen, da man nicht beides gleichzeitig nutzen kann.

Bei der aktuellen Version 0.241 ist es allerdings möglich einen fliegenden Wechsel, also ohne Zündung ausschalten, zwischen Navi und Tomplayer zu machen.

Dabei unterstützt der Tomplayer folgendes:

- diverse Musikdateien wie MP3 oder flac

- diverse Videodateien wie avi oder mkv

Verwendet wird dazu eine angepasste Version des Linux MPlayer: http://en.wikipedia.org/wiki/MPlayer

Hört man nur Musik, ohne Video, schaltet sich nach kurzer Zeit ein Bildschirmschoner ein, welcher einem neben GPS Daten auch die Geschwindigkeit anzeigt.

Ich finde die Idee und vor allem auch die Lösung so gelungen, dass ich dies einfach hier in MT mitteilen möchte ;)

Der Tomplayer ist mit diversen Installationsguides hier zu finden: www.tomplayer.net

Falls jemand hier aus dem MT Forum interessiert ist, aber die englischen / französischen Guides nicht versteht, dem kann ich die Installationsanleitung, an die ich mich gehalten habe, gerne übersetzen.

Anleitung: http://www.tomplayer.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=1225&start=15

Der Programmierer vom Tomplayer sowie ich selber auch übernehmen keine Garantie.

48 weitere Antworten
48 Antworten
am 17. Mai 2018 um 19:57

leider nein. da befindet sich nur ein Link zur Homepage.

Zitat:

@Daniel_Weihmann schrieb am 17. Mai 2018 um 21:57:05 Uhr:

leider nein. da befindet sich nur ein Link zur Homepage.

Hab mal genauer gekuckt: Da kann man u.a. Dateien runterladen! :rolleyes:

notting

am 24. März 2019 um 21:00

Hallo :)

Ich habe wohl alles so gemacht wie beschrieben aber leider lädt das Navi die ganze Zeit. Fährt immer wieder neu hoch.Was könnte ich da falsch gemacht haben??

Lg Pascal

Moin,

Puuuh, Ferndiagnosen sind ja bekanntlich schwer und zudem nicht hilfreich.

Am besten alles nochmal von vorne .........

Ging mir genauso.

MfG M04

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Carminat TomTom als Multimediaplayer