ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Carly Service Reset nicht in Historie

Carly Service Reset nicht in Historie

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:05

Hallo liebes Forum,

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder gute Tipps geben .

 

Ich habe bei meinem f31 Öl mit Filter und den dieeselfilter gewechselt .

Habe den Service mit Carly resetet .hat super und unkompliziert geklappt . Aber leider steht der Service nicht in der Historie ( digitales Check Heft) .

 

Über die App wird es jedoch angezeigt .

 

Was meint ihr dazu. Jetzt kommt mir nicht mit wärst mal lieber zum freundlichen gefahren .kein Bock 500€ zu bezahlen .und mache lieber alles selber dann weis ich auch das es gemacht wurde .

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 4:35

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. Juni 2018 um 05:36:09 Uhr:

Find ich "lustig" dass BMW bei einem Gewährleistungsfall nicht auf die App sondern auf den :) vertraut.

@GianBMW Was hat Dein :) beim Ölwechsel denn vermurkst, dass du ihm nicht mehr vertraust? Denkst Du, dein :) berechnet was, was gar nicht durchgeführt wurde?! Dann fahr doch zu nem anderen ... Wäre im Übrigen Betrug, wenn der :) das macht. Oder wechsel die Marke!

Wenns dir um nur um die Kohle geht - ok da stimm ich dir zu. Selbst machen ist günstiger.

Ich lasse mein Auto bei niemanden.Es gibt keine gute Werkstatt. Die Fuschen alle .ich mach das lieber selber dann weis ich auch das es gemacht wurde!

 

Beispiel ich war letzte Woche beim freundlichen,es ging um eine Kulanz ,die Tür Gummis wurden getauscht ! Ich habe das Auto morgens hingebracht. sagte noch die sollen mir den tankdeckel tauschen weil bei meinem dort der Faden gebrochen war .Ich hätte gerne einen neuen . Er sagte mir kostet 22€ ich ,ok bezahle ich. Als ich abends das Auto abholte stellte ich fest das ich einen gebrauchten Tankdeckel bekommen habe .

 

 

Als ich ihn zur Rede stellte ,sagte er genervt das kann er sich nicht erklären und gab mir einen neu eingepackten .

 

Ich kann dir 100 Sachen erzählen ... über nicht eingestellte Spur , nicht festgeschraubte Unterböden , Kratzer im Innenraum nach Inspektionen ...die Liste ist lang und das bei mehreren Händlern

 

 

Also lieber alles was möglich ist selber machen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nee, ich glaube mit Carly macht man nur den Reset.

Für den Eintrag im Servicemenü braucht man ja eine Händlernummer.

Es gibt zwar Programme die das können, aber Carly wohl eher nicht.

Wichtig ist der Nachweis für den späteren Käufer über alle Reparaturen, Ölwechsel, Services usw. Inkl. Aller Tüv-Berichte. Ich schreibe dazu diese Events auf einem Papier mit um Datum und Km zu dokumentieren. Waschwasserpumpe getauscht am xyz bei abc. Wenn man das macht, soll sich einer zum Teufel scheren der noch meckert. Denn nur weil eine Popelzeile elektronisch ausgefüllt wurde, heisst das gar nichts über den Zustand von dem Fahrzeug. Oder bei gestempelten Heften.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:56:38 Uhr:

Wichtig ist der Nachweis für den späteren Käufer über alle Reparaturen, Ölwechsel, Services usw. Inkl. Aller Tüv-Berichte. Ich schreibe dazu diese Events auf einem Papier mit um Datum und Km zu dokumentieren. Waschwasserpumpe getauscht am xyz bei abc. Wenn man das macht, soll sich einer zum Teufel scheren der noch meckert. Denn nur weil eine Popelzeile elektronisch ausgefüllt wurde, heisst das gar nichts über den Zustand von dem Fahrzeug. Oder bei gestempelten Heften.

Mache ich auch so habe sogar wieder ein Scheckheft angelgt, kann doch nedd 5 mal im Jahr zu BMW zum Ölwechsel fahren wer soll das denn zahlen ?!?!?!?!? Achja ich mache den Ölwechsel immer nach 10 bis 15.000Km. Übrigens braucht man keine Software für den Ölwechsel Reset !!!!

Zitat:

@ingo999 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:36:07 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:56:38 Uhr:

Wichtig ist der Nachweis für den späteren Käufer über alle Reparaturen, Ölwechsel, Services usw. Inkl. Aller Tüv-Berichte. Ich schreibe dazu diese Events auf einem Papier mit um Datum und Km zu dokumentieren. Waschwasserpumpe getauscht am xyz bei abc. Wenn man das macht, soll sich einer zum Teufel scheren der noch meckert. Denn nur weil eine Popelzeile elektronisch ausgefüllt wurde, heisst das gar nichts über den Zustand von dem Fahrzeug. Oder bei gestempelten Heften.

Mache ich auch so habe sogar wieder ein Scheckheft angelgt, kann doch nedd 5 mal im Jahr zu BMW zum Ölwechsel fahren wer soll das denn zahlen ?!?!?!?!? Achja ich mache den Ölwechsel immer nach 10 bis 15.000Km. Übrigens braucht man keine Software für den Ölwechsel Reset !!!!

Kann man den Ölwechsel selbst im Boardcomputer einstellen? Bei der HU geht das, beim Öl wäre mir das aber neu.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:36:07 Uhr:

Zitat:

Mache ich auch so habe sogar wieder ein Scheckheft angelgt, kann doch nedd 5 mal im Jahr zu BMW zum Ölwechsel fahren wer soll das denn zahlen ?!?!?!?!? Achja ich mache den Ölwechsel immer nach 10 bis 15.000Km. Übrigens braucht man keine Software für den Ölwechsel Reset !!!!

Ich meinte den Eintrag im elektronischen Serviceheft.

Zitat:

@cruzes schrieb am 21. Juni 2018 um 00:13:27 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:36:07 Uhr:

 

Mache ich auch so habe sogar wieder ein Scheckheft angelgt, kann doch nedd 5 mal im Jahr zu BMW zum Ölwechsel fahren wer soll das denn zahlen ?!?!?!?!? Achja ich mache den Ölwechsel immer nach 10 bis 15.000Km. Übrigens braucht man keine Software für den Ölwechsel Reset !!!!

Kann man den Ölwechsel selbst im Boardcomputer einstellen? Bei der HU geht das, beim Öl wäre mir das aber neu.

RESET geht, HU Eintrag geht auch also das Jahr/Monat ändern !

Im Servicebuch (elektronisch) kannst ohne weiteres nichts eintragen.

Zitat:

@GianBMW schrieb am 20. Juni 2018 um 20:05:28 Uhr:

... Habe den Service mit Carly resetet .hat super und unkompliziert geklappt . Aber leider steht der Service nicht in der Historie ( digitales Check Heft) . ...

Wie schon geschrieben. Carly kann nicht in der Servicehistorie Einträge vornehmen. Übrigens benötigt man für das Zurücksetzen der Serviceeinträge im Fahrzeug gar keinen Adapter oder eine Carly App. Das geht alles auch so im Fahrzeug ohne irgendwelche Hilfsmittel.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 4:29

Danke für die vielen Antworten .ich weis das man den Service auch so zurück stellen kann.aber ich habe Carly halt nun mal deswegen benutze ich es .hab es mir damals wegen dem Gebrauchtwagen Check geholt

Kein Problem. Genau für den Gebrauchtwagen Check ist die App hervorragend.

am 25. Juni 2018 um 3:36

Find ich "lustig" dass BMW bei einem Gewährleistungsfall nicht auf die App sondern auf den :) vertraut.

@GianBMW Was hat Dein :) beim Ölwechsel denn vermurkst, dass du ihm nicht mehr vertraust? Denkst Du, dein :) berechnet was, was gar nicht durchgeführt wurde?! Dann fahr doch zu nem anderen ... Wäre im Übrigen Betrug, wenn der :) das macht. Oder wechsel die Marke!

Wenns dir um nur um die Kohle geht - ok da stimm ich dir zu. Selbst machen ist günstiger.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 4:35

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. Juni 2018 um 05:36:09 Uhr:

Find ich "lustig" dass BMW bei einem Gewährleistungsfall nicht auf die App sondern auf den :) vertraut.

@GianBMW Was hat Dein :) beim Ölwechsel denn vermurkst, dass du ihm nicht mehr vertraust? Denkst Du, dein :) berechnet was, was gar nicht durchgeführt wurde?! Dann fahr doch zu nem anderen ... Wäre im Übrigen Betrug, wenn der :) das macht. Oder wechsel die Marke!

Wenns dir um nur um die Kohle geht - ok da stimm ich dir zu. Selbst machen ist günstiger.

Ich lasse mein Auto bei niemanden.Es gibt keine gute Werkstatt. Die Fuschen alle .ich mach das lieber selber dann weis ich auch das es gemacht wurde!

 

Beispiel ich war letzte Woche beim freundlichen,es ging um eine Kulanz ,die Tür Gummis wurden getauscht ! Ich habe das Auto morgens hingebracht. sagte noch die sollen mir den tankdeckel tauschen weil bei meinem dort der Faden gebrochen war .Ich hätte gerne einen neuen . Er sagte mir kostet 22€ ich ,ok bezahle ich. Als ich abends das Auto abholte stellte ich fest das ich einen gebrauchten Tankdeckel bekommen habe .

 

 

Als ich ihn zur Rede stellte ,sagte er genervt das kann er sich nicht erklären und gab mir einen neu eingepackten .

 

Ich kann dir 100 Sachen erzählen ... über nicht eingestellte Spur , nicht festgeschraubte Unterböden , Kratzer im Innenraum nach Inspektionen ...die Liste ist lang und das bei mehreren Händlern

 

 

Also lieber alles was möglich ist selber machen.

Kann ich alles absolut nachvollziehen. Ich fahre auich nur noch in die Werkstatt, wenn es unbedingt sein muss. Den Rest mache ich selbst.

Und wie sieht es mit der Kulanz aus, wenn man z.B. Ölwechsel selbst macht?

Zitat:

@denzgirci schrieb am 25. Juni 2018 um 19:31:27 Uhr:

Und wie sieht es mit der Kulanz aus, wenn man z.B. Ölwechsel selbst macht?

Schlecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Carly Service Reset nicht in Historie