1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Carly Bluetooth Nachrüstung

Carly Bluetooth Nachrüstung

BMW 5er E61

Guten Abend,

Habe heute von Carly die Multimedia Bluetooth Nachrüstung erhalten und stehe vor dem folgendem Problem.

Die Farben beim Aux Anschluss sind abweichend zu denen in der Beschreibung. Siehe Bilder.

Könnt ihr mir sagen, welche zusammengehören ?

Img_4993.jpg
Bild 2.jpg
36 Antworten

Was sagt der Hersteller dazu also Carly? Die müssen dir doch eine vernünftige Anleitung liefern.

Vor allem wenn du schon Werbung für das Ding machst.

Noch keine Antwort. Was mich aber selbst auch nervt, sorry.

Wollte mir das Ding eigentlich auch holen, jetzt wart ich aber erstmal ab.
Auf der Homepage bzw. im Shop werben Sie ja damit, das die mitgelieferte Anleitung absolut perfekt ist, im gegensatz zu anderen Nachrüstungen von anderen Herstellern. Scheint ja dann doch nicht ganz zu stimmen. Haste mal dort angerufen? Was ist deiner für ein BJ?
Gruß Nico

Nein, angerufen hab ich dort noch nicht. Sie werben ja auch mit einem tollen Support. Also es steht in der Anleitung das farben abweichen können, aber damit ist mir nicht geholfen. Ich häng nun bisschen in der Luft. Baujahr 04/2010

Ähnliche Themen

Fazit: Die Mail mit der Antwort kam heute ( Sonntag ) um 11 Uhr. Es hat alles ohne weitere Schwierigkeiten geklappt.

Großes Lob für die Jungs !

Und: Kannst dus empfehlen? Ist der Einbau schwierig? Ist man damit den Aux anschluss los?

Der erste Eindruck war durchaus positiv. Also für mich war es gefühlt schwierig, aber es gibt bestimmt welche die würden es als einfach bezeichnen. Der Aux-Anschluss bleibt vorhanden, kann natürlich nicht gleichzeitig mit Bluetooth genutzt werden.

Für mich hat es sich gelohnt.

Was muss dafür alles ausgebaut werden? Wie lang hast du gebraucht ?

Und wie wurde dein Problem gelöst bzw. Welche Farben bei dir entsprechen welchen in der Anleitung?
Wollte nächstes Wochenende einbauen, meiner ist auch ein 2010er

Vielen dank

Hier die Antwort: abweichend von der ANleitung

ja stimmt - habe mich gerade aufklären lassen das es in seltenen Fällen auch diese Kabelfarben gibt. :-)

Bei Dir müsste wie folgt verbunden werden:
Bluetooth Device – SCHWARZ / Verbinden mit / Fahrzeug AUX – ROT-WEISS
Bluetooth Device – ROT / Verbinden mit / Fahrzeug AUX – BAUN-WEISS
Bluetooth Device – WEISS / Verbinden mit / Fahrzeug AUX – BLAU-WEISS

Zitat:

@Schlichti2002 schrieb am 13. November 2016 um 19:08:10 Uhr:

Hier die Antwort: abweichend von der ANleitung

ja stimmt - habe mich gerade aufklären lassen das es in seltenen Fällen auch diese Kabelfarben gibt. :-)

Bei Dir müsste wie folgt verbunden werden:
Bluetooth Device – SCHWARZ / Verbinden mit / Fahrzeug AUX – ROT-WEISS
Bluetooth Device – ROT / Verbinden mit / Fahrzeug AUX – BAUN-WEISS
Bluetooth Device – WEISS / Verbinden mit / Fahrzeug AUX – BLAU-WEISS

Hatte den "seltenen" Fall auch.

Einbau hat ca. 1h gedauert (entspannt) und es funktioniert einwandfrei.
Statt des ganzen Lötens wäre eine Steckerlösung für die AUX Kabel schön.
Strom habe ich mit einer 3er Klemme von Waco? Weco? "geklaut".

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 13. November 2016 um 15:59:45 Uhr:

Was muss dafür alles ausgebaut werden? Wie lang hast du gebraucht ?

Die Blende vom AUX und der beiden 12V Dosen.
Dann entsprechend das BT Dongle mit dem AUX Kabel verbinden und einmal Strom beim 12V abzweigen.
Mitm Handy verbinden, Spaß haben.

Dauer ca. 1h mit Vor- und Nachbereitung

Anleitung wird entsprechend mitgeliefert. Support Carly-typisch super.

Der Einbau klappte bei mir einwandfrei und auch die Kabelfarben haben bei mir gestimmt.
Leider funzt das Teil aber derzeit nicht mit meinem Telefon (Oneplus One). Die anderen Telefone in der Familie verbinden sich einwandfrei. Das Bluetooth Interface von Carly kann also nix dafür.

Guten Abend,

habe auch vor mir den Carly Bluetooth Adapter für meiner 08er e61 zu bestellen. Habe von Werk aus die Aux Buchse, mit der ich auch übers Handy Musik höre.

Nun meine Frage: Ist die Soundqualität von dem Carly Bluetooth Adapter besser als über das Aux Kabel, bzw. ist es wenigstens gleich ?

Deine Antwort