ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tacho Verkleidung

Tacho Verkleidung

Themenstarteram 22. November 2007 um 16:32

Hallo hab gesucht aber nix gefunden wer hat nochmal die Typ R Verkleidung gegen die doofe empfindlich lackabdeckung neben dem tacho gewechselt ?

Bitte mich kontaktieren :)

leroy

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. November 2007 um 19:16

Ich hab die "Pseudo-Klavierlackblende", ihres Zeichens MEGA-kratzempfindlich gegen die Type R - Blende getauscht. Ebenso Mike83, wenn ich mich noch richtig erinnern kann. :D Willst was Bestimmtes wissen?

dito - hat komplett nen Hunni gekostet und Du hast nie wieder Probleme mit Putzen!

105 Euro (inklusive Arbeitszeit), die es wert gewesen sind!

Hab die Type R-Cockpitblende nun seit Juni verbaut und seither genau 3 mal ganz kurz mit dem Swiffer Staubmagnet drübergewischt. Mehr ist nicht notwendig - das Ding ist extrem unproblematisch. Und ich glaub, Kratzer bekommt man da nur rein, wenn man mit einem Schraubenzieher mit Druck drüberfährt...

Gibt es Foto davon?

Soll man das einfach neben Inspektion durch Hondawerkstatt ummontieren lassen, oder lieber anderswo besorgen?

danke

Themenstarteram 23. November 2007 um 5:19

Jo die frage ist ob das sicher passt. Mein Honda Mensch meint das von seiten Honda kein Klares JA kam weil es ja 2 Modelle gibt (anscheinend) wegen dem Klima Schalter.

JO will s auch umbauen lassen des andere Kotzt mich an *g*

mfg und danke

hallo

wollte mir auch typ r blende einbauen lassen,die würde aber bei mir nicht passen.wenn ich in richtig verstanden habe,wäre da irgendwas anders.habe kein xenon und navi hängt das irgenwie damit zusammen?

gruß

ja der type r hat xenon und somit keinen leuchtweitenregelungsknopf (welch ein wort). frage mich nun nur wie das bei mike gelaufen ist, soweit ich weis hat er kein xenon.

am 23. November 2007 um 6:59

Meine Blende hat 97,71€ inkl. Einbau gekostet. War in 15 min. erledigt. Der Meister hat selbst Hand angelegt. :) Die Blende passt ohne Probs. Es gibt nämlich 2 Type R - Blenden. Eine für Fahrzeuge mit Xenon und eine andere für Fahrzeuge mit manueller Leuchtweitenregulierung.

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

Meine Blende hat 97,71€ inkl. Einbau gekostet. War in 15 min. erledigt. Der Meister hat selbst Hand angelegt. :) Die Blende passt ohne Probs. Es gibt nämlich 2 Type R - Blenden. Eine für Fahrzeuge mit Xenon und eine andere für Fahrzeuge mit manueller Leuchtweitenregulierung.

Richtig, weil es den R auch ohne Xenon gibt, allerdings nicht in Ö oder Dtl.

Themenstarteram 23. November 2007 um 15:44

Auf gut deutsch passt die bei meinem Fk1 Ohne Xenon nicht ??

mfg

-_- man doch, weils halt auchn r gibt ohne xenon. wieso sollte man die blende nich bestellen können?

hallo

da muß ich nochmal beim freundlichen nachfragen!wens nämlich keine Probleme gibt,wieso habe ich den das teil noch nicht.hmmmm

Richtig, mein FK3 hat keine Xenonscheinwerfer und die Type R-Blende hat problemlos gepasst.

Ich nehme an, daß mein Händler die Blende von der Light-Version des Type R (der ja kein Xenon hat) bestellt hat, genau weiß ich es allerdings nicht.

Auf jeden Fall solltest du bei der Bestellung gegenüber deinem Händler erwähnen, daß du kein Xenon hast (falls dies der Fall sein sollte).

am 23. November 2007 um 20:50

Könnte mal einer ein Bild von der Type R - Blende einstellen? Wäre sehr nett. Ich weiss nämlich gar nicht wie die aussieht.

Danke schonmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen