Carbon Ansaugung für TT 3.2 TTS und TTRS
Hab hier vielleicht was interesanntes für Leute die ihren TT hinsichtlich Leistung und Ansprechverhalten noch etwas optimieren wollen :-)
NLCarbon
MfG Nils
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf3V6
Desweiteren wird bei dem Serienteil der Großteil der Luft nach unten in den Motorraum abgeleitet, Bei der Carbonluftführung gelangt der gesamte Luftstrom zur Airbox!
Hallo,
warum ist das wohl so?
Die Motorenentwickler denken sich das ja nicht zum Spaß aus.
Nach Unterlagen des Herstellers dient das zur Wasserabscheidung.
Geht die gesamte angesaugte Luft zum Luftfilterkasten dann auch das Wasser was mit angesaugt wird.
Bei Fahrten im strömenden Regen auf der Bahn, kann dann der Luftfilter ganz schnell richtig durchnässt sein. Mit Luft ansaugen ist dann nicht mehr viel.
Und nur mal so am Rande, durch die beiden Röhrchen auf dem Bild saugt ein SLS GT3 mit 6,2 ltr V8 und 570 PS seine Verbrennungsluft an. Und bei den anderen GT3s sieht das nicht anders aus und sie haben alle über 550 PS.
Gruß
TT-Eifel
60 Antworten
Zitat:
Preis jetzt 179,-
Hört sich ja interessant an,😎 würdet Ihr diese Carbon Ansaugung für meinen Leistungssgesteigerten TTRS ( mit K&N Sportluftfilter ) empfehlen ??? 😕
Hallo Uli,
gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen ist die Änderung der Luftführung empfehlenswert. Da alles thermisch mehr beansprucht wird ist kühlere Ansaugluft natürlich kein Nachteil!
MfG Nils
Zitat:
Preis jetzt 179,-
Sach mal, verkaufst du den oder warum rührst du hier so heftig die Werbetrommel und verteidigst das Ding so?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Sach mal, verkaufst du den oder warum rührst du hier so heftig die Werbetrommel und verteidigst das Ding so?Zitat:
Preis jetzt 179,-
Ich bin für solche Infos immer dankbar. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Sach mal, verkaufst du den oder warum rührst du hier so heftig die Werbetrommel und verteidigst das Ding so?Zitat:
Preis jetzt 179,-
Er ist immerhin Inhaber der Firma. xD
Soderle, ich habe mir so eine Carbon Ansaugung mal für meinen TTRS bestellt 😉 - schau`n wir mal was es bringt, Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. 😉😁
Die Verhinderung des Ansaugens von Warmluft interessiert mich milde (TT-Eifels Argumente schwirren mir aber dabei im Hinterkopf rum), und ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen - aber nicht für EUR 180,- ...
Carbon im Motorraum brauche ich auch nicht - lieber einen top-gepflegten Lack als Carbon im Motorraum ... gibt's das nicht auch für den 2.0er und aus normalem Kunststoff für einen zivileren Preis ? Da der 2.0er weitaus mehr verbreitet ist, wäre bei angepasstem Preis und Verzicht auf Carbon sicher der Absatz auch besser, falls die in Aussicht gestellte Wirkung wirklich eintritt.
In Golf-R32 Kreisen wurde die Domi-Box kreiert. Diese bin ich vor dem Umbau gefahren in meinem 3.2er, und diese wurde jetzt auch auf die 2.0T Fraktion erweitert.
Soderle, meine Carbon Ansaugung ist heute angekommen - sieht gut aus. 😉 Am Samstag werde ich das Teil in meinem RS verbauen - schau`n wir mal. 😉😁
Hallo zusammen,
ich habe die Carbon Ansaugung jetzt verbaut - sieht echt gut aus und passt 100%ig. 😉 Gefühlsmässig würde ich sagen, dass er obenrum jetzt etwas besser zieht ( habe auch den K&N Filter verbaut ) - Prädikat "Empfehlenswert" 😉😁
http://i39.tinypic.com/21ka2hx.jpg
Zitat:
Original geschrieben von apple84
Carbon Ansaugung !
Sollen wir das Gleiche vom gleichen User in einem anderen Forum lesen ??
😉
Zitat:
Original geschrieben von apple84
Carbon Ansaugung !
Wow! Der zweite tts-freunde link an einem Tag...Geht das jetzt in den anderen Threads so weiter!? Können wir noch mit mehr solcher sinnfreien Links rechnen? Bin gespannt...
Edit: Sorry, war doch der dritte...