Caribbean-Orange Grande Punto
Guten Morgen!
So nach langen hin und her wird es bei mir wohl der Grande Punto werden!
Jedoch stehe ich nun vor der Wahl der Farbe!
Mir ist das Caribbean-Orange sehr ins Auge gestochen - mich würde jetzt nur intressieren wie kratzer/Sonnenanfällig diese Farbe ist??
Ach ja und ganz wichtig ist dieser Lack Metallic?!
23 Antworten
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Pastellfarbe.
Sie ist eine Sonderfarbe, die es eigentlich nur mit dem Sport gibt. Der Freundliche hat mir aber erzählt, dass das nicht so schlimm ist und man das als Sonderwunsch bestellen kann.
Ich finde die Farbe auch sehr schön.
jop das stimmt ich würde mir die Farbe mit einer Emotion Austattung nehmen (gibts im Österreichischen Configurator um ca. 200€ extra dazu!)
So bitte schlagt mich jetzt nicht aber was ist eine Pastellfarbe?
Also das ist eine normale Farbe vom Lack her kein Metalic oder so. Standardmässig scheint es nur eine Option beim Sport gegen Aufpreis zu sein. Aub sie auch für die anderen Ausstattungsvarieanten zu haben ist weis ich nicht.
Welche Farbe auch in die Richtung kommt ist MERENGUE ORANGE MET. Zumindestens sieht sie auf dem Konfigurator ähnlich aus.
italo
jop wenn man auf www.fiat.at geht und dann "ich will einen Fiat" den Punto auswählt und den Konfigurator wählt kann man NACH der Wahl der Farbe die Caribbean-Orange auswählen!
Hmm aber wenns kein Metallic ist dan kann mans wohl eh vergessen weils mit der Zeit ausbleichen wird - Oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von elvnox
jop wenn man auf www.fiat.at geht und dann "ich will einen Fiat" den Punto auswählt und den Konfigurator wählt kann man NACH der Wahl der Farbe die Caribbean-Orange auswählen!
Hmm aber wenns kein Metallic ist dan kann mans wohl eh vergessen weils mit der Zeit ausbleichen wird - Oder?
Aber auch nur für die Sport Variante. bei den anderen Modellen wird das auch nicht in Austria angeboten.
Ob die Farbe bleicht gibt es leider noch keine Erfahrungswerte. Aber es hängt teilweise auch von der Pflege des Lackes ab.
italo
Nein glaubs mir! Geh nochmal auf www.fiat.at
klick dich bis zum Configurator durch - nimm die Emotion Austattung des 16V 90PS!
Dann wählst du irgendeine Farbe (nicht Metallic!) dann nimmst du irgendeine Innenfarbe und dann bei Extras schaust du auf Nummer 802 (Sonderlackierung (176 Exotica-Rot, 551 Caribbean-Orange) (nicht mit 210) 272,16 €)
So nur eine kleine Frage noch - was ist jetzt genau eine Pastelfarbe? Ist das was besonderes?!?
Zitat:
So nur eine kleine Frage noch - was ist jetzt genau eine Pastelfarbe? Ist das was besonderes?!?
Das ist ein Unilack, sowas wie Rot, Weiss und bei oft auch Schwarz. Da fehlt einfach das Metallic drin, was den Lack sehr empfindlich und empfänglich für kleinste Kratzer macht. Unilacke verdrecken sehr schnell und müssten regelmässg poliert werden damit sie nicht ausbleichen.
Dafür sieht ein Pastelllack immer sehr kräftig aus - man fällt immer auf damit.
Zitat:
Original geschrieben von the italian
Das ist ein Unilack, sowas wie Rot, Weiss und bei oft auch Schwarz. Da fehlt einfach das Metallic drin, was den Lack sehr empfindlich und empfänglich für kleinste Kratzer macht. Unilacke verdrecken sehr schnell und müssten regelmässg poliert werden damit sie nicht ausbleichen.
Dafür sieht ein Pastelllack immer sehr kräftig aus - man fällt immer auf damit.
Das mit den Unilacken stimmt nicht so. Die modernen Unilacke bleichen auch nicht mehr aus, da sie auch eine Klarlackschicht haben. Auch alte Metalliclacke können etwas an Glanz verlieren. Bei guter Pflege kann man aber mit jedem Lack lange Spaß haben.
Zitat:
Nein glaubs mir! Geh nochmal auf www.fiat.at
klick dich bis zum Configurator durch - nimm die Emotion Austattung des 16V 90PS!
Dann wählst du irgendeine Farbe (nicht Metallic!) dann nimmst du irgendeine Innenfarbe und dann bei Extras schaust du auf Nummer 802 (Sonderlackierung (176 Exotica-Rot, 551 Caribbean-Orange) (nicht mit 210) 272,16 €)
Ach so meinst du das.
Aber da steht nur der Aufpreis für zwei Farben:
802 Sonderlackierung (176 Exotica-Rot, 551 Caribbean-Orange) (nicht mit 210) 272,16 €
Aber du kannst in der Farbauswahl definitiv nur beim Sport die Farbe Caribbean-Orange wählen. Bei den anderen Modellen kannst du Exotica Rot wählen für die ja auch die 802 zutrifft.
Wenn du dir einen Wagen konfigurierst und die Farbe Exotca Rot wählst dann ist die Position 802 angeklickt. Das gleiche passiert auch wenn du den Ponto Sport zur Auswahl nimmst und Caribbean-Orange auswählst.
italo
jops mir persönlich gefällts auch am besten - aber ich mach mir sorgen um die Haltbarkeit bzw. Kratzeranfälligkeit!
Wir hatten mal einen Roten Opel Corsa A, Baujahr 1992. Keine Metalliclackierung und nach Jahren noch kein Ausbleichen und der Lack war nicht kratzempfindlich.
Natürlich haben wir das Auto immer schön gewaschen und poliert.