carlinkit 4.0 nach Koppeln schwarzer Bildschirm

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich habe mit damit ich Wireless Android Auto verwenden kann den carlinkit 4.0 (navyblau) geholt, dieser ist auch laut Beschreibung für Android geeignet.

Mit der Kabelvariante funktioniert alles ohne Probleme.

Wenn ich mich mit den carlinkit 4.0 koppeln möchte, er erkennt auch mein S20 (Android), aber danach kommt einfach ein schwarzer Bildschirm. Was mir noch aufgefallen ist, im Menü vom Auto erscheint beim Menüpunkt Smartphoneinterface plötzlich "carPlay" sprich für Apple.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir weiter helfen?

Viele Grüße

48 Antworten

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 19. Juni 2023 um 22:35:11 Uhr:

5.0 schon da soso und telefonieren immer noch mit Delay? Und Google Maps läuft weiterhin nicht mit Satelliten Ansicht flüssig/nutzbar?

Keine Probleme mehr. Alles flüssig. Musst mal schauen, da das 5.0 direkt über die Protokolle arbeitet.

Beim 4.0 war die Verzögerung echt nervig. Allerdings ging mit dem neusten Update beim 4.0 Google auch wieder.

Folgendes steht auf der Seite und die Bedienung ist merklich flüssiger.

Im Vergleich zum Carlinkit 4.0 unterstützt der Carlinkit 2air-Adapter Carplay und Android Auto nativ und Carlinkit 2air muss nicht zwischen Android Auto- und CarPlay-Protokollen umwandeln, was schnellere Verbindungen und eine reibungslosere Navigation ermöglicht

https://carlinkitcarplay.com/.../...lay-wired-android-auto-to-wireless

Klingt gut, telefonieren war sehr nervig mit den Vorgängern (4.0 / 3.0 mini). Immer rausziehen um direkt mit dem Auto zu verbinden und danach wieder reinstecken.

Werde den 5.0 mir auch kaufen und ausprobieren.

Wie ist die aktuelle Erfahrung mit dem 5.0?
Wir haben Android und iPhone im Mischbetrieb.
Telefonieren ist bei beiden jetzt nativ über die Bluetooth Schnittstelle möglich?
Welcher Adapter ist da jetzt konkret zu empfehlen?
Gruss