Carly top oder Flop?

BMW 5er E61

Carly vollversion plus Adapter oder lieber Bimmercode verwenden? Gruß

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich @Pilotix, der einzige, der wie eine "Werbeelfe" klingt, bist Du für protool.

Ich hab Carly noch gekauft, als es einen einmaligen Betrag gekostet hat, und für die schnelle, routinemäßige Fehlerkontrolle und für Livedaten auslesen halte ich es für absolut ausreichend.
Und auch der Support hat mir bei einer Anfrage schnell geantwortet, keine Probleme. Dass teilweise Fehlercodes auftauchen, die man nicht genau interpretieren kann, ist ein Manko, das stimmt, aber dann nutzt man eben Rheingold etc., um zu schauen, was anliegt.
Komplett unbrauchbar ist Carly also meiner Meinung nach nicht.

Für tiefere Diagnose dann natürlich Rheingold, Tool32 und als Rückfallebene noch INPA.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich werbe 1. nichts und 2. schon gar nichts was ich nicht besitze...

Und warum behauptest du dann dass man mit Carly flexibel ist ?
Wenn du es nicht hast ?

Nach 2 Jahren hab ich meine Investition in protools raus, und es kann wie gesagt wesentlich mehr...

Flexibel ist Carly betreff der Möglichkeit es auch unter IOS zu benutzen.

Jo und musst einen extra Adapter kaufen, läuft.

Ähnliche Themen

Nur den Charlyadapter für IOS. Haben halt mehr Menschen das Iphone als Android Handys, meine Erfahrung.

Dann sag doch gleich:
iPhone Diagnose Software...

Wie bitte, mehr IOS Handy´s als Android´s? Das glaubst doch wohl selber nicht.

Weißt du überhaupt wie viele Marken unter Android laufen??

Von Samsung mal abgesehen wo es glaub schon mehr gibt als Iphone´s

Dann kommen die HTC, Xaomi, Oppo, Huawai usw.

Hier die Liste https://www.inside-digital.de/handylisten/handys-mit-android

Es mag zwar sein das es vielleicht mehr Apps für das Iphone gibt oder einige die es nicht für Andorid gibt.

Aber auf jeden Fall gibt es mehr Andorids.

Mal aus Google zitiert: Die Statistik zeigt die Anteile der führenden mobilen Betriebssysteme an der Internetnutzung mit Mobiltelefonen(herkömmliche Handys, Smartphones - ohne Tablets) weltweit seit September 2009. Android erreichte im September 2020 einen Marktanteil von 74,4 Prozent, Apples iOS erzielte einen Marktanteil von 25 Prozent.

Da ist IOS ein Witz gegen.

Ich habe seit Jahren Carly, eigentlich ist es immer besser geworden - inzwischen kann man auch das Getriebe auslesen (z. B. Temperatur) Adaptionwerte rücksetzen, sowieso alle Service rückstellen, Fehler auslesen ist zuverlässig. Für unterwegs einfach Klasse. Auch Live Werte während der Fahrt sind unkompliziert auszulesen.

Wenn es ums Detail geht habe ich zusätzlich Rheingold auf dem Laptop.

@Pilotix warum man damit flexibel ist? Weil man sich den Stecker ins Handschuhfach legen kann und unterwegs sofort auslesen kann, falls nötig.

Jo stimmt, bei allen anderen Tools auch... Kabel ist immer im Auto... Ich sehe es als "Werbe" Argument.

Soll ich noch 100 x sagen dass ich für nichts werbe bis du es verstehst?

Meine Güte...Carly ist doch ganz praktisch...liest mal schnell nen Fehler aus, stellst dein Getriebe zurück, kannst live-Daten lesen und und und...so schlimm ist das doch garnicht.
Ich habe Anfang des Jahres die Vollversion geschenkt bekommen. Damit habe ich schon ein paar Autos auslesen können.
Da ich mich mit Computern nicht so auskenne, ist mir Carly ganz angenehm. Bevor ich irgendwas am Auto "zerschiesse".
Hole mir trotzdem jetzt mal was für meinen Rechner, da es mich schon interessiert.
Aber, kommt Zeit, kommt Rat ; )

@KapitaenLueck , ich sagte aus meiner Erfahrung, d.h. aus meinem Freundes- u Arbeitskreis benutzen die überwiegende Mehrheit IOS.

...mit dem neuen universal-Adapter kann man beide Betriebssysteme bedienen. Also Android und iOS.

Trotzdem wie ein drittes Bein, ich hab ein Kabel und nutze das auch am Handy.

Es gibt so viele schönere Lösungen als Carly...
Was kostet Carly für BMW im Jahr? Mein letzter Stand war 59€.

DeepOBD (kostenlos)
ProTools ( https://www.bimmergeeks.net/protool )
Bimmercode
Bimmerlink

Aber bitte Carly... Deren Support für'n Hintern ist... Yay, sucht Mal hier im Forum. Auch nur teilweise Fehlercode Beschreibung, auch hier im Forum massenweise zu finden.

Deine Antwort