ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Carmada Insolvenz

Carmada Insolvenz

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:05

Hallo Liebe Motor-talk Freunde!

Passen sie auf, die Carmada ist schon wieder insolvent.

Auch mich hat es erwischt, ich habe Anfang Dezember2012einen Golf 6 Neuwagen bestellt und zur gänze bezahlt.

Liefertermin 2-3 Wochen...........leider habe ich das Auto bis heute nicht erhalten. Am 23. Jänner dann das Mail von Herrn Uwe Springer: Aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation mussten wir mit 22.Jänner Insolvenz beim Gericht in Arnsberg anmelden.

Wie man beobachten kann es werden immer noch auf der Homepage www.carmada.de und bei ebay Autos angeboten.

Sollten dieses Inserat Personen lesen die das gleiche zur Zeit mitmachen können sie sich gerne per Mail zwecks Infoaustausch melden. Mail.:walter@kfz-ebner.at

Ich werde keine Kosten scheuen dass Herr Uwe Springer gerechtes Urteil erhält.

Das war eine peplante Abzocke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EbnerKfz

Hallo Liebe Motor-talk Freunde!

Passen sie auf, die Carmada ist schon wieder insolvent.

Auch mich hat es erwischt, ich habe Anfang Dezember2012einen Golf 6 Neuwagen bestellt und zur gänze bezahlt.

Liefertermin 2-3 Wochen...........leider habe ich das Auto bis heute nicht erhalten. Am 23. Jänner dann das Mail von Herrn Uwe Springer: Aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation mussten wir mit 22.Jänner Insolvenz beim Gericht in Arnsberg anmelden.

Wie man beobachten kann es werden immer noch auf der Homepage www.carmada.de und bei ebay Autos angeboten.

Sollten dieses Inserat Personen lesen die das gleiche zur Zeit mitmachen können sie sich gerne per Mail zwecks Infoaustausch melden. Mail.:walter@kfz-ebner.at

Ich werde keine Kosten scheuen dass Herr Uwe Springer gerechtes Urteil erhält.

Das war eine peplante Abzocke

Wer so dämlich vorgeht, gehört ja quasi abgezockt. Das ist genauso wie die Leute, die meinen mit Vorkasse bei Online-Shops Schnäppchen zu bekommen :rolleyes:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EbnerKfz

Hallo Liebe Motor-talk Freunde!

Passen sie auf, die Carmada ist schon wieder insolvent.

Auch mich hat es erwischt, ich habe Anfang Dezember2012einen Golf 6 Neuwagen bestellt und zur gänze bezahlt.

Liefertermin 2-3 Wochen...........leider habe ich das Auto bis heute nicht erhalten. Am 23. Jänner dann das Mail von Herrn Uwe Springer: Aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation mussten wir mit 22.Jänner Insolvenz beim Gericht in Arnsberg anmelden.

Wie man beobachten kann es werden immer noch auf der Homepage www.carmada.de und bei ebay Autos angeboten.

Sollten dieses Inserat Personen lesen die das gleiche zur Zeit mitmachen können sie sich gerne per Mail zwecks Infoaustausch melden. Mail.:walter@kfz-ebner.at

Ich werde keine Kosten scheuen dass Herr Uwe Springer gerechtes Urteil erhält.

Das war eine peplante Abzocke

Wer so dämlich vorgeht, gehört ja quasi abgezockt. Das ist genauso wie die Leute, die meinen mit Vorkasse bei Online-Shops Schnäppchen zu bekommen :rolleyes:

am 29. Januar 2013 um 20:15

So ist es, wer in Vorkasse geht sollte wohl damit rechnen das die Kohle im Falle einer Insolvenz futsch ist. Hier hat wohl mal wieder Gier Hirn gefressen!!!!!

Bei den Österreichern sind Anzahlungen leider Gang und Gebe. Das kann man nicht mit D vergleichen. Aber tatsächlich den Gesamtbetrag zu zahlen ist schon etwas ... heftig. :rolleyes:

Andreas

am 29. Januar 2013 um 20:27

Mal zum Thema zurück

 

Ich habe hier

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

 

keine Insolvenzbekanntmachungen  über diese Firma und oder dem oben angegebenen Namen gefunden

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Zitat:

Original geschrieben von EbnerKfz

Hallo Liebe Motor-talk Freunde!

Passen sie auf, die Carmada ist schon wieder insolvent.

Auch mich hat es erwischt, ich habe Anfang Dezember2012einen Golf 6 Neuwagen bestellt und zur gänze bezahlt.

Liefertermin 2-3 Wochen...........leider habe ich das Auto bis heute nicht erhalten. Am 23. Jänner dann das Mail von Herrn Uwe Springer: Aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation mussten wir mit 22.Jänner Insolvenz beim Gericht in Arnsberg anmelden.

Wie man beobachten kann es werden immer noch auf der Homepage www.carmada.de und bei ebay Autos angeboten.

Sollten dieses Inserat Personen lesen die das gleiche zur Zeit mitmachen können sie sich gerne per Mail zwecks Infoaustausch melden. Mail.:walter@kfz-ebner.at

Ich werde keine Kosten scheuen dass Herr Uwe Springer gerechtes Urteil erhält.

Das war eine peplante Abzocke

Wer so dämlich vorgeht, gehört ja quasi abgezockt. Das ist genauso wie die Leute, die meinen mit Vorkasse bei Online-Shops Schnäppchen zu bekommen :rolleyes:

Wenn du bei deinem nächsten Bordellbesuch auch so abgezockt wirst möchte ich dich mal sehen........

Jonny

Moin,

 

selbst Schuld, bei mir läuft das immer noch altmodisch ab, die Ware wird erst dann bezahlt, wenn sie auf den Hof steht.

Diese alte kaufmännische Regel scheint ja wieder in Mode zu kommen.

 

Bitte löschen, Corsadiesel war schneller.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

 

 

Wer so dämlich vorgeht, gehört ja quasi abgezockt. Das ist genauso wie die Leute, die meinen mit Vorkasse bei Online-Shops Schnäppchen zu bekommen :rolleyes:

Wenn du bei deinem nächsten Bordellbesuch auch so abgezockt wirst möchte ich dich mal sehen........

 

Jonny

Du magst es vielleicht kaum vorstellen können, aber nicht alle besuchen Bordelle.

Ihr könnt ja hier weiter diskutieren. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

 

Wenn du bei deinem nächsten Bordellbesuch auch so abgezockt wirst möchte ich dich mal sehen........

Jonny

Du magst es vielleicht kaum vorstellen können, aber nicht alle besuchen Bordelle.

Zum einen das, was Holgernilsson schreibt und zum Anderen reden wir hier von anderen Dimensionen, oder kostet ein üblicher Bordellbesuch 5-stellig? :confused:

bei manchem ,ja :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

selbst Schuld, bei mir läuft das immer noch altmodisch ab, die Ware wird erst dann bezahlt, wenn sie auf den Hof steht.

Diese alte kaufmännische Regel scheint ja wieder in Mode zu kommen.

Nö, nicht selbst schuld.

In Österreich wird dir kein Händler ohne Anzahlung einen Neuwagen bestellen, zumindest nicht wenn er nicht nackt von der Stange kommt (der Wagen, nicht der Händler).

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

So ist es, wer in Vorkasse geht sollte wohl damit rechnen das die Kohle im Falle einer Insolvenz futsch ist. Hier hat wohl mal wieder Gier Hirn gefressen!!!!!

Siehe oben.

Das deutsche Pendant verlangt wie jeder lesen kann keine Anzahlung.

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Nö, nicht selbst schuld.

In Österreich wird dir kein Händler ohne Anzahlung einen Neuwagen bestellen, zumindest nicht wenn er nicht nackt von der Stange kommt (der Wagen, nicht der Händler).

Was ist das denn?

 

Sind alle österreichischen Autokäufer so unzuverlässig, dass man eine Anzahlung verlangen muss?

 

Trotzdem kann man sich gegen den Verlust der Anzahlung absichern, in dem man sich eine Bankbürgschaft über die Anzahlung geben lässt. Wenn der Händler die nicht zu geben bereit ist, würde ich mit ihm keine Geschäfte machen.

Eine 100%-Vorkasse ist aber auch eine andere Hausnummer als eine Anzahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen