Carly Bluetooth Nachrüstung

BMW 5er E61

Guten Abend,

Habe heute von Carly die Multimedia Bluetooth Nachrüstung erhalten und stehe vor dem folgendem Problem.

Die Farben beim Aux Anschluss sind abweichend zu denen in der Beschreibung. Siehe Bilder.

Könnt ihr mir sagen, welche zusammengehören ?

Img_4993.jpg
Bild 2.jpg
36 Antworten

Wer hat die AUX-Buchse in der Mittelkonsole und ein CIC verbaut?
Ist nur eine Info für mich, würde mich gerne mit demjenigen austauschen zwecks Ausbau...

Gibts eine Lösung für jemanden, der bis dato nur Cd und kein aux hat?

http://www.ebay.de/.../291644480434?...

Zitat:

@Leeonardo schrieb am 13. Dezember 2016 um 19:34:39 Uhr:

Guten Abend,

habe auch vor mir den Carly Bluetooth Adapter für meiner 08er e61 zu bestellen. Habe von Werk aus die Aux Buchse, mit der ich auch übers Handy Musik höre.

Nun meine Frage: Ist die Soundqualität von dem Carly Bluetooth Adapter besser als über das Aux Kabel, bzw. ist es wenigstens gleich ?

Ich die qualität als sehr viel besser als mit kabel oder meiner vorherigen belkin lösung (auch BT an AUX buchse)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Luke401 schrieb am 13. Dezember 2016 um 20:35:57 Uhr:

Wer hat die AUX-Buchse in der Mittelkonsole und ein CIC verbaut?
Ist nur eine Info für mich, würde mich gerne mit demjenigen austauschen zwecks Ausbau...

Ich habe es bei mir mit CIC (Kabelfarben wie hier im Thread beschrieben) verbaut und bei meinem kleinen Bruder mit CCC (hier passen die Farben der Anleitung).
Mit der AUX Buchse in der Mittelkonsole meinst du die Normale hinten zwischen den 12V Buchsen?
Dann ja 🙂

Ist denn die Klang Qualität besser
als über die 3.5 Klinikenbuchse?
Manchmal knackt u.brummt es direkt über 3.5 Kinkenkabel ...

Habs mir grad bestellt, ich hoffe wirklich das es deutlich besser ist als mein AUX.. Wie ist die momentane Erfahrung ? Gibts negatives?

@BMW_03 wäre toll wenn du mal berichten kannst, sobald du die Carly Lösung verbaut hast, was Soundqualität angeht im Vergleich zu Aux

Habs mir auch vor zwei Tagen bestellt. Kann mein Handy (Iphone 6) nur im Flugmodus am Aux-Kabel nutzen, da sonst ständig diese Empfangsgeräusche vom Handy zu hören sind. Zudem muss ich am Aux Anschluss immer das Handy und das Radio fast auf volle Lautstärke drehen, damit der Sound passt.
Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf die Carly Lösung und werde berichten! Sollte das Teil morgen kommen, wird es am Wochenende noch verbaut.
Gruß Nico

@BMW_03
@nicnono

könnt ihr schon irgendwas zum Thema berichten ?

Servus!

Hab das Teil bekommen (leider erst später als erwartet). Hätte es jetzt gern am Wochenende eingebaut, war mir aber einfach zu kalt, trotz Garage. Werde es verbauen, wenn es etwas milder wird draußen. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.
Gruß Nico

Bei meinem Fahrzeug ist die Tonqualität über Bluetooth deutlich besser als über AUX-In. Ist aber auch einfach weil sich die Tonqualität über AUX-In blöderweise seit dem Einbau von diesem Bluetooth Dingenskirchen sehr deutlich verschlechtert hat. Zumindest wenn der Motor läuft was aber während der Fahrt dummerweise meistens der Fall ist 😉

Servus,
also habe soeben das Teil eingebaut. Leider funktioniert es bei mir nicht so, wie es soll. Stell ich die Zündung auf die erste Stufe (also nur Zündung ein, Motor noch aus), dann Funtkioniert alles. Schalt ich dann den Motor ein, verliert es die Bluetooth und brummt fürchterlich. Hatte alle Verbindungen "Dieben" geklemmt und dachte, es liegt vielleicht daran. Habe dann alle Verbindungen nochmal gelöst und alles ordentlich verlötet. Problem besteht weiterhin. Es hatt jedoch, so würde ich es einschätzen, etwas mit der Stromversorgung zu tun. Hatte leider kein funktionierendes Messgerät da, sonst hätt ich mal den Strom gemessen bei laufendem Motor. Den Strom habe ich von der Taschenlampeneinrichtung im Handschuhfach genommen.
Woher hab ihr den Strom genommen? Kennt ihr eine andere geeignete Stromquelle, außer der Ladebuchse für die Taschenlampe?
Gruß Nico

Zitat:

@nicnono schrieb am 13. Januar 2017 um 18:24:29 Uhr:

Servus,
also habe soeben das Teil eingebaut. Leider funktioniert es bei mir nicht so, wie es soll. Stell ich die Zündung auf die erste Stufe (also nur Zündung ein, Motor noch aus), dann Funtkioniert alles. Schalt ich dann den Motor ein, verliert es die Bluetooth und brummt fürchterlich. Hatte alle Verbindungen "Dieben" geklemmt und dachte, es liegt vielleicht daran. Habe dann alle Verbindungen nochmal gelöst und alles ordentlich verlötet. Problem besteht weiterhin. Es hatt jedoch, so würde ich es einschätzen, etwas mit der Stromversorgung zu tun. Hatte leider kein funktionierendes Messgerät da, sonst hätt ich mal den Strom gemessen bei laufendem Motor. Den Strom habe ich von der Taschenlampeneinrichtung im Handschuhfach genommen.
Woher hab ihr den Strom genommen? Kennt ihr eine andere geeignete Stromquelle, außer der Ladebuchse für die Taschenlampe?
Gruß Nico

Ich habe meinen analog der Carly Einbauanleitung verbaut.
Hinten in der Mittelkonsole, direkt hinter dem AUX, Strom vom Zigarettenanzünder 12V "geklaut".

Ich hatte den Aux-Anschluss vorher im Handschuhfach, deshalb muss ich auch das Bluetooth Modul hier verbauen (Kabellänge). Noch jemand ne Idee für 12V aus dem Handschuhfach?
Gruß Nico

Deine Antwort