Carbonmotorhaube: bekomme ich die eingetragen oder nich?
Hallo,kann mir jemand sagen ob ich eine Carbonmotorhaube eingetragen bekomme oder nich? mfg
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe Du fährst mir wenn ich in München bin ins Auto, glaub mir dann hast Du ein Problem.
wieso schreist Du eigentlich so?
36 Antworten
Mindestens ein Materialgutachten muss vorhanden sein. Eine Eintragung dürfte damit bei ca. 90 € liegen
Zitat:
Original geschrieben von _PDriver_
klar kriegst eingetragen nur bei nem crash zerschneidets dich wie ein blatt papier...
Genau deswegen bekommt man eigentlich auch keine Vollcarbonhaube eingetragen😉 Die meisten Hauben die man bekommen haben kein Gutachten und wenn, dann sind es i.d.R. GFK-hauben mit auflaminierter Carbonschicht.
Hallo, weiß jemand wo ich so ne GFK mit Carbonschicht herbekomme? Und was kostet die etwa? mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTIMichel
Hallo, weiß jemand wo ich so ne GFK mit Carbonschicht herbekomme? Und was kostet die etwa? mfg
Moin,
FK hat sowas im Angebot 😁. 2te Wahl verkaufen die ab und zu mal inner Bucht.
Aber warum sollte Vollcarbon nicht gehen? Die Schweizer die sowas anbieten (weis den Namen nicht mehr), die bieten die mit Sollbruchstellen an...
MfG
Hallo, kannst du den Namen der Firma noch ma rausfinden?
Und was haltet ihr von dem Angebot bei ebay Artikelnummer: 270217514438? mfg
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Genau deswegen bekommt man eigentlich auch keine Vollcarbonhaube eingetragen😉 Die meisten Hauben die man bekommen haben kein Gutachten und wenn, dann sind es i.d.R. GFK-hauben mit auflaminierter Carbonschicht.Zitat:
Original geschrieben von _PDriver_
klar kriegst eingetragen nur bei nem crash zerschneidets dich wie ein blatt papier...
MOIN
ALSO JUNGS MUSS MICH MAL EINBRINGEN
ALSO DIE CARBON HAUEB ZERSÄGT DICH NICHT BEI EINEM CRASH
SODER HAST DU VOR OHNE GURT ZU FAHREN 😉 ?
JA MAN BEKOMMT SIE EINGETRAGEN AUCH OHNE GUTACHTEN DIE FESTIGKEIT DES CARBONS KANN PER SCANNER ERFASSSSSSST WERDEN
JEDER TÜV HAT SOWAS VORORT 🙂
ALSO KEINE PROBLEME
MFG
ALEX
Zitat:
Original geschrieben von tomold
und warum schreist du jetzt so rum???
SORRY
MEINE TATSTAUR IST IMMMMMM EIMMMMMMMMMER 🙂
spaß bei seite
besser so😉
erkläre mal was für ein Scanner das sein soll??? Bei uns an den Prüfstellen gibt es sowas nicht, vielleicht ne Marktlücke? Auch gehört sowas nicht zu dem Standardprüfmittel eines Prüfers, welche ja laut StVZO vorgeschrieben ist. Würde gerne wissen was die Jungs vom TÜV Süd da wieder treiben!