CarLifePlus ?? denkste :-(
Hallo Gemeinde,
komme gerade von meinem Freundlichen, und wollte kurz vor Garantieende ( 13.09. ) fur meinen 2.0 TDI 8P die Neuwagengarantieanschlußverlängerung abschließen. Leider hatte ich da wohl in den AGB's die Kleinigkeit überlesen, daß das nur abschließen kann, wer Erstbesitzer ist. Und da ich meinen Wagen als 8-monatigen gekauft hab' :-(......
Naja, als ich mich dann enttäuscht auf den Weg machen wollte, sagte er noch etwas davon, daß man auch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen könne. Bei Audi.de hab' ich leider nix gefunden ( außer natürlich, daß es so etwas gibt, aber keine Konditionen oder Preise ).
Und bevor ich jetzt wieder hinfahre und Dussel Version 2.0 spiele, dachte ich, daß vielleicht einer von euch dazu Info's hat ?? Büdde büdde :-)))
vielen Dank schonmal
TZ
45 Antworten
Auszug aude.de:
Umfangreiche Garantieversicherung
Eine lebenslange Garantieversicherung ist künftig kein Wunschtraum mehr. Ab sofort können Sie einfach unbekümmert weiterfahren, weitgehend geschützt vor unerwarteten Reparaturkosten. Mit Audi CarLife Plus bieten wir Ihnen eine umfangreiche Garantieversicherung mit günstigen Bausteinen. Ihr Audi Partner berät Sie gern.
Ein schneller Einstieg schafft Vorteile
Bis zu 24 Monate nach Erstzulassung Ihres Fahrzeuges können Sie die zweijährige gesetzliche Gewährleistung mit einer zweijährigen Garantieversicherung erweitern. Und nach Ablauf dieser ersten 4 Sorglos-Jahre können Sie die Garantie jährlich um 12 Monate ergänzen. Solange Sie möchten – ohne Kilometerbegrenzung.
Garantieversicherung für Gebrauchte
Auch wenn Sie schon einen Audi besitzen oder einen gebrauchten Audi erwerben, können Sie bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren oder 100.000 km jederzeit einsteigen und verlängern.
Sparen mit Audi CarLife Plus
Bis zu 24 Monate nach der Erstzulassung Ihres Fahrzeuges erhalten Sie die günstige Einsteigerprämie, und wenn Sie Audi CarLife Plus gleich mit dem Neuwagenerwerb abschließen, honorieren wir dies zusätzlich. Auch bei scheckheftgepflegten Gebrauchten profitieren Sie von einem Prämienvorteil.
Link
und hier kann man die Pämie kalkulieren: Link
ich hoffe es ist das was du suchst...
Also kann ich bei meinem Fahrzeug jetzt noch eine Einjahresgarantie abschließen für 320€,obwohl ich schon seit einem Jahr aus der normalen Garantie raus bin,na das ist ja Praktisch,falls der Motor hoch geht,weis ich ja was ich vorher abschließe 😉
du kannst diese garantie dann auch jedes jahr um ein weiteres jahr verlängern, aber der nutzen sinkt mit zunehmendem alter des fahrzeugs.
zwingend ist aber noch ein dekra-siegel, oder vergleichbares, um den tadellosen zustand des fahzeugs zu "beweisen"...
Hallo,
das ist ja der Hammer. Ich habe morgen einen Termin bei meinem FOH wegen der Anschlußgarantie über 2 Jahre. Ich habe meinen Wagen als Jahreswagen (11 Monate) erstanden und die 2 Jahre laufen nun im November aus. Heißt das nun, dass ich die
"Bis zu 24 Monate nach Erstzulassung Ihres Fahrzeuges können Sie die zweijährige gesetzliche Gewährleistung mit einer zweijährigen Garantieversicherung erweitern. Und nach Ablauf dieser ersten 4 Sorglos-Jahre können Sie die Garantie jährlich um 12 Monate ergänzen. Solange Sie möchten – ohne Kilometerbegrenzung."
nicht abschließen kann. Mann was ist denn das für ein S....ß. Ich dachte, dass sei nur vom Alter des Fahrzeugs abhängig. Wo steht das denn bitte in den AGB?
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Hi Thomas,
ich denke mal das sich das hierraus ergibt :
1.)Bis zu 24 Monate nach Erstzulassung Ihres Fahrzeuges können Sie die zweijährige gesetzliche Gewährleistung mit einer zweijährigen Garantieversicherung erweitern. Und nach Ablauf dieser ersten 4 Sorglos-Jahre können Sie die Garantie jährlich um 12 Monate ergänzen. Solange Sie möchten – ohne Kilometerbegrenzung.
2.)Garantieversicherung für Gebrauchte
Auch wenn Sie schon einen Audi besitzen oder einen gebrauchten Audi erwerben, können Sie bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren oder 100.000 km jederzeit einsteigen und verlängern.
Viele Grüße
g-j🙂 der meint Du bist nicht der Erste den das nervt
hi,
ich hab auch kurz vor Ablauf der Werksgarantie die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Hat mir 330 Taler gekostet. Der gute von den 🙂 hat aber nicht erwähnt dass dies nur bei Erstbesitzer geht!?!? Hab ihm extra gesagt das ich den Wagen gebraucht gekauft habe.. Wat nun 😕
Kann jemand die AGB´s posten?
Wäre nett, danke.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stopp
Heißt das nun, dass ich die [...] nicht abschließen kann. Mann was ist denn das für ein S....ß. Ich dachte, dass sei nur vom Alter des Fahrzeugs abhängig. Wo steht das denn bitte in den AGB?
Hallo!
Ich kann Dir zwar nicht sagen, wo das steht, aber ich habe (als Zweitbesitzer) letztes Jahr im Oktober sehr wohl die CarLifePlus abschliessen können.
Hat Audi die Bedingungen im Zeitraum Oktober bis heute etwa geändert ?
Gruß,
JMcClane
Hallo g-j,
ich werde morgen gg. 15 Uhr beim FOH sein und ihn mal richtig "ausquetschen". Dann melde ich mich noch einmal und werde berichten wie es gelaufen ist.
Schönen Abend noch
Thomas
... und bevor jemand abschließt würde ich doch das Kleingedruckte mal genau lesen.
Insbesondere zum Thema Ausschlüsse sollte man mal schauen, was noch übrig bleibt.
Guten Morgen!
wow, ihr war ja echt fleißig. nun zeigt sich das Befürchtete : bei manchen scheit es zu funktionieren, bei anderen nicht. Also ist mal wieder von der Planlosigkeit des Audiladens abhängig, ob es funzt oder nicht.
Vielen Dank für die Auszüge aus der Homepage von Audi. Leider bekommt man dort - im Gegensatz zu CarLifePlus - keinen Konfigurator für die " Arme-Leute-Garantieverlängerung " bezüglich der Preise. Hat jemand vielleicht die einfache Verlängerung shon geordert ? Und was hat's gekostet ?
schon- und nochmals Dank :-)
TZ
noch-mal-die-anderen-Audihändler-in-BS-abklopf
@Terrorzicke
Wenn du im CarLife Plus Konfi mit Baujahr 2003 (älter als zwei Jahre!) rechnest kommt ein Beitrag für die "Arme-Leute-Garantieverlängerung" in Höhe von 325 EUR raus.
Ich selbst habe vor kurzem die zweijährige Garantieverlängerung abgeschlossen und wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das nur für Erstbesitzer möglich sei.
Und nur so am Rande: Auf meinen Versicherungsantrag wurde die Beitragssumme von 330 EUR genannt, im Versicherungsschein auf einmal 385 EUR. Hatten die Versicherungsmenschen doch tatsächlich eine falsche Schlüsselnummer verwendet. Die im Antrag stimmte. Gleich reklamiert, 55 EUR wurden innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
Gruß
MrSpocht
Vielleicht demnächst auch mal die Suche bemühen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß an die Zicke
Nochmal ich !
Danke an den Meister des Spochts und den Gaser.
Ich schnapp' mir gelich den Link und werde nächste Woche mit dem freundlichen verhandeln. Denn wenn ich an die Preise einer PD- Einheit oder eines neuen Kopfes denke, wird mir ganz anders ;-)
Ganz nebenbei wurde bei meinem silbernen bei der ersten Inspektion der Rumpfmotor getauscht, weil ein unklarer Ölverlust vorlag. Ihr seht also, ich bin ganz leicht misstrauisch bezüglich der Zuverlässigkkeit :-))
TZ
btw @ Gaser : Der Nick klingt zwar nicht so, ich bin aber ein Männlein...der Nick ist historisch entstanden *gggg*
Zitat:
Original geschrieben von Terrorzicke
Denn wenn ich an die Preise einer PD- Einheit oder eines neuen Kopfes denke, wird mir ganz anders ;-)
Ganz nebenbei wurde bei meinem silbernen bei der ersten Inspektion der Rumpfmotor getauscht, weil ein unklarer Ölverlust vorlag. Ihr seht also, ich bin ganz leicht misstrauisch bezüglich der Zuverlässigkkeit :-))
Jeeeppp,
genauso ist es !
Ne "worst case" Versicherung, ich schlaf mit meinen 265.-€ weniger auf dem Konto um einiges ruhiger trotz der ganzen Ausschlüße.
Da ja jeder die Preise bei Audi kennt könnten die 265.-€ sowas von schnell wieder draußen sein😉 Dazu langt meist ein kleinerer Schaden.
Viele Grüße
g-j🙂