ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Carbon Einlagen am Tacho

Carbon Einlagen am Tacho

Themenstarteram 18. April 2010 um 16:32

hi, mir fällt grad nicht ein wie ich das beser umschreiben kann.

Hatte mein Wägelchen am Freitag zur 40000er Inspektion. War alles im Lot, Reifen okay, Bremsen noch absolut okay und sonst auch nix zu finden. Wurden nur die Scheibenwischer erneuert. Dann hatte ich nen Leihwagen Bzw Ersatzfahrzeug. neuer Type S, erst 700 km auf der Uhr.

Allerdings als 1.4er und der Motor ist ja wohl ne Frechheit. Da kommt ja gar nix, in der Stadt mag der ja noch gehen, aber selbst auf der Landstraße ist man damit schon verloren.

Hmm, aber was ich nu eigentlich sagen wollte. Die neuen Civics haben vorn an den Armaturen ja statt komplett schwarzer Scheibe doch diese Carbon Inlays dran. Die find ich echt rattenscharf und bin nun drauf und dran sie bei mir nachrüsten zu lassen. Teuer sind die gar nicht mal. Wohl 96 € sagte der Verkäufer. Bloß wie aufwendig der Einbau sei, das wußte er nicht. Hat da jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mir hat der Tausch der Cockpitblende damals ca. 30 Minuten gedauert.

Habe die Type R-Blende montiert, die hat damals nur ~ 70 Euro gekostet. Genau weiß ich es nicht mehr.

Themenstarteram 18. April 2010 um 16:47

sieht die anders aus? Haste Bilder?

Themenstarteram 23. April 2010 um 14:43

Mein Honda Partner (der in Emmendingen) sagt. Teile 96 € br. + halbe Stunde Einbau 35 €

Werds wohl bei Gelegenheit machen lassen.

Finde die Bilder momentan nicht auf der Festplatte, sorry.

Ist Geschmackssache.

Ich hätte die Klavierlackoptik-Blende belassen, wenn sie nicht so kratzeranfällig gewesen wäre.

Die Autoaufbereiter meines Händlers sind aber so schlau gewesen und haben mir die Blende schon von Anfang an mit irgendeinem weißen Pflegemittel versaut, das ich nie wieder runter gebracht habe. Sieht man an dem folgenden Foto ganz gut. Das ist ein paar Tage nach Abholung des Wagens gewesen.

Img-1150
Themenstarteram 23. April 2010 um 14:51

ja schlecht sieht das mit dem Klavierlack ja nicht aus, aber es zu pflegen und Kratzerfrei zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht hätte man hier eine dünne Folie aufkleben sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

 

 

Hmm, aber was ich nu eigentlich sagen wollte. Die neuen Civics haben vorn an den Armaturen ja statt komplett schwarzer Scheibe doch diese Carbon Inlays dran. Die find ich echt rattenscharf und bin nun drauf und dran sie bei mir nachrüsten zu lassen. Teuer sind die gar nicht mal. Wohl 96 € sagte der Verkäufer. Bloß wie aufwendig der Einbau sei, das wußte er nicht. Hat da jemand Erfahrungen?

So ich hab mir das Carbonlookteil bestellt und gestern Einbauen lassen (FK1) da ich von dieser Kratzanfälligen Blende die Nase voll hatte.

 

Allerdings wird das Teil ja nur geklebt. Hätte ich das gewußt, hätt ich es auch selbst machen können.

Irgendwie hat mich der Verkäufer wohl falsch verstanden, eigentlich wollte ich das Plastikteil ausm Type S haben, aber egal nu isses dran und sieht geil aus.

Aber 111,- Doppelmark plus Märchensteuer ist schon recht happig für so n Folienteil.

 

 

5dr08096kg-8311-2817
am 11. Mai 2010 um 6:58

Ist aber echtes Carbon und keine Folie .. habs auch drinne.

Gut den Effekt hätte man bestimmt auch mit der Folie von 3M hinbekommen aber ich finde es

mit dem richtigen Carbon besser ... habs beim Kauf von unserem Wägelchen für 50 € dazubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Fly1967

Ist aber echtes Carbon und keine Folie

 

Biste Dir da sicher ??  :confused:

 

 

Gut den Effekt hätte man bestimmt auch mit der Folie von 3M hinbekommen.

Hab ich mir danach auch gedacht, dürfte aber recht schwer sein, die löcher so sauber hinzubekommen.

am 11. Mai 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Oberfeldmaus

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Fly1967

Ist aber echtes Carbon und keine Folie

Biste Dir da sicher ??  :confused:

 

Gut den Effekt hätte man bestimmt auch mit der Folie von 3M hinbekommen.

Hab ich mir danach auch gedacht, dürfte aber recht schwer sein, die löcher so sauber hinzubekommen.

Würde mir da sicher sein .. jooo ...

Na und die Löcher hätte man bei einer Folie schon hinbekommen ... bissel einschneiden und dann mit einem Föhn erwärmen und herumziehen ...

am 11. Mai 2010 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Fly1967

Ist aber echtes Carbon und keine Folie .. habs auch drinne.

Gut den Effekt hätte man bestimmt auch mit der Folie von 3M hinbekommen aber ich finde es

mit dem richtigen Carbon besser ... habs beim Kauf von unserem Wägelchen für 50 € dazubekommen.

Ist garantiert kein echtes Carbon. Genauso wie die eingefärbte Blende aus den älteren FKs keine Klavierlackbeschichtung hat

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:47

habs kürzlich auch bestellt.

Allerdings hat der Meister gemeint das sie nicht die aus dem aktuellen Exe bestellen weil der einen neuen zusätzlichen Schalter zum abschalten der Heckpiepser hat. Daher haben sie die Teile aus dem Comfort bestellt und hoffen das die passen. Mal schauen. Mir gefällt die Klavierlackblende auch, aber ich weiß nicht was sich die Designer dabei gedacht haben in Punkto Pflege und Kratzeranfälligkeit.

Was mich nur wundert, ist das der meister Freitag vor mittlerweile 2 Wochen auch einen neuen Stoßdämpfer wegen Garantiefall bestellt hat und dieser noch immer nicht da sein soll. Wielange dauert so eine Bearbeitung normalerweise?

Das Geschepper da hinten schient schlimmer zuwerden und nervt tierisch. Wundert mich eh das die scheinbar so ein Teil nicht am Lager haben. Naja werd am Freitag nochmal anrufen und Druck machen. Wenn die das net gebacken kriegen (hab eigentlich nen guten Eindruck von dem laden) muß ich wohl doch wieder zu dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe, ist allerdings 280 km weg.

am 11. Mai 2010 um 19:50

Bei so einem regulären Teil wie einem Stoßdämpfer ist der i.d.R. am nächsten Tag da, maximal am Ende der aktuellen oder mitte der nächsten Woche.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:41

siehste. das wundert mich auch. werd morgen anrufen und mal fragen wo das problem ist. Meister sagte selbst das es ne garantiesache ist.

Werd denen sagen das ich keine lust habe da wochenlang drauf zu warten und das es auch noch mehr honda werkstätten gibt.

mal sehen ob das wirkt.

am 14. Mai 2010 um 8:21

Letzte Woche habe ich bei meinem FK3 die Blende rausnehmen lassen und von einer Firma mit Carbonfolie bekleben lassen. Auch wenn man die Blende selber rausnimmt und wieder einbaut muß man in die Werkstatt da beim Ausbau diverse Fehlercodes im Steuergerät hinterlegt werden. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen für 50€. Wer Interesse hat dem kann ich die Adresse der Folienfirma in Plauen geben. 2h nach Abgabe konnte ich meine Blende wieder abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen