1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Carly top oder Flop?

Carly top oder Flop?

BMW 5er E61

Carly vollversion plus Adapter oder lieber Bimmercode verwenden? Gruß

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich @Pilotix, der einzige, der wie eine "Werbeelfe" klingt, bist Du für protool.

Ich hab Carly noch gekauft, als es einen einmaligen Betrag gekostet hat, und für die schnelle, routinemäßige Fehlerkontrolle und für Livedaten auslesen halte ich es für absolut ausreichend.
Und auch der Support hat mir bei einer Anfrage schnell geantwortet, keine Probleme. Dass teilweise Fehlercodes auftauchen, die man nicht genau interpretieren kann, ist ein Manko, das stimmt, aber dann nutzt man eben Rheingold etc., um zu schauen, was anliegt.
Komplett unbrauchbar ist Carly also meiner Meinung nach nicht.

Für tiefere Diagnose dann natürlich Rheingold, Tool32 und als Rückfallebene noch INPA.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Also ich hab die ganzen Kommentare überflogen und kann so viel sagen. Carly ist eine nette Spielerei aber mehr auch nicht. Wenn man mal unterwegs ist kann man damit falls mal was sein sollte das Auto auslesen aber viel wird einem da nicht angezeigt. Mein Abo ist abgelaufen und verlängern werde ich das nicht. Da benutze ich lieber meinen Laptop zum auslesen.
Man kann das höchstens für "Notfälle" benutzen, falls man mal kein Laptop mit OBD Kabel dabei hat.

Hab mir jetzt überlegt dass ich mir Carly nicht zulegen werde. Zum auslesen nutze ich RG. Wenn jemand eine günstige App oder so hat zum codieren lasst es mich wissen....

Zitat:

@Mutu1988 schrieb am 16. November 2020 um 18:34:13 Uhr:

Carly vollversion plus Adapter oder lieber Bimmercode verwenden? Gruß

Carly ist eine Abofalle. Du schließt einen Vertrag für die App ab, die ausser Fehler auslesen nichts kann, und dann wenn Du widerrufen möchtest, ist dein Geld Pfutsch ... ich hatte Premium für 79.95 oder ähnliches und nach 1 Tag Nutzung kannst Du dein Geld nicht wiederbekommen, sondern nur die Vertragsverlängerung stornieren. Gutes Geschäftsmodel für eine nicht vernünftige funktionierend App. Es hat nicht einmal 50 % meiner Fehler ausgelesen, die ich mit einem anderen Tool lesen konnte. Löschen der Fehler funktionierte auch nicht. Carly ist der letzte Schrott.

Zitat:

@Ecce schrieb am 18. November 2020 um 19:40:49 Uhr:

Zitat:

@Pilotix schrieb am 18. November 2020 um 19:35:51 Uhr:

Trotzdem wie ein drittes Bein, ich hab ein Kabel und nutze das auch am Handy.
Es gibt so viele schönere Lösungen als Carly...
Was kostet Carly für BMW im Jahr? Mein letzter Stand war 59€.
DeepOBD (kostenlos)
ProTools ( https://www.bimmergeeks.net/protool )
Bimmercode
Bimmerlink
Aber bitte Carly... Deren Support für'n Hintern ist... Yay, sucht Mal hier im Forum. Auch nur teilweise Fehlercode Beschreibung, auch hier im Forum massenweise zu finden.

Also mir hat der Support jedes mal innerhalb 48 Stunden geantwortet.
Es ist eine einfache Sache. Und wer das Geld ausgeben möchte, der kann es doch tun.
Ich habe damals im Forum nach Lösungen gesucht. Entweder zu undurchsichtig oder alles auf Englisch oder oder... Carly ist halt schön übersichtlich und einfach, wo ist das Problem?
Ausserdem kann ich alle Fahrzeuge auslesen, geht das mit den anderen auch?

Carly ist eine Abofalle. Du schließt einen Vertrag für die App ab, die ausser Fehler auslesen nichts kann, und dann wenn Du widerrufen möchtest, ist dein Geld Pfutsch ... ich hatte Premium für 79.95 oder ähnliches und nach 1 Tag Nutzung kannst Du dein Geld nicht wiederbekommen, sondern nur die Vertragsverlängerung stornieren. Gutes Geschäftsmodel für eine nicht vernünftige funktionierend App. Es hat nicht einmal 50 % meiner Fehler ausgelesen, die ich mit einem anderen Tool lesen konnte. Löschen der Fehler funktionierte auch nicht. Carly ist der letzte Schrott.

Zitat:

@Mutu1988 schrieb am 16. November 2020 um 18:35:03 Uhr:

Geht nicht nur ums kodieren sondern Fehleranalyse und Fehler löschen etc.

Ja richtig. Bimmerlink ist einfach besser als App für unterwegs, sonst Inpa oder Ista.

Ich habe Carly noch mit lebenslanger Lizens. Bin aber trotzdem auf BimmerLink gewechselt. Carly zeigt jeden Mist an. Auch Dinge, die schon längst nicht mehr aktuell sind.

Finger weg von diesen überteuertem Sch****. Dann lieber BimmerLink. Carly is die reinste Abofalle und das Geld absolut nicht wert. Hatte damals fast einen Rechtsstreit anfangen müssen mit denen…

Wenn du nur gelegentlich ausliest, ist INPA und das dazugehörige K+DCAN Kabel (Kostenpunkt knappe 20€) die beste Wahl. Wenn du einen Downloadlink zu den gängigen BMW Software‘s brauchst, gerne per PN melden.

Deine Antwort